TSLA (Aktie Tesla Inc.) (Teil 4)

Bei den fetten Schlachtschiffen von Mercedes, BMW, Porsche und auch VW juckt es doch auch niemanden.

9 „Gefällt mir“

steht doch auf der Website:

eine Beschleunigung von 0 auf 60 mph in nur 2,9 Sekunden und bis zu 500 Meilen Reichweite

viel schwerer als ein iX7 oder ähnliches ist er aber auch nicht.
Nur viel schneller.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig, macht die Sache allerdings in keiner weise besser. Außerdem wäre ein solcher PickUp mit über 3 Tonnen Leergewicht praktisch die nächste Eskalationsstufe. Ist wie die Pumpgun in den USA.
Dinge die die Welt nicht braucht. Wenn nur die Besitzer damit zu Schaden kämen, wäre das aus meiner Sicht ja völlig in Ordnung, aber es trifft halt fast immer die Falschen :wink:

Wenn es danach ginge, müsste man wohl alle SUV und Pickup verbieten, oder nur noch mit Nachweis, dass man die Zuladung, oder Anhängelast dringend braucht, verkaufen.

Von mir aus gerne, aber da werden einige Hersteller und viele Käufer etwas dagegen haben.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es doch gar nicht, aber einen „Raketenstuhl“ mit über 3 Tonnen Leergewicht braucht wirklich niemand. Außerdem müssten Solche Teile aus meiner Sicht auch bei der Geschwindigkeit abgeregelt sein. Beim LKW ist das längst Standard.

Doch genau darum geht es.

Die ganzen überdimensionierten SUV braucht eigentich keiner.

Gekauft werden sie trotzdem.

Der hier ist nur noch etwas schwerer und schneller.

2 „Gefällt mir“

müsste man wohl alle SUV und Pickup verbieten
Bei den Verbrenner-Vertretern kann man wenigsten schon von weitem hören, wenn da ein Verrückter angerast kommt, und ggf. noch Kind un Kegel in Sicherheit bringen.

Niemand „braucht“ ein Auto das >130km/h fährt. Oder schneller als 10s 0-100 macht. Eigentlich reicht Dacia für alles.

Ist aber geil und gönn es doch denen die sich mehr als einen Dacia holen wollen.

Just my 2ct

6 „Gefällt mir“

Hallo, bitte zurück zur Aktie. Ob jetzt irgendeine Produktkategorien aus der Sicht eines einzelnen Forenusers verboten gehört, hat wirklich Null Relevanz für die Aktie.

17 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Hat mit der Aktie nichts zu tun und sollte aus meiner Sicht in den CT Faden verschoben werden.

Danke. Wie ich angeschnitten hatte. Die Software alleine ist Marktführend. Die 80GWh zubau dürften positive Ereignisse zeigen. Ich meine jetzt reden wir von nur 11,5GWh. Und sind bei 7% Anteil von gesamt Tesla

1 „Gefällt mir“

Noch ein letzter Nachtrag zu Tesla Energy und zu Teslas Software Kompetenz.

In Puerto Rico werden 75.000 kleine private Tesla-Powerpacks für die Netzunterstützung von Tesla zusammen geschaltet. Die Eigentümer können dabei ihren gewünschten Anteil mittels SOC-Grenzen selbst einstellen und sollen für jede eingespeiste kWh 1$ bekommen.

Das muss zwar nichts bedeuten, aber zumindest ich kenne aktuell kein anderes vergleichbar großes Projekt von den Wettbewerbern. Schon gar nicht in Deutschland mit 75.000 Hausspeichern als Ersatz für das ein oder andere Erdgas-Schnellstartkraftwerk :angry:.

Ich finde es klasse, wenn einem Besitzer nach dem Kauf eines Produktes durch ein Softwareupdate over-the-air eine neue Verdienstmöglichkeit angeboten wird. Unsere Miele Waschmaschine kann das bis heute nicht :rofl:, aber vielleicht mal mein BEV?

Zumindest mittel- bis langfristig haben solche Fähigkeiten Auswirkungen auf den Erfolg (es sind eben nicht wie so oft fälschlicherweise behauptet, alle Hausspeicher annähernd gleich) eines Unternehmens und damit auch auf den zukünftigen (hier geht es doch um long) Aktienkurs.

7 „Gefällt mir“

Das gibt es nicht nur in Puerto Rico und die bekommen nicht nur einen Dollar pro kWh sondern bis zu 4$.

Die Tesla Opticaster Software ist für Energieanbieter das non plus ultra.

300MW Tesla Virtual Powerplant (sich angemeldete User ist schon heftig!)

Tesla verdient an solchen Services ja auch mit. Imagine die machen 10ct pro kWh in solch einem Event (ist nicht unüblich, das Stromanbieter ein haufen Geld dafür zahlen wenn das Netz Landintern stabilisiert werden kann. Import Strom ist oft teuer)

12 „Gefällt mir“

Ich lass derartige Diskussionen seit eurer „Rüge“ einfach laufen,
bin aber sicher, daß ihr damit auch die letzten Börsenfreaks hier vertreibt.

Ist es so schwer, hier das Thema zu verlinken, eine Einschätzung zur Auswirkung
auf den Firmenwert zu geben und dann in einem Thread das Ganze zu diskutieren … :thinking:

zB. hier TESLA in den aktuellen Medien (Teil 3)

Alternativ einen Diskussionsthread in einer passenden Kategorie neu anlegen.

7 „Gefällt mir“

Die meissten verstehen halt nicht das 99% der News irrelevant für den Kurs sind.

1 „Gefällt mir“

Mannmannmann,
Vor drei Tagen hätte ich fast 2/3 meines Bestands verkauft aus Angst, daß es wieder auf 100 runterrutscht.
„Zum Glück“ musste ich dann kurzfristig weg, ich wäre jetzt echt am Heulen! Wie sagt man?: Mehr Glück als Verstand!

5 „Gefällt mir“

Und ich wollte bei 120€ 25.000€ nachkaufen und jetzt sind wir wieder bei 205€…

1 „Gefällt mir“

Elon war heute bei der Giga Berlin zu Gast - Model 2 wird wohl auch in Berlin hochlaufen.

Sehr gut. Das jetzt anzukündigen deutet darauf hin, dass wir möglicherweise Ende des Jahres mehr sehen. Testproduktion in US 2024, 2025 dann Mexiko und über Berlin.

Könnte für neue Fantasien sorgen.

https://twitter.com/Gf4Tesla/status/1720505062466695302

12 „Gefällt mir“

Klar, wo sollte es denn sonst in Europa hochlaufen? Die neuen Giga Berlin-Ausbaustufen (Phasen) sind ja genau dafür gedacht… und mehr.

In Europa wird die Nachfrage wahrscheinlich sogar zu Anfang weit höher sein, die USA sind da noch nicht soweit. Allerdings wird in den USA der Endpreis wahrscheinlich sensationell sein, wenn man noch die IRA in Abzug nimmt.

3 „Gefällt mir“

Für 25.000 € kann man immer nachkaufen.

Ist wie früher an der Tanke:
mir egal, was der Liter kostet, tanke immer nur für 25 €.
:joy:

3 „Gefällt mir“