Hallo zusammen, war heute Mal wieder auf der Autobahn und diese unruhige Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten macht mich wahnsinnig…
Ab 130kmh wird die Lenkung derart empfindlich, da reicht vom Gefühl her ein Millimeter Drehung und er fährt auf die andere Spur. Ist natürlich überspitzt gesagt, aber finde es richtig anstrengend die Spur zu halten.
Auf Sport ist es übrigens weniger schlimm als auf Komfort.
Habt ihr das auch? Umso höher die Geschwindigkeit umso empfindlicher wird es…
Habe übrigens keine Raster- oder schwer gängige Lenkung.
Ich tippe hier auf eine falsch eingestellte Spur.
Wenn die Spur vom Auto gut eingestellt ist, sollte das Model Y im Verhältnis zur Größe wirklich gut auf der Straße liegen und sich auch gut lenken.
Lass mal deine Spur in einer guten Werkstatt untersuchen.
Das Verhalten habe ich auch nicht, ganz normale Lenkung hier, wie bei meinen vorherigen Wagen wie bspw. E Klasse auch. Das würde ich Mal prüfen lassen…
Bei mir ist es ähnlich. Trotz angeblicher Spureinstellung von Tesla nicht gut. Ich habe auch das Gefühl, dass der Wagen bei gerader Lenkradstellung nicht geradeaus läuft!
haargenau gleich wie bei mir… kein ziehen in eine der beiden richtungen, darum auch der gedanke wegen der unwucht… genauer werden wir es erst wissen wenn wir bei ihm waren
Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin für das Vermessen. Schon ein wenig Gaga, Fahrzeug mit 800km auf der Uhr muss erstmal eingestellt werden. War wohl mein erster und letzter Tesla, quasi Fehlkauf, hab mich vom Hype um die Marke blenden lassen. Was Werbung alles so ausmacht.
Mein Y LR liegt sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten. Nicht gleich der Marke zuschieben. Hatte schon zwei Neuwagenerlebnisse mit anderen Marken, darunter auch Oberklasse. Auch das konnte abgestellt werden. Ich kann natürlich Frust verstehen, würde aber Fokus auf Lösung legen. Nicht verzagen.