Vollkasko für Model Y (Österreich)

Ich werde mit dem MYP bei der HUK bzw. HUK24 bleiben. Unwesentlich teurer als mein voriger Kuga Plug-in. 10k km/Jahr, alle Fahrer Ü25, Carport, SF17 in der Hp und Vk, Kombivers. mit Haus und öffentlicher Dienst 177€/Quartal im Classic Tarif.

Fahre seit Jahren mit denen und immer alles ohne Probleme abgewickelt, auch bei Schäden in der Gebäudeversicherung. Der Clou zum Thema Werkstattbindung: Die beiden verfügbaren Bodyshops in meiner Nähe sind auch beide Kooperationspartner der HUK, also auch da kein Problem.

Tante Edith sagt: SB 300€/150€

Hier geht es um Versicherungen in Österreich, der Thread für Deutschland ist der hier …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Lieber Rascal,

ich würde dich bitten fair zu bleiben und bei der Wahrheit zu bleiben.

Wir sind Versicherungsmakler und sind kein Strukturvertrieb - gerade weil wir nicht auf diesem Niveau agieren möchten haben wir uns für das Gewerbe Versicherungsmakler entschieden und keinen Strukturvertrieb angeschlossen.

Ja wir sind in der Einkaufsgemeinschaft FinanzPuls - einfach um aufgrund des Zusammenschlusses mehrerer Maklerbüros bessere Deckungen bzw. Preise in den einzelnen Sparten, wie z.B.: Tesla Versicherung erreichen zu können. Was dich daran so wahnsinnig stört, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen bzw. beantwortest du mir die Frage leider nicht.

Ich finde, jeder soll sich selbst ein Bild machen und nicht, auf unterstem Niveau, ohne Belege hier so über andere herziehen…

3 „Gefällt mir“

Das war noch fair ausgedrückt :wink:

Wenn dir als Begründung sehr schlechte persönliche Erfahrungen reicht, können wir es gerne dabei belassen.

Wenn du mir diese persönliche Erfahren mitteilst, wäre ich dir sehr dankbar (gerne auch per PN)

Ich habe mit zwei Versicherungen gesprochen bei denen ich bereits Produkte abgeschlossen habe; keine hatte ein gutes Angebot. Bei Tesla lagen zwei Flyer von der Wiener Städtischen sowie Zürich, die waren mit weitem Abstand günstiger. Ist schon ein paar Monate her, weiß nichtig noch gültig:

Das sind ziemlich gute Angebote. Mein Versicherungsmakler wollte mir über die Wiener Städtische folgendes andrehen:

  • SB 350€ - 242,73€ montalich
  • SB 450€ - 226,97€ monatlich
  • SB 550€ - 214,72€ montalich

Ja sogar in Bonusstufe 00 :sweat_smile:

Es stimmt schon, dass dein Flyer von 03/2021 ist, aber dass die Prämie fast doppelt so hoch ist ist ja unrealistisch.
Ich hab ihm mal deinen Flyer geschickt und gefragt wie er den drastischen Unterschied rechtfertig kann. Bin echt gespannt was da rauskommt.

Auf das Datum habe ich gar nicht geachtet, im Sept. letzten Jahres war es noch gültig.
Die Angebote meiner Makler (mit Bonus und „speziellen Konditionen“) waren ähnlich hoch.

Du hast aber nicht erwähnt, ob die WS Angebote für 2 oder für 3 MY/Kunde gelten? :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Prämie w8rd mit 155kw (MYP) gerechnet, nicht mit der vollen Leistung. Viele Makler übersehen das :wink:

OK, und die Prämie sollte eigentlich anhand 258 kW berechnet werden!? Somit machen die Makler einen Fehler indem sie fälschlicherweise 155 kW als Berechnungsgrundlage heranziehen (zu Gunsten des Kunden)!? Wird die Vollkasko nicht nur anhand des Listenpreises berechnet?

Es zählen ja nur die KW im Fahrzeugschein und die sind weit weg von 440 ps.

1 „Gefällt mir“

Bin bei der Wüstenrot seit 3 Monaten.

M3 sr 2020

1100€ im Jahr
Vk
300 Selbstbehalt
100 bei scheibentausch - wurde schon für die heckschreibe genutzt!

Find ich ziemlich nice dort :).

1 „Gefällt mir“

MY Bj 2023
VK

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf der Suche nach so einem Angebot. :grin: Um welche Versicherung handelt es sich hier und hast du vielleicht eine Kontaktperson?

sieht nach UNIQA aus
Mein Vertreter ist aus dem Verein.

Ich habe Stufe P5.
Welche Argumente muss ich anführen damit ich die 67,55€ erhalte?
Er bietet mir dzt. nur die 90,07€ an… :slight_smile:

Wahrscheinlich einfach den mehr als doppelt so hohen Selbstbehalt bei Unfall :slight_smile:

Ich zahle 130€/Monat, 390€ SB. Alles drinnen was man haben könnte. Stufe 0 seit zig Jahren.

Es gab andere Angebote die etwas niedriger waren(Uniqa soweit ich mich erinnern kann um die 115-120€ aber mit der Versicherung war ich nie zufrieden, wollten sich immer irgendwie rauswinden wenn es was gab, und habe schon vor langer Zeit alles zu meinem aktuellen Versicherer verschoben. Wiener Städtische ähnlicher Verein, ich denke die sollten auch gute Angebote machen können, dann muß man halt mit dem Rest leben).

Insure my Tesla liegt preislich gleichauf mit meinem aktuellen Versicherer, so wie bei Uniqa hat man aber keinen persönlichen Berater vor Ort den ich bevorzuge(Anruf im Schadensfall, Bilder , Rest macht er).

Liegt am Selbstbehalt.

ok liegt am Selbstbehalt. jedoch ist meine Kombi: SB350+SB750 mit € 87,08

image