Vollkasko für Model Y (Österreich)

Hab jetzt eine Vollkasko für meinen bestellten Model y bei einem Makler angefragt. 120€/Monat. Mit 350,- selbstbehalt. 7,5Mio Haftpflicht. Bin seit 20 Jahren in der 0er Klasse. Welche Angebote habt ihr so? Welche Empfehlungen? Danke

Du bist seit 20 Jahren in der 0er-Klasse?
Der Preis hört sich dann ok an. Ansonsten hier mal rechnen, vielleicht mit einem M3: https://www.huk24.de/

Thread gibt es schon: Versicherungsangebote für Model Y in DE

2 „Gefällt mir“

Solche Ansagen sind für andere nicht zu bewerten. Wieviele Fahrer, wieviele Jahres-Kilometer… Faktoren, die die Prämie wesentlich beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Regionalschlüssel?

Da musst Du schon selbst recherchieren…

Danke für die Antworten! Ja das stimmt, es sind viele andere Faktoren die hier auch eine Rolle spielen. Also Jahresleistung liegt bei ca. 30tsd km. Warum ich in dieses Forum schreibe ist, dass die großen Versicherungen in Österreich noch wenig Erfahrung mit E-Autos haben und deshalb etwas teurer sind als bei den Verbrennern. Zumindest hat mir das mein Makler so vermittelt. Ich werde noch weiter recherchieren bevor ich mich festlege. Danke auf jeden Fall!

Der Preis einer deutschen Versicherung, der sich zudem noch aus zig Faktoren zusammen setzt, wird sicher nicht hilfreich sein.
Trotzdem: 35 Jahre Schadensfreiheitsrabatt, VK 300, TK 150 SB, Kombirabatt Haus und mehrere Fahrzeuge, nur 2 Fahrer, komplette Absicherung E Schäden, keine Werkstattbindung, 15.000 km/a … 700€/a

aber relativ teuer bei dir ? ich finde M3 LR lässt für so einen heissen 440 PS hobel supergünstig versichern.
M3 LR bei HUK 24
20 k km p.a. ( :see_no_evil: viel zu wenig angeben ) 500 VK, 150 VK, Haus und Garage, Einzelfahrer, SF 32 , Werkstattbindung
für 361,92 €

1 „Gefällt mir“

Durch das Gesamtpaket werden einige andere Verisicherungen teiweise 25% günstiger. Aktuell passt das so, obwohl ich den Tesla, für sich betrachtet, bei der HUK günstiger versichern könnte.
Wobei aber die Typklassen (in diesem Fall M3) exorbitant hoch liegen.
Kennt man die des MY schon?

Also ich interessiere mich auch für das model y
Manche zahlen 100€ für das ding im monat. Vollkasko… 350 selbstbehalt
Ich bekomme von meinem.makler 169€ pro monat als angebot. Für meinen A4 zahle ich 180…

Hat wer denn einen guten Kontakt den er mir vermitteln kann? Bin bisher bei der Uniqua
35 und stufe 0 seit mehreren Jahren

Probier mal Huk24, war bei mir das günstigste. So viel wie du zahl ich lange nicht. Aktuell ca. 50€ im Monat bei SF9, 12.000km und 1000/150€ Selbstbeteiligung.

Edit: grad mal gegoogelt, klingt bei dir nach Österreich, das solltest du dann dazu schreiben.

Sry grad gelesen das war ein Thread für deutschland
Bin aus österreich :wink:

2 „Gefällt mir“

Jo gerade auch verstanden. Am besten dazu schreiben, sonst geht man immer von DE aus :sweat_smile:

bei dem schon hier mehrmals genannten „house of finance“ hab ich folgendes angebot erhalten (in AT)

monatlich € 87,90
SB 300 €
20 Mio

2 „Gefällt mir“

Leute, schielt nicht immer nur auf den Preis! Schaut Euch lieber an, was dafür geboten wird.

Nicht immer ist der billigste auch der preiswerteste!

1 „Gefällt mir“

Gerade in Österreich gab es in den letzten Jahren große Probleme (für die Versicherten, und ggf. deren Unfallgegner) mit einem kroatischen Billiganbieter. Ich würde daher auch dringend dazu raten, zu einer halbwegs seriösen Versicherungsgesellschaft zu greifen - wenn mal ein Schaden eintritt, hat man die paar Euro höhere Prämie schnell wieder herinnen.

Macht Ihr Werstattbindung bei der Versucherung oder freie Werstattwahl.
Was bedeutet den Werkstattbindung bei einem Tesla?

Du möchtest keine Werkstattbindung! - Gerade bei einem Tesla ist es ein Vorteil wenn man sich einen Bodyshop / Fachmann seines Vertrauens suchen kann.

Das Angebot bzw. der Anbieter interessiert mich. Scheint mit meiner Situation um das Model Y vergleichbar zu sein.

Ich gabe bon AXA bzw. DBV hier 1300€ mit VK 300 TK 150 SB bekommen

Auch 9k km/J Garage Drittwagen EFH nur 2 Fahrer usw. in Hessen.

Genau von denen würd ich schon mal überhaupt nichts abschließen. Ist wie ein Struckivertrieb und im Hintergrund steht die Maklerei FinanzPuls….