- Der Bestand vor Juni 2018 behält Spotify Premium für „immer“.
- Der Bestand von Juli 2018 bis September 2024 behält Spotify premium bis Dezember 2024.
- Fahrzeuge ab Auslieferung Oktober 2024 haben nie ab Werk Spotify Premium.
Nein, nicht richtig gelesen bzw. das wurde hier im TFF schon wieder falsch weitergegeben und aufgebauscht: Hauptsache Drama.
Ich habe mich auch mitreißen lassen, meine Frau hat aber die Richtigstellung gefunden:
@mucfloh
Ich konnte das auf Anhieb leider nicht finden…
Hast Du dafür etwas offizielles von Tesla.
Hast du mal auf bestimmte Tesla-Fahrzeuge geklickt?
? Da steht doch genau was ich geschrieben habe. Ich denke @mucfloh hat es treffend dargestellt.
Ja, aber darin geht es darum ob PK kostenlos oder gegen Gebühr, aktuell 9,99€/ Monat.
Oder deute ich das falsch…
Hier stand Blödsinn ![]()
Bitte auf den Link klicken „bestimmte Fahrzeuge“ innerhalb der Antwort zu “ Ist Spotify Premium in der Premium-Konnektivität enthalten?”
Dort steht: “ Ein „Spotify Premium“-Abonnement ist weiterhin in der Premium-Konnektivität für bestimmte Tesla-Fahrzeuge enthalten.”
Und dieser Link verweist auf die Fahrzeuge mit “lebenslang Premium” (sowohl Konnektivität wie auch Spotify). Alle anderen sind ab 1.12. raus aus dem „Tesla Premium Spotify“ Konto.
Also habe ich es doch falsch gedeutet. Tomaten + Augen: das geht nicht lange gut.
Entschuldigt bitte @mucfloh, @Nevs und @Jo2005
Am Ende soll es mein Fahrzeug hoffentlich nicht betreffen: EZ09/2018, gebaut 07/2018.
Da es damals nicht auf Halde war, ist es gut möglich, dass der Erstbesitzer diesen vor dem Herstellungsdatum bestellt hat.
Bis auf Satellitenansicht, Darstellung des Verkehrs und Wächter-Stream geht ja bisher alles auch per Hotspot.
Ich habe PK und Spotify Family, aber wen das mit dem Hotspot nicht stört, die Einschränkungen sind doch recht gering.
Was ich gut fände: wenn das Tesla Modem als Hotspot fungieren würde. Das geht bei fast allen Wettbewerbern und wäre für iPad, Tonie-Box etc. praktisch.
Werde zumindest bis zum 18 Dezember mein Premium Account dort weiterlaufen lassen, und falls wirklich ab Dezember Spotify darauf nicht mehr läuft werde ich es halt einfach kündigen und auslaufen lassen.
Für mich persönlich hat ansonsten dieser premium Account keinen Mehrwert mehr, den mein Mobilfunkvertrag kostet mich auch exakt 10€ und da ist eine Allnetflat mit drin und 30GB an Daten sogar mit 5G statt 4G. ![]()
Alles richtig gemacht bei Tesla. Wo es geht die Kosten einsparen und auf die Kunden abwälzen. Bei 40k Auto spielen die 120€ im Jahr Zusatzkosten für Spotify ja auch keine Rolle mehr. ![]()
Ich hab Spotify ausschliesslich im Auto genutzt und es war damals einer der Gründe für Tesla. Tja… Da sie sonst aber eh schon genug anders Zeugs die letzten Jahre gestrichen haben, zum Teil ohne irgendwas zu sagen, is das halt ein weiter Punkt der weniger auf der + Liste steht.
Wird denen schon nicht weh tun.
Ich mache es beim iPhone über den Kurzbefehl. „iPhone per Bluetooth mit Tesla verbunden, Hotspot an“ verbindet sich alleine und Datenvolume ist unlimited für 19.99€ bei Vodafone. Für mich ab Dezember keine Einschränkungen außer dem bereits gesagtem Kartenbild usw…
…bedeutet dann auch, das man die Playlisten etc. verliert (export möglich?) und nicht mehr in beliebiger Reihenfolge hören kann?
Mehr als bedauerlich.
Was ist denn mit YouTube Music Premium? … geht ja mittlerweile auch (in Verbindung mit PK).
Nutzt das jemand? Ist das gut, bzw. eine Alternative zu Spotify?
Gibt’s da einen Tesla Account?
Dachte man muss schon einen Account haben
Hatte bis vor 10 min das Teslaspotify.
Jetzt nutze ich mein eigenes premium Family Account im Tesla. War easy. Ist die Klangqualität besser?
Hab noch Amazon music eingerichtet.
Beim suchen über die Sprachfunktion hatte ich den Eindruck, dass…je nachdem welchen Player man gerade nutzt auch das entsprechende Angebot genutzt wird für die Suche. Manchmal war es aber auch so, dass ein Titel im anderen Player gefunden wurde, wenn man diesen zuvor dort bereits gefunden hatte.
Na bravo… Genau die hätte ich eigentlich auch gerne übernommen. Das icih mich mit einem normalen Spotify Account anmelde und irgendwie übernehme geht auch nicht?
Habt ihr eine Amazon Music App im Tesla?, bei mir (in der Schweiz) gibt es keine :-/ Oder nutzt ihr für Amazon Music das Handy als Zuspieler?
Geht das inzwischen ohne das iPhone zu entsperren?
Die Music App im Tesla
die gibts überall, nur in der Schweiz nicht. Frag mal Elon warum.