Naja … ![]()
Hm, dann ist der Cybertruck nur noch Manufakturware. Knapp 100 Stück am Kalendertag, und ein Teil der Zahl sind ja noch Model S/X vor dem Fertigungsstopp.
Gerade 392$, könnte ein Kauf sein.
Gerade vor ein paar Stunden lag der Kurs noch bei rd 420$, seit geraumer Zeit kehrt er immer wieder dahin zurück. Das muß rein sachliche Gründe haben, bin noch suchen… ![]()
Tesla wollte aktuell bei 1 Million pro Quartal sein? Dann sind die Zahlen sehr sehr schlecht.
Tesla-Aktie hat ihren Boden für heute bei 390$ gefunden,
was einem minus von 40$ seit Veröffentlichung der Zahlen entspricht.
Greift zu, noch ist Zeit … just my 2 ![]()
Schon krass wie weit diese Schlaumeier daneben liegen.
What: Tesla Q2 2026 Financial Results and Q&A Webcast
When: Wednesday, July 22, 2026
Time: 4:30 p.m. Central Time / 5:30 p.m. Eastern Time
Q2 2026 Update: https://ir.tesla.com
Webcast: https://ir.tesla.com (live and replay)
Ist irgendwie gerade ein Muster. Zum Monatsende bleibt der Kurs stabil oder geht hoch. Am Monatsanfang wird er dann von wem auch immer runter geprügelt un sich dann zu erholen…
Wie sollen man sonst mit Spekulieren Geld verdienen?
Mangels Dividende ist das doch der einzige Grund für diese und vergleichbare Aktien im Depot.
Hat es nicht eigentlich geheißen, Tesla stellt heute (7.7.) was Neues vor - oder macht eine Ankündigung?? ![]()
Oder irre ich da?
Ist KI, muß man aber nicht lesen … Tesla-Ankündigung für 07.07.
Habe ich auch gemeint/ gehofft.
Aber leider wir so oft, allgemein gute Nachrichten und der Kurs geht in Keller ![]()
![]()
Ja, auf sub 400. Aktuell 392 USD
So ist an jedem Tag wieder ein anderer Kurs.
Die Aktie von Tesla kehrt immer wieder zu 420$.
Seit einigen Jahren ist das so. Das war doch der wahre Grund für die Splits.![]()
Ich würde angesichts der aktuell wieder unsichereren Lage bzgl. Straße von Hormus/Iran und Aussagen von DT, Schwankungen auf dem Aktienmarkt keine großes Gewicht beimessen - die Tesla-Aktie schlägt bei so etwas zudem immer stärker aus als der Gesamtmarkt. Aber auch da ging es heute nach unten (Dow Jones, Dax,…).
Der Großteil des Marktes hat keine Ahnung, wozu FSD fähig ist, und entdeckt dies erst nach und nach.
Gleichzeitig sehen wir, dass die Netto-Zuwächse bei FSD die Auslieferungen in den USA übersteigen (1. Quartal) und Tesla die Erwartungen bei den Auslieferungen massiv übertrifft (2. Quartal). Dies könnten erste Anzeichen für einen Wendepunkt sein.
Erinnern Sie sich noch daran, als der adressierbare Markt für das iPhone bei 10 Millionen Einheiten lag? Dann erkannten die Leute, wie gut es war, und heute werden jährlich fast 250 Millionen Stück verkauft.
Eine ähnliche Entwicklung ist auch für Tesla durchaus denkbar. Ein Tesla ist nicht einfach nur ein Auto – genauso wenig, wie das iPhone bloß ein Telefon war.
Ein Model 3 für 35.000 US-Dollar plus 100 US-Dollar im Monat ist für die meisten zu teuer – allerdings nur, wenn man es als reines Auto betrachtet. Genauso war ein 600-Dollar-iPhone für die meisten zu teuer, bis sie begriffen, dass es weit mehr als nur ein Telefon war.
Als Werkzeug, das einen jeden Morgen entspannt zur Arbeit bringt, ist es hingegen nicht teuer.
Geben wir dem Ganzen noch zwei Quartale Zeit, um zu sehen, wohin die Reise geht…
Perfektes Timing dafür, jetzt bald wird es voraussichtlich FSD in ganz Europa geben. Obwohl ich mir selbst schon unzählige Videos darüber angesehen habe, fühlt es sich sogar für mich absolut unrealistisch an. Dann kann man sich vorstellen wie der typische 60 Jährige Autofahrer darüber denkt “das glaub ich erst wenn ichs sehe”. Bin mir sicher, dass die Zulassung in Europa ein riesiges Signal an die ganze Welt senden wird, vor allem im Bezug auf die Sicherheit. Es wird unzählige Technikinteressierte geben die sich drauf stürzen (so wie wir alle) und sehr viele ältere Menschen, denen FSD wieder die Möglichkeit zu reisen schafft. Ältere Ehepaare die sich seit jahren nicht mehr trauen in fremde Städte zu fahren. Vorallem ältere Frauen die vielleicht seit 20 Jahren nicht mehr hinterm Steuer saßen, können damit alltägliches erledigen. Der alte Mercedes wird verkauft, das Standard Modell her, FSD Abo, PERFEKT!
Warum sollte es in Europa so stark anders laufen als in den USA
…
Du bist also der Meinung, man solle jetzt in $ Tesla investieren?
naaaja für mich ist nur sicher, dass Tesla langfristig immer stärker wird. Für mich macht der Aktienkurs von Tag zu Tag oft keinen Sinn. Aber ich glaube es gibt einen großen Unterschied zwischen den USA und den größten europäischen Ländern, der Altersdurchschnitt ist ca 6 Jahre älter in Europa, USA 39,4 Jahren vs größte europäische Märkte ca 45,3 Jahre. Der durschnitts Tesla Neuwagenkäufer ist ca 50 Jahre alt und die größten Zielgruppen für FSD junge technikinteressierte und ältere Menschen 60+ sind. heißt hier ist man näher an der Zielgruppe. Zudem meine ich, dass FSD in stressigen engen Städten häufiger genutzt und benötigt wird, als in den riesigen Straßen der USA. FSD in ganz Europa setzt meiner Meinung nach ein großen Zeichen an die Welt, dass es tatsächlich sicher ist. Die Welt glaubt den USA, die häufig lockere Regularien hat nicht so sehr wie der EU. Wieso sollten sich irgendwelche ärmeren Länder gegen eine Zulassung stellen, wenn die komplette EU mit Ihren Behörden monatelange Prüfungen machte und zu einem positiven Ergebnis kamen