TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 6)

Fortsetzung der Diskussion von TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 5) - #5389 von trayloader.

Vorherige Diskussionen:

Ich sehe in Sache „Ceo-Nachfolge“ bei Tesla JB Straubel als geeignet und Elon sollte sich ausschließlich um technische Dinge kümmern.

5 „Gefällt mir“

HOLD <3

1. :slight_smile:
4 „Gefällt mir“

Also immerhin, in nur 5 Monaten 800 Milliarden rauf und auch wieder runter.
Wenn man sich dazu dann die Faktenlage mal etwas genauer anschaut, dann wird einem doch etwas schwindlig.
Da dürfte der eine oder andere doch zur Stabilität der Leitwährung $ etwas verunsichert werden.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du das am Besten bewerten kannst.

5 „Gefällt mir“

Das Lustige ist ja vor 5 Monaten war beim aktuellen Börsenkurs die Welt in Ordnung :wink:

17 „Gefällt mir“

Auch das sehen viele anderes. Kann man glaub auch gut nachlesen in Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich verdränge nichts. Ich stelle nur fest, dass trotz aller Click-Bait-Nachrichten die auf Panik machen, keine der Aktionen in den USA mich persönlich betroffen hat.

Dir ist aber schon klar, dass der Post von 2022 ist, oder?

4 „Gefällt mir“

Knapp -16% bisher heute in USA. Das ist hart, selbst für Tesla Verhältnisse

4 „Gefällt mir“

Langsam sieht das Depot sehr ungemütlich aus. Sitze ich aus :clown_face:

Wie gut das ich das geld fürs Grundstück in Kroatien Anfang Februar rausgenommen habe… :sweat_smile::money_mouth_face:

In Österreich sagt man dazu: ‚die bledn hobns glick.‘ (Die blöden haben glück)

Nur doof. Ist es jetzt klüger statt dem Grundstück doch wieder Aktien zu kaufen??
:melting_face::thinking::thinking:

Naja, i lass mir mal lieber die sonne auf den bauch scheinen.
:sunny::sunny::sunny:

Wird ja wohl noch einige Zeit in der preisgegend bleiben um das restliche depot wieder aufzustocken. :grin::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

9 „Gefällt mir“

Ich denke dann kann die Aktie sich glücklich schätzen wenn sie bleibt.

In China sind die M3 Verkäufe im Februar um 6% niedriger als im Vorjahr. Und das obwohl das Chinese new year in 2025 weniger vom Februar betroffen hat als in 2024. Wenn China schon Probleme hat die nicht das MY betreffen, dann will ich gar nicht wissen was in den USA los sein könnte. Dort haut der Elon Effekt ja noch viel stärker rein.

1 „Gefällt mir“

Der potentielle Gewinn ist jedenfalls vielfach höher und du kannst danach 10 Grundstücke kaufen.

(Dies stellt keine Anlageberatung dar.)

2 „Gefällt mir“

Wann soll die Kurzarbeit in Grünheide denn anfangen? Nextmove hat am Samstag schon etwas angedeutet. Vielleicht müssten die Preise gesenkt werden. Für 20 k würde ich ein neues Model 3 kaufen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist zum großen Teil auf die Aussagen und die mediale Berichterstattung von Elon musk zurück zu führen. Vielleicht sollte er einen anderen CEO Platz machen. Wir sehr ihr die Chancen dafür?

8 „Gefällt mir“

Wenn ich auf den heutigen Tag zurückblicke, dann wird mir eines klar: Tesla wird mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit gerade massiv geshortet.

Rückblickend hat sich eine Regel immer bewarheitet: Wenn Hedge Fund einen Unternehmensuntergang öffentlich verkündet, dann gibt auch einen Plan es zu shorten.

Egal ob dieser oder andere Hedges dahinter stehen. Der aktuelle Kurs ist nur eine Momentaufnahme, in einem künstlich herbeigeführten Show-Akt. Die massive Verunsicherung der Öffentlichkeit bildet dabei stets die Basis ihrer Strategie. Denn ohne wird ihr Geschäftsmodel nicht aufgehen.

9 „Gefällt mir“

Mein Depot ist mittlerweile eine ziemliche Katastrophe… :grimacing:
Alles in Minus (teils deutlich) außer der MSCI World Information Technology.
Tesla Aktien halte ich noch wo anders, diese sind Gott sei Dank noch nicht im Minus. Noch

Ja, läuft mistig derzeit, aber es wird auch eine Zeit nach der orangen First Lady geben. Und hoffentlich auch ein Tesla mit neuem Chef.

3 „Gefällt mir“

Klingt etwas verschwörungstheoretisch, die Kursrückgänge auf Hedgefunds zu schieben.
Vor allem wenn gleichzeitig Insider verkaufen:

Sowas macht ein schlechtes Bild, dazu ein Gesamtmarkt der unter Druck ist und kurze Lieferzeiten beim Model Y, die auf wenig Nachfrage hindeuten.

8 „Gefällt mir“

Vom restlichen depot geht sich noch ein hübsches Häuschen auf dem Grundstück aus… aber das kann noch ein weilchen warten. :sweat_smile::wink:
Ein bisschen Geduld habe ich ja bis ca. 2030… eventuell bis 2035… wenns schlecht läuft. :sweat_smile::melting_face:

1 „Gefällt mir“

Was willst du denn mit irgendwelchen Autoverkäufen?
Diese Sparte macht vielleicht maximal 5-10% des Kurswertes aus (35-70 Mrd). Also wenn man NUR Autoverkauf mit anderen Herstellern vergleicht.

90-95% des Wertes sind Spekulation auf KI, Robotaxi und Optimus. Nur darüber sollte man diskutieren.