Tesla und die LSV in Deutschland

+1000!
Ich habe mich gerade mühsam und immer mehr staunend durch die letzten 20 Seiten dieses threads gelesen. Seid ihr alle so drauf, weil die Woche hart war? Entspannung und eine schönes Wochenende allen!

:mrgreen:

Wird immer vergessen, das die LSV kein dt. Problem ist!

So: welche Versicherung? macht Tesla das aktuell in Österreich. Auf dem Grund einer Fertighausfirma! Ähnliche Situation wie aktuell in Beelitz. Wenn die nächsten Baustellen genau so sind, siehe Österreich Poysdorf (Golfclub), dann können wir uns hier das ganze Geschreibe eh sparen. :wink:

Tesla macht das schon richtig…

Weitere Diskussionen sind eh fürn: bilder.hifi-forum.de/medium/2024 … 358617.jpg

+10000

Es ist langsam nicht zu ertragen was hier geschrieben wird. :frowning:

"Guten Tag Herr Maier! Geht es Ihnen gut, Ihrer Familien, sind alle gesund?
Glauben Sie nach unserem meeting ist das auch noch so?
"

Alltag wenn man „mit den dt. Autoherstellern“ im Geschäft ist.
Und das sind noch die höflichen Gespräche.

Den Begriff „Trüffelsc***e“ für Manager gibts jetzt auch schon über 20 Jahre. Schlaft ihr eigentlich?
Oder gehts Euch nur um diese saublöde political correct Filterblase?

Man darf auch nicht vergessen, das „die“ Manager dann noch die Gewerkschaften im Nacken haben,
die aktuell 6,x Prozent mehr Lohn fordern. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen, wenn man beim
Verkauf schon Eingeständnisse machen muss, um ja „die Nr. 1“ zu bleiben. BWL erste Stunde um
das Problem zu erkennen.

VW strebt an 30.000 Lohnsklaven (Leiharbeiter) zu entlassen. Aber die 400 Leutchen bei TEsla waren eine ganze
Woche DAS Thema in den Medien

Die aktuelle Nicht-Regierung (seit 12 Jahren) plant den Ausstieg aus den Klimazielen 2020
Die aktuelle Nicht-Regierung (seit 12 Jahren) bremst so gut wie alles aus was die E-Mobilität vorwärts bringt.
Im Radio/TV höre ich eigentlich nur Dinge, die man NICHT mit einem E-Auto machen kann.
und ca. 100 Prozent aller Auto-Manager halten NICHTS von E-Autos.

Alles Fakten!

Aber Hauptsache ist ja, das wir beim Massenmord von ca. 200.000 Menschen allein in Europa pro Jahr ja
schön das Maul halten und die Worte wohlwollend mit Bedacht und Anstand wählen. :laughing:

Mir kommen langsam echt Parallelen zu Deutschland vor 19** ins Gedächtnis. Wieder stehen alle am Straßenrand
und applaudieren, bzw. nicken einfach den Kopf. Wird schon richtig sein, was „die da oben“ machen…

Und einmal mehr ist es wieder Deutschland.

Ich denke, dass Tesla sich mit der Einführung des M3 in Deutschland um dieses Thema kümmern wird, und so wie ich Tesla kennen wird das richtig gemacht und nicht nur ein bisschen.

OT: @ Südstromer, der Anteil der EEs in Deutschland am Stromverbrauch sollte >40% liegen. Ich könnte mir zwar einen schnelleren Ausbau wünschen und vorstellen aber auf der andren Seite sind es aktuell die Menschen die nichts machen und nicht die Politik.

Eine PV Anlage auf einem Gewerbedach geht unter 900€ /kWp über die Bühne bei entsprechender Größer und erzeugt rund 100€ im Jahr in der Volleinspeisung. Wer da bei einem Kapitalmarkt von 0% auf Guthaben und 1,5% auf Kredite nicht alles zuballert was er hat, dem kann ich nicht mehr helfen. Der Politik kann ich hier aber wirklich keinen Vorwurf machen.

Ich habe Dir gerade eine Auszeit für eine Woche verordnet, Du musst nicht alle Threads mit Deiner Meinung überschwemmen,
Du musst auch nicht ständig mit drastischen Vergleichen daherkommen und Du musst auch nicht immer auf jedes Posting noch eines draufsetzen. Ich wünsche Dir und uns hiermit ein entspanntes Wochenende.
LGH

Die Zitat Funktion macht den ignorieren Filter kaputt …
Jetzt ist eine Woche Ruhe…

Danke Healey!

