Unruhige Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten

Hallo zusammen, war heute Mal wieder auf der Autobahn und diese unruhige Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten macht mich wahnsinnig…

Ab 130kmh wird die Lenkung derart empfindlich, da reicht vom Gefühl her ein Millimeter Drehung und er fährt auf die andere Spur. Ist natürlich überspitzt gesagt, aber finde es richtig anstrengend die Spur zu halten.

Auf Sport ist es übrigens weniger schlimm als auf Komfort.

Habt ihr das auch? Umso höher die Geschwindigkeit umso empfindlicher wird es…

Habe übrigens keine Raster- oder schwer gängige Lenkung.

Falls es was zur Sache tut, ist ein MYP.

Liebe Grüße,
Thomas

2 „Gefällt mir“

Ich tippe hier auf eine falsch eingestellte Spur.
Wenn die Spur vom Auto gut eingestellt ist, sollte das Model Y im Verhältnis zur Größe wirklich gut auf der Straße liegen und sich auch gut lenken.

Lass mal deine Spur in einer guten Werkstatt untersuchen.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach einem Defekt oder falscher Spur.
Mein MYP liegt auch bei 230 noch perfekt und lässt sich absolut exakt lenken.

1 „Gefällt mir“

genau das gleiche habe ich auch…wirklich das einzige was mich extrem stört

das mit spur wird eh immer wieder gesagt

ich habe auch den verdacht auf schlecht gewuchtete reifen

4 „Gefällt mir“

Das Verhalten habe ich auch nicht, ganz normale Lenkung hier, wie bei meinen vorherigen Wagen wie bspw. E Klasse auch. Das würde ich Mal prüfen lassen…

1 „Gefällt mir“

Spur einstellen würde ich gerne, weiß nur nicht wo… beim Tesla Servicecenter soll es ja nicht so der Bringer sein :joy:

haa du wohnst eh bei mir um die ecke !

wart ich such geschwind den kontakt heraus , der hier schon gelobt wurde…bei dem werd ich mich kommende woche mal melden

Gerhard Rauscher im 21.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich. Trotz angeblicher Spureinstellung von Tesla nicht gut. Ich habe auch das Gefühl, dass der Wagen bei gerader Lenkradstellung nicht geradeaus läuft!

Super danke dir, können wir ja gleich im Doppelpack kommen :grin:

Das er nicht perfekt gerade aus läuft dachte ich auch schon, nur kenn ich das von anderen Autos nur das sie in eine Richtung ziehen, was er nicht tut…

2 „Gefällt mir“

haargenau gleich wie bei mir… kein ziehen in eine der beiden richtungen, darum auch der gedanke wegen der unwucht… genauer werden wir es erst wissen wenn wir bei ihm waren

2 „Gefällt mir“

Drum habe ich auch noch nichts getan, da ich die Sommerreifen abwarten wollte…

Aber jedes Mal (zum Glück nicht so oft) auf der Autobahn unfreiwillig 100kmh fahren ist halt auch nervig.

lustig, ich hatte genau den gleichen gedanken LOL

blöd is nur, ich fahr jeden tag nach bad vöslau :persevere: das nervt, vor allem bei tagen wie heute…bei starkem wind is noch schlimmer

das mit doppelpack is vl gar ned mal so a blöde idee… wir haben ja genau das selbe problem

Bin gerade von Baden gekommen, bei dem Wind momentan war es echt ein Krampf!

Muss jeden Tag über die S1 zur Arbeit, da habe ich das Problem zb nicht…

ja heut war echt ein krampf…die anderen dachten sicher ich bin besoffen !

darum, ich ruf fix am montag an… das muss korrigiert werden

werd dann hier schreiben was rausgekommen ist, damit der nächste auch bescheid weiss

2 „Gefällt mir“

Genau den Gedanken, dass alle glauben ich bin betrunken hatte ich auf der Heimfahrt auch :grin:

Hab dann den AP fahren lassen, da sah es von außen sicher seriöser aus :joy:

1 „Gefällt mir“

wie zwillinge… hab das gleiche gemacht, der AP hatte zu kämpfen

1 „Gefällt mir“

So sehr es mich auch nervt, bin aber froh einen Leidensgenossen gefunden zu haben :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin für das Vermessen. Schon ein wenig Gaga, Fahrzeug mit 800km auf der Uhr muss erstmal eingestellt werden. War wohl mein erster und letzter Tesla, quasi Fehlkauf, hab mich vom Hype um die Marke blenden lassen. Was Werbung alles so ausmacht.

2 „Gefällt mir“

Mein Y LR liegt sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten. Nicht gleich der Marke zuschieben. Hatte schon zwei Neuwagenerlebnisse mit anderen Marken, darunter auch Oberklasse. Auch das konnte abgestellt werden. Ich kann natürlich Frust verstehen, würde aber Fokus auf Lösung legen. Nicht verzagen.

2 „Gefällt mir“