TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 6)

Ich habs aufgegeben da irgendwas verstehen zu wollen. Einfach an die Vision glauben mehr kann man nicht tun. Geniale Autos, genialer Chef für mich ist klar dass der Firma die Zukunft gehört. Es war ein Fehler irgendwas kurzfristiges zu versuchen mit Tesla

7 „Gefällt mir“

Da kaufen und verkaufen Computer einfach nach Nachrichtenmeldungen und irgendwelchen Kennzahlen. Die Logik dahinter verstehen wohl nur die Firmen und Programmierer dahinter

4 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Auslieferungen Q2/26 … Analysten geschätzt = 406K, Tesla veröffentlicht = 480K
Ergebnis an der Börse seit Veröffentlichung = -3,5% … :joy:
Da sind wohl ein paar Börsengurus sauer, daß sie derart weit daneben lagen … :wink:

15 „Gefällt mir“

Ich kann deinen Kommentar gerade nicht so richtig einordnen.

1 „Gefällt mir“

Brauchst du auch nicht, was gibt es da zu interpretieren …

Auslieferungen 17% über den Erwartungen, Aktie -20$ in einer Stunde … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Diese Aktie zu halten ist wirklich nur frustrierend.

2 „Gefällt mir“

Tesla handelt doch nie rational.

Kann zum Tagesschluss im Plus stehen :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich geh davon aus bzw. meine Glaskugel sagt, daß der Kurs der Aktie Ende nächster Woche bei 500$ liegen wird. Lets wait and see … :wink: :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sell on good news - selbst wenn der Preis schon abstürzt weil es alle machen :wink:

Auch als alter Hater muss ich sagen, nicht schlecht - und immer gut wenn sich viele Leute für BEVs entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Gemäß dem Inhalt und dem Zeitpinkt der Veröffentlichung passt es hierher. :wink:

Irony On:
Ist dieser Artikel ein Produkt der KI-Halluzination? :thinking:

Ist doch bei Tesla fast immer so, dass bei guten Nachrichten die Aktie erst einmal “abstürzt” und sich dann nach ein paar Tagen erholt.

3 „Gefällt mir“

Die Firma kann sich schon einmal an ihre Rechtsabteilung wenden …

und der Autor kann sich einen neuen Job suchen … just my 2 :wink:

3 „Gefällt mir“

Aktualisierung … -30$ in 1,5h … :slightly_smiling_face:

Ki Zusammenfassung auf Scalable Capital “Starke Auslieferungszahlen im zweiten Quartal übertreffen die Erwartungen und nähern Hoffnungen auf .. anziehende … Nachfrage bei Tesla” boom von 375€ auf 348 € :joy:

Daran sieht man doch nur, dass die Verkaufszahlen nicht ansatzweise den Börsenwert rechtfertigen. Da gibt es wohl irgend eine Nachricht, die die Verkaufszahlen massiv überlagert. Allerdings kann das morgen schon wieder ganz anders aussehen. Wenn ich zurück denke wie die Aktie in die Höhe geschossen ist, als Mister D ans Ruder kam und es dauerte nicht lange, da waren die ersten wieder geläutert. Kurzfristig taugt diese Aktie nur zum Zocken und dazu braucht man halt Glück :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein - das ist ganz schlichtes Lügen!

1 „Gefällt mir“

Ihr versucht echt zu verstehen, warum die Aktie steigt oder fällt? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Da die Zahlen hier noch nicht gepostet wurden:

Q2 2026

Production Deliveries
Model 3/Y 442,936 467,762
Other Models 8,822 12,364
Total 451,758 480,126

[Quelle: https://ir.tesla.com/press-release/tesla-second-quarter-2026-production-deliveries-and-deployments]

Dass nach guten Zahlen der Aktienkurs fällt, ist bei TSLA ja normal.

7 „Gefällt mir“