Amazon Music App - Probleme und Lösungen

Da die anderen Musik-Apps schon ihre passenden Threads haben, eröffne ich hier mal einen für die mit der Firmware 2024.26.x dazu gekommene Amazon Music App. :wink:

Welche Probleme oder Lösungen habt ihr für diese parat?

Ich selbst bin noch relativ neu im Musikstreaming - hab bisher brav CDs gekauft, und dann aus den guten Songs MP3 für die Platte im Handschuhfach gemacht.
Nun habe ich beim Primeday mal den Probezeitraum vom Amazon Music Unlimited bis Mitte Dezember gebucht. Dabei sind mir schon der eine oder andere fehlende Song, oder gar komplett fehlende Bands bei den angeblich über 100 Millionen Songs aufgefallen.
Die sind nicht soooo schlimm, aber die Bedienung der App ist für mich noch ein Mysterium.
Bei der Musik vom USB hab ich eigentlich immer die Zufallswiedergabe des gesamten Inhalts an gehabt. Bei Amazon Music spielt er aktuell dafür aber immer nur alle meine „gelikten“ / zu meiner Bibliothek hinzugefügten Songs des jeweiligen Anfangsbuchstabens, den ich auf dem Display gewählt hab, zufällig ab. Hab noch keinen Punkt gefunden, wo man dies ändern könnte.
Hab auch noch nie mit Playlists gearbeitet, weil dies eben noch nie nötig war.

Wie habt ihr das gelöst, oder nutzt ihr alle nur Playlists? Bzw. wie ist dies bei den anderen Musik-Apps gelöst? Wobei ich eigentlich als Amazon-Kunde schon bei der „Hauseigenen“ Lösung bleiben würde.

Also wenn du erst eingestiegen bist und noch in der Findungsphase bist, dann kann ich dir für dieses Problem Apple-Music ans Herz legen. Da Synchronisiert sich die App auch mit deiner Privaten Musikbibliothek und du hast darauf dann auch jederzeit zugriff.
Sprich wenn du ein Album hast, dass bei Apple-Music nicht verfügbar ist, dann spielst du das via iTunes auf deinen PC wartest kurz (die tracks müssen erst zu apple Hochgeladen werden) und dann kannst du das Album einfach via Apple-Music Streamen.

Lieber verzichte ich im Auto auf den einen oder anderen Song, als dass ich mir irgendwas von Apple zulege. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

7 „Gefällt mir“

Na dann :joy: :man_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

Spotify würde sich dann anbieten. Bei Amazon fehlt einfach zu vieles und intuitiv lässt sich da mal wenig bedienen :smiling_face:

als Alternative ist ja auch youtube music dazu gekommen. Synchroniziert sich auch mit allem

Die Frage stellt sich nicht. Es geht hier eben NUR um die Amazon Music App wie man schon im Titel sieht. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit Jahren Ultimate Kunde und war daher sehr froh es nun endlich im Auto zu haben.
Leider ist die App nur semi, die Synchronisierung der Playlisten klappt super, es fehlt aber einfach das „finden“ Menü was man aus der iPhone App kennt, wo man einfach mal nach Genre etwas suchen kann.
Daher wähle ich aktuell alles übers Phone aus, Like dort die playlist damit sie im Auto auftaucht.
Damit könnte ich noch leben.
Nun aber das große Problem, die App hat sich nun bereits 2 mal komplett aufgehangen, man kann zwar noch alles bedienen, und er lädt auch die Inhalte, abspielen geht aber nicht, man landet in einem endloskringel der sich nur durch Lenkradreset beheben lässt. (Betrifft die 26.6)

Habt ihr das auch? Das ist so nervig das ich echt überlege wieder auf spotify zu wechseln

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass dies eben nur der erste Schuss war, und die App noch deutlich verbessert wird.
Aufhänger hatte ich noch keine aber zwei Mal sind Songs schon „gesprungen“. Lag sicher wieder an unserem tollen Netz in Tschörmanie…

Gestern auch wieder ein paar hundert Songs hinzugefügt, und wieder waren bei einer Band ein paar Songs nicht auffindbar. Mal sehn - wenn es mich bis Dezember zu sehr ankäst, bleib ich lieber bei meinen gut 20.000 MP3, und kauf halt wieder das kleine bisschen gute Musik, die heutzutage noch raus kommt.

