Tesla Premium-Konnektivität beinhaltet ab 1.12.2024 kein Spotify Premium mehr

Ist Unsinn was du schreibst. DAB ist Rundfunk und funktioniert ohne Internet. Steht im ersten Satz…

5 „Gefällt mir“

Ohne es 100%-ig zu wissen, würde ich sagen, dass DAB immer möglich ist, TuneIn aber nur mit PK.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen Tesla ohne PC da, und er macht nicht viel Sinn. Keine Satellitenbilder, keine Verkehrsinfo, die Apps gehen alle nicht, kein Spotify, Tidal, Apple Music, Netflix oder was auch immer.

DAB geht, ist ja Rundfunk und kein Streaming.

4 „Gefällt mir“

Danke für die kurze Erläuterung und Aufklärung.

@JRAV THX für die schnelle Info und ebenfalls Bestätigung. Genau meine Meinung. Ein Tesla ohne PK ist möglich, macht aber keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Könntest du auch einmal TuneIn testen bitte? :grimacing:

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass das Spotify-Konto weg/umgebaut wird.

JA,aber erst ab 01.12.24 stand in der heutigen Mail.

1 „Gefällt mir“

"… Ab dem 1. Dezember 2024 ist das „Spotify Premium“-Fahrzeugkonto nicht mehr in Ihrem Premium-Konnektivitäts-Abonnement enthalten. Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Spotify-Konto an oder aktualisieren Sie den Zugriff auf das Fahrzeugkonto, indem Sie die Kontoinformationen mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse aktualisieren. Um das Spotify-Konto des Fahrzeugs beizubehalten, ist das Software-Update 2024.32.4 erforderlich.

So aktualisieren Sie Ihre Spotify-Kontoinformationen:

1. Öffnen Sie die Spotify-App über die untere Leiste Ihres Fahrzeugbildschirms.
  2. Tippen Sie auf die Registerkarte „Konto“
  3. Scannen Sie den QR-Code, um sich anzumelden oder die Fahrzeugkontoinformationen zu aktualisieren…
1 „Gefällt mir“

Siehe Tesla Premium Connectivity beinhaltet ab 1.12.24 kein Spotify Premium mehr

1 „Gefällt mir“

Welchen Sinn ergibt dann noch die Premiumkonnektivität für 9,99€/ Monat?
Natürlich außer der Satellitenkarten

Da gibt es noch einiges:

Das Kleingedruckte:
1 Gegenwärtig bei Standard-Konnektivität über WLAN verfügbar.

2 Für Musik- und Medien-Streaming ist ein gebührenpflichtiges Abonnement von Streaming-Diensten erforderlich.

Also doch nur Satellitenbildnavi.

1 „Gefällt mir“

Weißt du schon was du mit den 120,- pro Jahr machen wirst?

1 „Gefällt mir“

Klar weiß ich das: nicht für Premium Konnektivität von Tesla.
Warum auch?

Es ist mir nicht wert, 10€ für Satellitenbild im Navi zu zahlen, insbesondere weil andere Kartenanbieter es kostenlos liefern.

Aber schön, dass du Tesla das Geld so gerne spendest. Schade nur, dass du keine Spendenquittung dafür bekommst :person_shrugging:t4:

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, was am 01.12. und danach passiert.

Die Markierung ist auf der Tesla-Seite schon so :wink:

Dann darf Tesla weiterhin 120,-€/ Jahr von mir bekommen.

Muss man positiv sehen. So kann man sich jetzt bewusst für den besten Streaminganbieter entscheiden oder eben keinen. Sonst habe ich mich nie damit beschäftigt, da Spotify ja „for free“ war.

Tesla gibt dir kein Spotifykonto mehr. War bisher in Konnectivity beinhaltet. Kannst dich aber mit deinem Spotifykonto einloggen. Wenn du kein Abo hast kriegst du ein kostenloses Konto mit Werbung oder mußt zahlen. Tesla streicht einfach diese Leistung, die für viele der Grund war, Konnectivity zu buchen für 9,90€ im Monat. Ich habe es gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn man einen neuen Tesla am oder nach dem 01.10.2024 ausgeliefert bekommen hat.
Der Bestand bleibt davon verschont.

Bis zum 1.12., also noch für 2 Monate, wenn ich die Posts oben richtig gelesen habe.

2 „Gefällt mir“

Nur mal die Hälfte wert…Quark.

Die Videostreams funktionieren nicht während der Fahrt. In P kann man diese nutzen über den Hotspot des Handies.

Musicstreamen ist über Bluetooth fast genauso komfortable.

Beide Punkte halte ich jetzt übergewichtet für die PK.