Verkehrschilderkennung für 3700€?

Tesla Model 3, 2021.44.30 mit Enhanced Autopilot

Es steht viel geschrieben über FSD, aber für mich wäre eigentlich nur die Verkehrschilderkennung interessant. Dafür soll ich 3700€ bezahlen, was bei der Konkurrenz zum Standard gehört?
Lohnt sich das denn? Wie zuverlässig arbeitet das System? Auch bei Nacht und Regen?
Mich interessiert, wie schnell darf ich hier fahren, gilt ein Überholverbot? Funktioniert das auch in Baustellen?

Wenn es Dir nur um die Erkennung geht, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Ja, viele/die meisten werden mittlerweile erkannt, aber ob sich danach gerichtet wird ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Dazu kommt, dass so Spezialitäten wie Ortseingang und - ausgang oder das Aufheben aller Beschränkungen nicht erkannt wird.

Woher hast Du die Informationen? Derzeit gibt es keine zuverlässig funktionierende Verkehrsschilderkennung beim Model 3, da die Kamera dafür nicht benutzt wird. Sofern sich das mal ändert, sollte das auch ohne EAP, also dem Standard Autopiloten unterstützt werden - zumindest falls es dazu keine aktuell gegenteilige Information gibt. Wir reden ja hier über Basisfunktionen.

1 „Gefällt mir“

Hier findest du auf alles deine Antworten

Ich schiebe deine Frage dort hin und schließe hier.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 2)