Hi, ich habe auch eine Frage dazu. Ich nutze schon lange Amazon Music unlimited. Nun endlich durch das neue update, gibt es ja auch die Bedienung im Tesla.
Mein Model Y hat dies nun gestern erhalten und ich habe mich direkt mit meinem Amazon Konto angemeldet. Bei mir vor der Haustür, konnte ich über mein Haus W-Lan alles bestens nutzen. Dann habe ich meinen Handyhotspot aktiviert und konnte auch Amazon Music während der Fahrt nutzen.
Heute habe ich dann leider festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar die Oberfläche meiner Amazon Music Songs usw. aber wenn ich ein Lied anklicke um dies zu hören, dreht sich der Kreis immer nur und es wird nichts abgespielt.
Mein Tesla ist weiterhin mit meinem Handyhotspot verbunden und Netflix und co laufen auch über den Tesla. Also am Hotspot bzw. der Internetverbindung kann es nicht liegen.
Auf der Seite von Tesla sind bei dem Vergleich zwischen der Standard und Premium-Konnektivität bei der Music Streaming folgendes angegeben:
Gegenwärtig bei Standard-Konnektivität über W-Lan verfügbar. Zusätzlich ist ein kostenpflichtiges Abbo des Streaming Anbieters vorhanden. Beide Voraussetzungen erfülle ich.

Hat jemand ähnliche Probleme wie ich?

Danke

Das ist genau der Bug den ich auch beschrieben habe, da hilft nur Lenkradreset, dann geht es wieder.
Ich habe noch nicht die 26.7, hoffe aber das es da vielleicht behoben wurde.

Danke, ich werde gleich mal den Lenkradreset durchführen.

Moin,

bei mir ist der shuffle Button aktiviert, er lässt sich nicht deaktivieren.

Will ich einen Song aus einem meiner Alben abspielen, wird irgendein Titel nicht aus dem gewählten random abgespielt, Titel vor und zurück ebenfalls random nicht aus dem Album.

Reset und Neuinstallation ohne Abhilfe, ebenso aus und wieder einloggen.

Habe ich irgendetwas verpasst, hat das noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Also der Lenkradreset hat bei mir funktioniert. Zusätzlich musste ich noch eine Funktion an meinem Handy ausschalten, welche ich damals aktiviert hatte.
Und zwar haben wir Amazon Music unlimited, allerdings nicht die Family Version, sodass nur ein Nutzer zur zeit hören kann. Ich hatte mein Handy so eingestellt, dass wenn es per Bluetooth mit dem Tesla verbunden ist, die Amazon Music App öffnet und direkt abspielt.
Da diese Aktion vorher von mir noch nicht deaktiviert wurde, lief Amazon Music somit auf dem Handy und im Tesla konnte die Amazon Music App den Ton somit nicht wiedergeben, da bereits ein Gerät angemeldet war.
Nun klappt aber alles nachdem ich diese Funktion deaktiviert habe und den Lenkradreset durchgeführt habe.
Danke noch mal.

Ohne ultimate geht nur Shuffle

1 „Gefällt mir“

Hoi Zäme
Vielleicht wurde es schon angesprochen: steht amazon music in der CH nicht zur Verfügung im Update? Das wäre ja mal wieder Mist.

Danke und schönes Tägli

Ja, das ist bekannt:

…murmel murmel, lizenzrechtliche Gründe, murmel murmel…

Danke dir. Ich habe es fast vermutet… Zum davon laufen ist das doch…

was passiert wenn man mit einem deutschen Auto in die Schweiz fährt? Läuft dann Amazon Music weiter ?

Salü mitenand,
ich habe das gleiche Problem. Nach dem letzten Update habe ich mich sehr gefreut, dass Amazon Music jetzt auch im Tesla zur Verfügung steht. Nach dem Einchecken in mein Amazon-Konto habe ich meine Lieblingsklassiker genossen - bis, ja bis - mein Tesla sich ins Schweizer Netz eingebucht hat: dann war es aus. Ich wohne nämlich 200 m von der Grenze entfernt, und in unserer geografischen Lage am Südhang des Schwarzwalds bin ich mal im deutschen, mal in einem Schweizer Netz. Bei der Anwahl eines Titels von Amazon Music rödelt es dann nur noch - da hilft auch kein Lenkrad-Reset. Es scheinen tatsächlich lizenzrechtliche Gründe zu sein. Schweizer Fernsehen können wir aus ähnlichen Gründen auch nicht empfangen, die Schweizer unseres aber wohl… Steht zu hoffen, dass Tesla das noch auf die Reihe kriegt - wenn nicht: es gibt Schlimmeres :slight_smile: