Gestern beim fahren gemerkt - während der Wiedergabe kam ein Werbetrailer von Spotify free und das skippen ging nach ein paar mal nicht mehr. Ausserdem wollte die Suche nicht mehr die alten Songlisten abspielen…
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Wir haben seit drei Jahren ununterbrochen premium conectivity,
Das wäre ja wirklich ein harter Einschnitt. Das Spotify-Fahrzeugkonto ist bei mir der Hauptgrund für die Premium Konnektivität. Wird direkt morgen getestet und ggf. gekündigt.
Früher gab es neben dem eigenen Spotify-Abo die Möglichkeit ein kostenlosen Tesla-Account für Spotify zu nutzen. Der Unterschied zu Abo war, dass man diesen Account nur im Tesla, aber nicht auf dem PC, Handy etc. nutzen konnte. Auch konnte man keine bestehenden Playlists importieren. 2019 war dieser aber wohl noch werbefrei. Zumindest haben die wenigen Nutzer des Tesla-Accounts nie darüber gesprochen, dass Werbung zu hören war und das kein Skiping möglich ist.
Wenn Spotify rausfliegt kündige ich im selben Moment meine Premium Connectivität. Für mich ist das der einzige Grund PC zu buchen.
Aber bislang ist es nur ein Gerücht…
Nutze den kostenlosen Tesla-Account für Spotify mit Premium Connectivity seit Jahren. Bislang keine Werbung und Skipping funktionierte immer, ebenso die Suche. Werde morgen gleich mal prüfen ob sich diesbezüglich etwas änderte.
(M3 LR 2020, 2024.32.2)
Bis vor kurzem - wahrscheinlich Tage - gab es diesen Account und er wurde von allen genutzt, die sonst kein Spotify Premium haben, aber gerne werbefrei im Auto Musik streamen wollten.
Die Änderung ist ganz neu….
Und das ist ja genau das normale kostenlose Spotify Werbeabo was man auch auf dem Handy und PC haben kann. Damit ist der Mehrwert des Tesla-Spotify-Account komplett weg.
Ich kann nichts davon bestätigen (2024.32.6), Titelsuche funktioniert wie immer und Werbung höre ich keine. Bist du sicher dass du dich nicht versehentlich mit einem anderen Spotify Account angemeldet hast?