TFF-Software: Eine Stunde warten?

Habe heute nicht viel geschrieben und vor allem teils real stundenlange Abstände zu meinen Antworten und dennoch diese Meldung hier erhalten.
Warum?

@Lee
Welcher thread?

In diesem thread „Nur noch Tempo 80 auf Landstraßen?“
und dem „Foto thread“ ist aktuell die „Forumsbremse“ drin.
Das betrifft alle user.

@Taur3c
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Beim Editieren nicht gemerkt, dass du schon geantwortet hast.
Doppelt gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Das hat nix mit dir zu tun der Landstraßen Thread ist atm in einen Radafalle gefahren und wird deshalb ausgebremst. Dort kann jeder zur Zeit nur mit Abstand posten damit sich die Stimmung etwas beruhigt.

@T3sLA Ey Editieren gilt nicht :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Kindergarten wie eh und je!

2 „Gefällt mir“

Die Meldung bedeutet, dass jeder User zwischen zwei Beiträgen in diesem Thread eine Stunde warten muss. Hast Du in der letzten Stunde noch nichts in dem Thread geschrieben, kannst Du sofort einen Beitrag erstellen.

Wir nutzen diese Funktion aktuell in einzelnen Threads, in denen sich die Diskussion oftmals nur zwischen zwei/drei Usern abspielt. So kommen andere User auch mal zu Wort und können Ihre Sichtweise einbringen.

Im Fotothread Model 3 soll die Funktion Off Topic-Diskussionen verhindern. Für den Upload von Fotos sollte die Wartezeit kein Problem darstellen.

In allen anderen Threads gilt keine Wartezeit.

@Simplexduplex das Ganze hat also nichts mit „Kindergarten“ zu tun. Oder vielleicht doch, wir nutzen es in Threads, in denen es zugeht wie im Kindergarten :wink:.

7 „Gefällt mir“

Ganz so ist es nicht. Ich habe da noch nie etwas geschrieben, dennoch habe ich die Bremse. Andere schreiben derweil ungebremst. Ich bin dazu auch mit @Volker.Berlin per PM im Dialog.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Ja, ALLE sehen diesen Text. Nein, NIEMAND kann ohne Wartezeit posten. Die Wartezeit bezieht sich natürlich nur auf Beiträge von DERSELBEN Person. Innerhalb einer Stunde kann jeder Teilnehmer nur einen Beitrag absetzen, es können sich aber beliebig viele Teilnehmer an der Diskussion beteiligen. Jetzt klar?

Jetzt ist es klar.

Wie erklärt sich meine Wartezeit? Ich hatte ja noch nichts gepostet?

Himmel! Du hast keine Wartezeit! Mannn mann mann. Da gibt es nichts zu erklären. Da steht diese Info, damit Du Bescheid weißt, bevor Du Deinen einzigen Beitrag für die dann beginnende Stunde verfasst. Nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Man muss an der Stelle vielleicht mal festhalten, dass der angezeigte Text zumindest mißverständlich ist. Mir war bei der ersten Sichtung des Textes ebenfalls unklar, was das jetzt genau bedeutet.

4 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Wir arbeiten gerade an einer besseren Formulierung.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: dieses Thema unterliegt derzeit einer Beschränkung von einem Beitrag pro Stunde und Nutzerin/Nutzer.

2 „Gefällt mir“

Ich bete jetzt stündlich 3x : „Nie sollst Du die Moderation oder die Forensoftware kritisieren!“

Dazu eine Kerze angezündet und seichter Glockenklang! Hilft!

1 „Gefällt mir“