Beim Lesen von diesem Post war ich erst einmal sprachlos (kommt selten vor) und wollte gerade eine entsprechende Antwort schreiben.

Bei aller Liebe zu anderen Meinung und kontroversen Diskussionen, aber ein Vergleich von Managern, demokratisch gewählten Politikern, der Dieselaffäre, etc. mit Nazi-Deutschland und Massenmord geht mir dann doch entschieden zu weit.

Vielleicht ist aber auch nur meine Phantasie mit mir durchgegangen und es war etwas völlig anderes gemeint. In diesem Fall wäre es dann „nur“ massiv off-topic gewesen. Für mich ist das hier immer noch Forum für Elektromobilität im Allgemeinen und Tesla im Speziellen, und in diesem Thread geht es um die Ladesäulenverordnung. Für alles andere gibt es bestimmt passendere Plätze im Internet…

Wieder mal Godwin’s Law zugeschlagen:

de.m.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

O.k.:

• Lebensdauer Anlage 20 Jahre: Kapital wiedereinbringen → 45 Euro pa
  • Bedienen der Zinsen: 13.5 Euro pa
  • Versicherung & Wartung 2% pa: 18 Euro pa

bleiben 23,5 Euro pa.

Das sind bezogen auf eingesetztes Kapital grad mal 2,6%

Zum Vergleich:

• Dividenrendite Deutscher Blue Chips → 3 bis 4 % pa
  • garantierte Belegschaftsanleihe deutscher Blue-Chips → 5% pa (plus nachgelagerte Versteuerung ! )

Und das ohne die Kursgewinne und vorallem: ohne das Geld für 20 Jahre (!) festzulegen…
Normalerweise rechne ich 3% für das Unternehmerische Risiko (Totalverlust, Produktionsausfall, Änderung Randbedingungen,…) aber dann bliebe von den mickrigen 2,6% garnix mehr übrig.

Ich selbst mache nichts, das nicht mindestens 5% pa einbringt (Daumenregel).

Gruß SLAM

SLAM du kannst nicht rechnen!

900€ bei 1,5% Zinsen auf 20 Jahre wären 141,28€ Zinsen, also pro Jahr 7,064€ Zinsen.
900€ bei 1,5% Zinsen auf 10 Jahre wären 69,26€ Zinsen, also pro Jahr (auf 20 Jahre gerechnet) 3,463€ Zinsen.
900€ bei 1,5% Zinsen auf 5 Jahre wären 34,49€ Zinsen, also pro Jahr (auf 20 Jahre gerechnet) 1,7245€ Zinsen.

I agree to disagree :wink:

Gruß SLAM

Wenn du hier Zinsen für den Kapitaldienst ansetzt, dann ist in der PV Anlage aber ja auch kein Eigenkapital gebunden und du kannst es zusätzlich noch in BlueChips anlegen.
Best of both worlds. Dieser Anlagetip ist kostenlos. :slight_smile:

Grüße, Oliver

Könnte man. Man kann aber auch zusätzlich das billige Fremdkapital in Blue Chips anlegen, bleibt beweglich und hat eine ähnliche oder sogar etwas höhere Rendite :wink:

Aber wir sind heftig OT…

Gruß SLAM

Das ist ja alles sehr spannend, aber was hat das gleich nochmal mit der LSV zu tun?

Recht hat Eberhard aber trotzdem, zumindest soweit er mit Rechnen einfache Wirtschaftlichkeitsberechnungen meint!

Wenn Du die Rendite des gesamten eingesetzten Kapitals (Eigenkapital plus Fremdkapital) berechnen willst, darfst Du keine Kapitaklosten fürs Fremskapital einrechnen.

Wenn Du die Eigenkapitalrendite berechnen willst, musst Du den Gewinn ins Verhältnis zum eingesetzten EK setzen, nicht zum Gesamtkapital.

Bei beiden Betrachtungen ist die Rendite deutlich höher, als von Dir angegeben.

Gruß Mathie

P.S. Das war von mir der erste und letzte Beitrag zu dieser OT Diskussion, aber die unsinnige Berechnung der Rendite wollte ich auch nicht unkommentiert hier stehen lassen. Wenn sich ein Moderator die Mühe machen möchte, das ganze Thema hier aus dem Thread zu entsorgen, wäre das nett.

Was hat das mit der LSV zu tun?

Ihr Piefke trettet Eurer Muddi in den hintern, das die Schumeleien und Abgastricksereien endlich aufhören!