Ja, es gibt in Tasker auch Display Automation. Ich versuche immer alles mit den „nativsten“ Befehlen zu lösen. Du kannst im Tablet die Entwickleroptionen aktivieren und dort den Haken setzen bei „always keep screen alive with power connected“ (oder so ähnlich).
Fürs aussschalten ein Tasker command Power off → Screen Off.
Entsperren ist so ein Punkt, für den ich keine gute Lösung gefunden habe. Um den Komfort zu steigern, wird das Tablet nicht gesperrt. Der Power Button cycled nur Screen On/Off. Dafür habe ich auf dem Tablet nichts sensibles drauf und wo es wichtig wird, muss man eine PIN eingeben.
Vielleicht hat hier jemand eine gute Lösung wie, „Unlock Device when known Bluetooth device in the vincinity“ oder ähnlich. Noch smarter wäre eine Lösung über das Tasker Plugin „Bolt for Tesla“. So könnte man das entsperren des Fahrzeugs (car unlocked) mit dem entsperren des Tablets verbinden.
Hierfür benutze ich die Root Kill Methode in Tasker. Es kann aber nicht die Lösung sein, dass jeder sein Gerät rootet. Grundsätzlich muss sich SMT auch gar nicht schließen. Flugmodus und Screen off reichen eigentlich. Sobald Power kommt, schaltet sich Flugmodus auf. SMT wird mit dem Starte Anwendung Befehl in den Vordergrund geholt und verbindet sich…läuft.
Meine Blitzer Apps starten sich über die integrierte Bluetooth connected Funktion des SMT BT Dongles. Hat auch den Vorteil, dass man bei einer Kontrolle der „Rennleitung“ nur auf den OBD Unterbrecher im Fussraum klicken muss und mit Kappen der BT Verbindung, schließen sich auch sofort beide Blitzer Apps. ![]()