THG-Quote 2023 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 2)

Bei der Ergo weiß ich es nicht. Aber die Stadtwerke haben doch das ganze Jahr 2023 denselben Betrag angeboten, wurden bloß erst Ende 23 hier im Forum entdeckt, oder?

Dieses Jahr hat der Bundesverband THG halt verlautbaren lassen, der Markt wäre tot.
Am Ende raten wir hier aber nur rum und müssen den Anbietern glauben oder auch nicht. Das findet alles hinter verschlossen Türen, OTC („Over The Counter“) statt.

ich habe meine beiden autos bei TRONITY angemeldet!
110€ fest.
einzelautos und flotten sind hier möglich https://tronity.thgquotenservice.de/

…war grad etwas skeptisch mit den 110€ aktuell

Na ja…

habe gestern noch mein 2. auto angemeldet. nun ist schluss, da die total überlastet sind.
schade.

Da ist einfach die Deadline erreicht worden und weniger eine „Überlastung“.

Habs dieses Jahr echt verpennt. Welche brauchbaren Anbieter nehmen noch Anträge an? :zipper_mouth_face:

Keiner, denn die Behörde nimmt nichts mehr an und da bringt der Anbieter dir rein gar nichts.
Glaube kaum das dir aus Spaß einer 60€ gibt.

Die Frist beim UBA ist der 15. November.

https://elektrovorteil.de/ nimmt noch für 2024 an. Vielleicht auch noch andere.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau arbeitet da und ab 01.11. nehmen sie nichts mehr an. :wink:

Beim UBA? Die Frist steht in einem Gesetz.

1. BImSchV vom 13.07.2023

§ 8 Mitteilung der energetischen Menge

(1) 1Der Dritte teilt der zuständigen Stelle nach § 20 Absatz 1 die energetischen Mengen des elektrischen Stroms mit, die

nach § 7 zur Verwendung in reinen Batterieelektrofahrzeugen im jeweiligen Verpflichtungsjahr entnommen wurde, bis zum Ablauf des 15. November des jeweiligen Verpflichtungsjahres.

2 „Gefällt mir“

Und hier die Frist von elektrovorteil.de. Die endet am Mo, 11.11…

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Check24 genommen, einfach weil ich dem Laden am ehesten zutraue das nicht zu verkacken, wenn die schon einen Countdown laufen haben. :joy:

Uhm? Hier geht es um 2023 und der Zug seit 360 Tagen abgefahren…

1 „Gefällt mir“

Check24 hat 2023 auf ganzer Linie verkackt. HEUTE (6.12.2024) wird mitgeteilt, dass für das im August 2023 erteilte Zertifikat ganze 46,73€ ausgezahlt werden.

Mehr als 15 Monate Wartezeit NACH Bestätigung durch das UBA und dann so ein lächerlicher Betrag. Ich denke, vor Check24 kann man jetzt nur warnen.

4 „Gefällt mir“

Vor denen kann man grundsätzlich nur warnen. Wenn die deine Daten haben, werden sie überall verkauft.

1 „Gefällt mir“

Ich kann vor elektrovorteil warnen, wenn sie dieses Jahr die Quote für mein Auto wieder an jemand anderen auszahlen…

Welcher Anbieter wird für dieses Jahr empfohlen ?
jetzt abschließen oder noch warten ?

Guck mal dort: Infos und Fakten zur THG-Quote 2025 (inkl. Anbieter)

1 „Gefällt mir“