Habe meist das hier weitergeleitet:
Vorletzter Abschnitt:
Ich kann kein Elektroauto fahren, da ich zuhause keine Lademöglichkeit habe
Wie bereits erwähnt, haben meine Freundin und ich keine Möglichkeit, unsere Tesla zuhause aufzuladen. Ich habe zwar die Möglichkeit mein Fahrzeug auf der Arbeit aufzuladen, nutze diese aber kaum.
Früher haben wir oft geschaut, welche AC-Ladesäulen in der Nachbarschaft frei sind und haben dann da geladen. Ein sehr stressiges Vorgehen mit viel Frust (blockierte Ladesäulen, zugeparkt, Fehler beim Starten, etc.). Mittlerweile laden wir vorrangig da, wo wir Einkaufen. Und umgekehrt: Wir gehen da Einkaufen wo wir laden können.
Einmal aufladen pro Woche reicht üblicherweise aus und so wird der Wocheneinkauf einfach mit dem Ladevorgang zusammengelegt. Aufgrund der zunehmenden Anzahl an Ladesäulen ist dies mittlerweile gar kein Problem mehr.Mein Tipp an Leute, die zuhause keine Lademöglichkeit haben: Schaut euch nicht nach AC-Ladesäulen in der Nachbarschaft um, sondern sucht nach Schnellladern an Supermärkten, die für euch in Frage kommen.
Anders gesagt: Falls du zumindest einmal die Woche einkaufen gehst, könntest du dies zum Vollladen nutzen.
Seit heute gibt es zudem Das Model Y Longrange mit Heckantrieb. Damit sollten 400km dann drin sein, also laden alle zwei Tage.
Vielleicht wäre das Model 3 auch eine Option? Gibts als Gebrauchtwagen recht günstig, ist vom Verbrauch her deutlich besser und zum Kilometer machen eigentlich genau das richtige.
Auch hier gab es mal nen paar Model 3 Longrange Modelle nur mit Heckantrieb, die aus meiner Sicht für so einen Anwendungsfall genau das richtige wären.
Hier mal Beispiele:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?bc=70%3A&cn=DE&dam=0&fr=2023%3A&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&ms=135%3B5%3B%3B%3B&od=down&pw=%3A294&ref=dsp&s=Car&sb=doc&vc=Car