THG-Quote 2023 – Treiber für die Elektromobilität? (Teil 2)

@Summi wann hast du beantragt?

@Tessi911

Hi… am 23.10.23

Vielen dank, ich habe am 31.10.2023 eingereicht, leider noch keine Rückmeldung

Heute auch erhalten, perfekt

Ich habe heute auch den Zahlungseingang von den Stadtwerken Ebermannstadt.
Der Antrag war vom 02.10.23.
Ansonsten aber keine Nachricht (Post oder Email) in den letzten Tagen.

ich schau gleich mal … nee noch nix angekommen (Antrag: 11. Juli 2023)

1 „Gefällt mir“

Hier ebenfalls heute Zahlungseingang von Ebermannstadt. Eingereicht am 25. Oktober 2023. Sehr schön, da hat sich das Forum mal wieder gelohnt, den Tipp hatte ich nämlich von hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist nun auch der Geldeingang da

Da kann ich mich nur anschließen.
Am 19.03.24 wurden die 320€ von den Stadtwerken Ebermannstadt gutgeschrieben.
Eingereicht hatte ich dort Ende Oktober 23.

Ich hoffe die Stadtwerke Ebermannstadt sind jetzt in keiner wirtschaftlichen Schieflage durch die überdurchschnittliche Quotenauszahlung.
Glaubt man den Erfahrungsberichten mit dem einen oder anderen Start Up hier, waren ja nur deutlich niedrigere Quoten in 2023 zu erzielen.

Danke für den Hinweis auf Ebermannstadt hier im Forum im Herbst 23!

Nein, zu der Zeit lagen die alle in dem Bereich. Carbonify und Co. hatten gesicherte Kontingente…

Meine am 20.10.2023 eingereichte
THG Prämie für 2023 von Ergo (Carbonify) scheint nun auch zu kommen . :heart_eyes:

Edit: Am 02.04 waren die 300€ auf dem Konto.

Beantragt bei EnBW Ende August 23, ausgezahlt März 24
THG EnBW 2023

Heute Geldeingang Stadtwerke Neumarkt👍

6 „Gefällt mir“

Bei mir auch heute

2 „Gefällt mir“

Same here :metal::smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir schon am 28.03.24. Sehr schön.

In diesem Jahr teste ich die Frei-km von Tesla.

2 „Gefällt mir“

bei mir auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin moin zusammen,

mir ist letztens erst mal wieder eingefallen, dass ich ja letztes Jahr im Mai meine THG Quote angemeldet hatte. Kann mir jemand sagen was mit check24 los ist? Auf Emails gibt es keine Antwort. Leider hatte ich die automatische Prämie für 24 drin und bin somit ein weiteres Jahr bei denen. Hat schon irgendwer etwas von check24 bekommen?

ich hatte das anfang des jahres beim AdAC gemacht. da kam bisher nur eine mail, dass sich das heuer noch verzögert und der ADAC hier nichts dafür kann.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt von mehreren Seiten gehört das das UBA das massive Nadelöhr ist. Und wenn jetzt teilweise noch Quoten aus 2023 kommen scheinen die in dem Jahr noch zu hängen…