Bei mir genau umgekehrt: Mit 32.6 hat’s gebuggt, seit der 32.7 läufts wieder ohne Probleme
2024.38 Release Notes & Statistics
Official release notes and distribution statistics for Tesla version 2024.38.
Bei mir genau umgekehrt: Mit 32.6 hat’s gebuggt, seit der 32.7 läufts wieder ohne Probleme
Also, ich hatte Ähnliches. Aber jetzt geht Spotify wieder.
Nach Schritt 4 geht Spotify wieder.
![]()
Sollte zu viel Werbung und Gedöns sein, dann werde ich ein richtiges Spotify-Konto für mich erstelle.
Spotify gehört für mich irgendwie zum Tesla. ![]()
Aber das kann sich wie alles auch noch ändern.
DAS ist der richtige Hinweis. Aktuell kann man noch keinen kostenlosen Account von Spotify verknüpfen - man muss entweder den Fahrzeug Account oder einen anderen Premium Account nutzen.
Ist es nicht.
Es hat einen Hinweis gegeben, mit niedrigem Softwarestand.
Deshalb habe ich bereits verknüpft und Spotify funktioniert.
Ich vermute allerdings, dass ab dem 1.12.2024 der kostenlose Account aktiv wird.
Aber so habe ich meine Favoriten gerettet.
Ich habe einfach ein Reset übers Lenkrad gemacht und Spotify lief wieder ganz normal . (Model S mit Premium connect free ) .
Welche Mailadresse, wenn man keinen Spotify Account hat? Die vom Tesla Account?
Die kannst du frei wählen, solltest sie nur abrufen können. ![]()
Danke! 10 Zeichen
Na die Eigene.
Ohne die wäre ich garnicht bis zu Schritt 2 gekommen.
Ein bißchen warten vielleicht.
Official release notes and distribution statistics for Tesla version 2024.38.
Ausser eben Spotify im Tesla nutze ich kein Musicstreaming.
Die Qualität von Spotify im M3 LR fand ich wirklich ok.
Jetzt suche ich - wie viele hier - eine Alternative.
Da ich sowohl Amazon als auch YouTube nutze
würde ich am liebsten eines von beiden so upgraden,
dass ich es wieder als Musicstreaming-Tool im Tesla nutzen kann.
Nach etwas Recherche (eigene Erfahrung fehlt leider)
ist ja Amazon Music von den Werten her (FLAC, 192 kHz, 9216 kbit/s)
deutlich besser als YouTube Music (MP3, 44,1 kHz, 256 kbit/s).
Jetzt frage ich mich - oder besser Euch - ![]()
Danke Euch! ![]()
Ich habe natürlich keinerlei Ahnung, was mich aber, wie das so üblich ist, nicht von einer Meinungsäußerung abhält. ![]()
Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn Tesla tatsächlich 9216 kbit/s über die im Fahrzeug verbaue SIM laufen lassen würde. Die in Teslas Amazon Client erlaubte Bitrate wird signifikant niedriger sein und damit ein Qualitätsunterschied viel geringer ausfallen.
Ich würde an deiner Stelle das Abo wählen, das meinen Musikgeschmack am besten abdeckt oder alternativ das günstigere.
lies mal hier Amazon Music App - Probleme und Lösungen mit, Amazon Music finde ich qualitativ ok, leider ist die App noch buggy.
Jetzt frage ich mich - oder besser Euch -
Ich kann nur jedem einen temporären Wohnsitz in Nigeria ans Herz legen… euren kurzen (virtuellen) Aufenthalt dort nutzt ihr dann zur Registrierung von einem Tidal Account und freut euch danach über beste Soundqualität (definitiv besser als Spotify) in eurem Tesla für 2,56$ im Monat. https://www.mydealz.de/deals/tidal-via-vpn-nigeria-ab-236eur256-pro-monat-monatlich-kundbar-2345028
Tidal hat mit Abstand die besten Soundqualität im Tesla (von den verfügbaren Streamingdiensten)… und bei 2,56 $ im Monat… ein No-Brainer.
Tidal hat mit Abstand die besten Soundqualität im Tesla
Muss man dazu die Songs noch immer vorher per WLAN herunterladen?
Muss man dazu die Songs noch immer vorher per WLAN herunterladen?
Nur für die maximale Qualität. Wenn man im Auto mit einem Hotspot arbeitet, dann funktioniert das auch automatisch… aber selbst die normale Qualität ohne WLAN-Connection ist besser als Spotify. Habe diverse A/B-Tests mit Spotify gemacht.
… Habe diverse A/B-Tests mit Spotify gemacht.
Da ich mit Spotify zufrieden war,
hat vielleicht jemand einem A/B-Test zwischen
Spotify und Amazon Music/YouTube Music
gemacht?
Wurde bei mir nicht teurer.
A/B-Test
Ich bin gerade von Tesla Spotify auf Amazon Music umgestiegen. Ich würde Mal sagen, man kann sich einbilden, dass es besser klingt. Es ist aber so gering, dass ich mich frage, in welcher Qualität da gestreamt wird, da Spotify Tesla ja angeblich eine sehr geringe Datenrate hatte. Ich tippe Mal auf 168 bis 192 kbit.
Aus meiner Erfahrung zu Hause sage ich, mit Sonos Port per Ethernet an der Analoganlage. Ob normal oder HD gestreamt wird, hört man. Bei UHD wird’s schon knifflig.
Im fahrenden Auto ist es total Banane, ob mit 320 kbit MP3, 44 khz/16 bit oder sonst wie, die Musik angeliefert wird. Artefakte hört bei dem Hintergrundrauschen niemand mehr.
Bei UHD wird’s schon knifflig.
Wundert mich nicht. Der Sonos Port kann nämlich nur 48 kHz. ![]()
Angeblich lief das kostenlose Spotify im Tesla nur mit 96kbit/s. Das kommt mir gar wenig vor, aber der Ogg Codec ist sehr gut und vielleicht reichte das wirklich aus. Aber im Vergleich dazu klingen andere Services schnell besser.