a13xde
4. Juli 2022 um 18:08
2474
@Curacao @Skydancer
Alles zum Display findet Ihr im Thread von @eivissa hier:
Der Beitrag ist noch nicht fertig und wächst weiter, wenn ich Zeit dafür habe!
Disclaimer
Das Projekt war ursprünglich nur für mich selbst gedacht. Ganz nach dem Motto „Wissen ist Macht“, wollte ich das Fahrzeug in jeder Lebenslage besser kennenlernen und nicht nur hin und wieder die Akkuwerte auslesen. Mitterweile konnte ich mit dem Projekt einige Fahrer in meinem direkten Umfeld, hier im Forum und international auch über das TMC Forum „anstecken“.
Damit ich nicht immer wieder von vorne erk…
Schaut euch unbedingt die Tipps zum Einbau im 1. Post an, dann seht Ihr wie einfach es ist.
„Einbau“ lässt sich ausklappen, da gibt es dann ganz Viele Bilder zu !
Es ist ein Android Tablet Samsung Galaxy Tab A7 Lite 32GB LTE grau und die Halterung aus dem 3D Drucker von @mountmarc
Als Software kommt das S3XY Buttons Dashboard zum Einsatz:
Das Tesla Logo links unten ist die Blitzer.de App und warnt vor Gefahrenstellen
Mit dem Android Programm Tasker geht das Tablet dann selbständig an wenn man die Tür öffnet und startet die gewünschten Apps, geht der Tesla schlafen schaltet sich das Display aus und das Tablet geht in den Flugmodus. Weitere Infos zu Tasker sind auch dort im Thread zu finden:
z.B.:
Hallo zusammen,
Hab heute mal ein wenig mit Tasker rumgespielt und habe es jetzt hinbekommen, das S3XY Buttons ins Querformat schaltet sobald es gestartet wird.
Die Koordinaten passen für das Galaxy Tab A7 Lite 8.7 Zoll
Hier zur Information wer es noch braucht.
(Foto ist etwas verwackelt, hoffe man kann es erkennen, Koordinaten sind 755 176 falls man es nicht lesen kann)
Als Addon für Tasker habe ich TouchTask genommen. Zumindest funktioniert es bei mir damit.
Gruß Guido
[Bild]
oder:
Die App ist richtig. Passende Anleitungen in Beitrag 1 fehlen noch. Kurz:
Unten rechts plus
Status
Laden
Power
Oben links zurück
Neuer Task benennen „PWR ON“
Unten rechts Plus
App
Lade Applikation
Scan My Tesla
Oben links zurück
Weitere Tasks hinzufügen…
Für Power off das gleiche, nur bei Power „umgekehrt“ anklicken und später beende Applikation auswählen.
Es macht Sinn den Flugmodus bei Power off zu aktivieren z.B.
oder hier:
Ja, es gibt in Tasker auch Display Automation. Ich versuche immer alles mit den „nativsten“ Befehlen zu lösen. Du kannst im Tablet die Entwickleroptionen aktivieren und dort den Haken setzen bei „always keep screen alive with power connected“ (oder so ähnlich).
Fürs aussschalten ein Tasker command Power off → Screen Off.
Entsperren ist so ein Punkt, für den ich keine gute Lösung gefunden habe. Um den Komfort zu steigern, wird das Tablet nicht gesperrt. Der Power Button cycled nur Screen On/Of…
Das Logging über Teslalogger ist dann irgendwann bei uns auch mal dran, bisher funktioniert aber TeslaFi alleine auch gut
16 „Gefällt mir“