Mein erster MIC M3P hatte 80,1kWh, die er bis 900km ODO halten konnte, danach ging es bergab.
Mein zweiter MIC M3P hatte 78,3kWh in Spitze die er bis 2700km ODO gehalten hat. Danach ging es bergab.
Mein erster M3P 2021 (Q4/2020) hatte 81,9kWh bei 12200km! Bei 13300km war er verkauft, deshalb konnte ich nicht herausfinden, wie lange er diesen Spitzenwert noch gehalten hätte.
Wie du sagst. Selten über 80kWh, wenn nur knapp, meist deutlich darunter. Die Umfrage spiegelt das ja auch wieder. Auch schon die alte, die nur den Panasonic 3L betrachtet hat.
Ja bin ich glücklicherweise, hab 41k bekommen. Deshalb auch nicht lange überlegt.
War wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen eigentlich, aber die Umstände mit dem Akku waren das ausschlaggebende Kriterium.
Auch ein Tausch des Akkus hat ja bei mehreren keinen Erfolg gebracht, da teilweise ja noch schlechtere Akkus verbaut wurden.
Und da die Gebrauchtwagenpreise ja extrem fallen, wollte ich nicht noch mehr Verlust machen.
Mein M3P aus 2/22 mit 39.000 km hat derzeit bei 100% 465km WLTP. Hab die orginalen 20er Felgen drauf. Bin auch etwas enttäuscht. Kann man nur hoffen, dass die ~465km jetzt erstmal bleiben und es nicht weiterhin steil nach unten geht.
Hast Du auf 100% geladen? Sonst ist es nicht aussagekräftig, gerade im Winter. Bei mir (zugegeben: der alte Pana) sinkt die geschätzte Reichweite bei Kälte, insbesondere beim AC Laden und wenn man auf niedrigere Ladestände lädt. Kommt im Sommer oder beim Laden am Supercharger dann zurück.
well, it’s the last one, you can see it’s the same user
on 66% battery it shows 353km, so can we extrapolate that 100%=534?
It’s a LR with 18", so I subtracted 8%
And indeed, as Baba says 2024.8 changes the km shown based on degradation, so that could mess up the formulas used
The last row that I see has a time stamp of 27.03.2024 22:18:12 and it is a Model 3 standard range.
Also, this degradation survey is not intended for extrapolated values, but only for real 100% charge results.
With release of 2024.8 I had some users report their range numbers and in that small survey, nothing had changed, so I hope the calculation still works.