Tatsächlich günstiger.
Hat es mir bei dem bescheuerten Verivox
nicht angezeigt…
Kann ja Vattenfall Widerrufen ![]()
Das gibt ein durcheinander ![]()
Tatsächlich günstiger.
Hat es mir bei dem bescheuerten Verivox
nicht angezeigt…
Kann ja Vattenfall Widerrufen ![]()
Das gibt ein durcheinander ![]()
Schau dir mal parallel diesen Tarif an, der vielleicht besser passt…
Danke für den Tipp, aber 28-12 ist weniger als 19 ![]()
Hast du auch WP und Haus-Akku? Sind die Geräte alle steuerbar? Hast du sonst noch relevanten Stromverbrauch im Haus?
Beim Intelligent Tarif ist der Hausstrom nicht enthalten und nicht alle Geräte lassen sich von Octopus steuern, über eine Zeitvorgabe aber sehr wohl…
Ist bei mir genau anders herum, da ich im Sommer kaum Verbrauch bei gleichen Fixkosten habe ![]()
Hier meine bisherige Übersicht für 2025:
Achso: In Summe aktuell bei 33,1 Cent / kwh all inkl. ![]()
Setting: 24 kwp PV-Anlage + 17 kwh Speicher + 2 Teslas.
„Aber“ ohne WP…
Habe jetzt auch bei Gas nach deutlicher Preiserhöhung von Maingau zu Montana gewechselt. Bei Tibber ist der jährliche Preis noch ok.
Das wollte ich auch, nach dem Chat mit Maingau war es dann aber nicht mehr nötig.
Moin Leute,
ich war schon länger hier nicht mehr aktiv und habe gerade festgestellt, dass der Tibber-Thread geschlossen wurde. Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, mache ich ein eigenes Thema auf.
Ich habe gerade zum wiederholten Mal eine E-Mail von Tibber bekommen mit dem Angebot, den Smartmeter von inexogy für 0 € eingebaut zu bekommen.
Mein Pulse läuft bisher (bis auf einige Startschwierigkeiten) weitgehend problemlos. Würde sich für mich der Umstieg in irgendeiner Art und Weise lohnen? Wie sind die Smartmeter von inexogy so?
LG und Danke!
![]()
![]()
Das habe ich auch gelesen (das mit der Beendigung der Zusammenarbeit). Beantwortet meine Frage aber nicht. ![]()
Diesen Thread hier habe ich nicht auf Anhieb gefunden. Erst als mein Beitrag hierher verschoben wurde.
Was erwartest Du? Der Smartmeter funktioniert, wie auch von anderen Herstellern, einwandfrei. ![]()
Ich bin mittlerweile bei Octopus (wo es den Smartmeter ebenfalls kostenfrei gibt) und die Tarife finde ich spannender und passen besser zu mir.
Einbau Smartmeter
17.12.
Daten im Portal sichtbar 18.12.
Alles funktioniert 19.12.
Da kann man mal gar nicht meckern….
Kannst Du den Unterschied octopus zu tibber näher präsentieren bitte. Ich bin seit 4 Jahren bei Tibber via Pulse und Frage mich immer, was andere Anbieter besser machen. Ich fahre MY, habe 16 kw auf dem Dach und 10er Speicher. Netzstrom brauche ich nur Dezember bis Ende Februar für meine Haus Wärmepumpe. Danke
Ist halt ne andere Firma.
Warum solltest du was ändern? Ist doch top so.
Ja. Danke. Manchmal sind die Tarife komisch hoch. Ich weiß…. Ich freue mich auch sehr, wenn ich nachts für 19 ct oder so laden kann. Vielleicht fallen ja jetzt ab Januar die Tarife generelk unter 25 ct incl alles… bei octopus Frage ich mich seit 3 Jahren, was das bringt. Deshalb die Frage
Für dich könnten bei OE die Tarife Heat, GO oder Intelligent interessant sein. Einfach auf der HP von OE ein Angebot für deine Region erstellen lassen und vergleichen.
Probier ich. Danke.
Habe gerade gesehen dass der erste Tarif durch Autokorrektur verändert wurde. Ich habe das korrigiert.
Fragen dazu dann besser hier diskutieren: