Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass kein Event mit der Heckkamera ausgelöst werden kann?
Wenn also jemand, z.B. auf einem Parkplatz, sich direkt von hinten nähert und auffährt löst dies keine Aufnahme aus.
Wird über eine andere Kamera ausgelöst zeichnet die Heckkamera aber normal auf.
Besonders ärgerlich- das ist schon seit mindestens August so und wurde mit keinem Update korrigiert.
Auffahrunfall auf Parkplatz ist ja leider eine „Standard Situation“
Ja mir ist es auch schon vor sehr langer Zeit aufgefallen, leider zeichnet es bis heute nicht auf wenn man dagegen haut, schüttelt oder sonst was macht. Vielleicht funktioniert es aber bei den Model 3 und Y Fahrern ?
Ich komme als m3fahrer bei Dir vorbei und haue von hinten aufs Auto?
Ja genau komm vorbei
Mal sehen, ob der Wächter Modus anspringt.
Hat keiner das selbe Problem ? Könnte vielleicht einer schreiben, ob der Sentry sich aktiviert, wenn man den Hintern des Teslas berührt
Oder haben wir alle das selbe Problem und Sentry aktiviert sich nur vorne und an den Seiten.
Ist mir bei meinem M3 auch aufgefallen. Freitag hat jemand direkt hinter mir an der Ladesäule angesteckt: kein Event. Nur vorbeilaufende Passanten wurden mit Front- und Seitenkameras als Event gewertet. Der dicke Schwedenpanzer (Volvo SUV) Pluginhybrid hinter mir ist wohl keine Gefahr…
Nach dem „Holiday Update“ habe ich folgende Feststellung gemacht
- die Heckkamera löst immer noch nicht aus…dafür sind die Seitenkameras so empfindlich, dass sie bereits aus ca. 3 Meter Entfernung auslösen! hier wird von der Heckkamera dann mit aufgezeichnet.
Damit ist aus meiner Sicht der Wächter/Sentery Mode zur Zeit, wieder einmal, gar nicht mehr brauchbar. Immer nur auf das nächste Update warten kann ja nicht die Lösung sein. Am 04.10. wurde bezüglich der Heckkamera ein Ticket aufgemacht (SC MA) bisher ohne eine Rückmeldung.
Gerade die Heckkamera ist ja beim Sentery wichtig, da z.B. auf Parkplätzen am Supermarkt es häufig zu „kleinen Remplern“ an der Heckschürze kommt. Leider hat man dann keine Handhabe , da von der Heckkamera kein Event ausgelöst wird! Dieser Fehler besteht mittlerweile seit fast einem Jahr….
Bitte um Euere Erfahrungen (MS) - nicht das es ein Einzelfall ist.
Für alle ein glückliches und friedvolles Jahr 2022
Also aus Neugier habe ich es an 1 Model Y 2 Model S und 4 Model 3 getestet. Bei keinem von den wurde der Wächter Modus ausgelöst. Heißt im Endeffekt, dass es bei keinem Tesla in DE oder auf der Welt auslöst und wir hinten bei einem Parkunfall mit einem Fahrerflucht verwundbar sind. Schöne Schei**** 
Erstaunlich, wie wenigen das hier in Forum interessiert 
Danke Dir, das du dir die Mühe gemacht hast und sie hier mitteilst.
Dachte auch schon, es interessiert sonst niemanden…oder Einzelfall.
Scheint so das es hier niemandem interessiert außer uns beide
Bin gespannt wann die ersten sich hier beschwerden sobald einer bei ihnen hinten reinfährt und der Fahrer einen Fahrerflucht begeht.
Genau so sieht es aus.
In dem Fall gibt es eh eine Erschütterung und der Wächtermodus löst aus.
Ist ja nicht nur Kamerabasiert.
Das ist leider nicht richtig. Dafür muss eine „Erschütterung“ stattfinden. Beim einfachen touchieren mit „nur“ Lackschaden passiert eben gar nichts.
Woher weiß ich das? Selbst erlebt! Deshalb auch die Information.
Das wundert mich auch !!
Einen Threat über die aktuelle Rückrufaktion von Tesla habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Hier geht es auch nicht um den Ausfall der Kamera beim rückwärtsfahren, sondern um das „nicht auslösen eines Events“ im Wächtermodus
gibt einen Thread im Owner-Bereich. Und im „Tesla in den Medien“ wurde es erwähnt.
und hat nichts mit dem Wächtermodus zu tun.
Versuch mach bitte das Auto von hinten stark zu schütteln, es wird definitiv kein Event auslösen. Wie aber @Lobo schon sagte, dass es wichtig ist wenn einer das Fahrzeug touchiert.
Bei mir ist einer stark gegen das Auto reingefahren und das ganze Auto hat mehr als nur gewackelt. Ergebnis ? KEIN EVENT !! Zum Glück war ich auf dem Weg zum Auto und habe sofort auf Dashcam Symbol gedrückt, sodass ich das Video speichern konnte, wo er mir beim parken hinten reingefahren ist.
Gerne kann ich das Video privat senden. (da das Kennzeichen zusehen ist)
Auch nach 2222.4 Tesla Wächter- Modus bleibt hinten blind.
Soll heißen, löst bei Annäherung von hinten immer noch keinen Event aus🥲
Verdammt… noch 200 Jahre dieses leidige Problem.

Gut, dass wir dazu geschrieben haben 
Hoffentlich hält mein MS so lange……ich werde weiter berichten