Das ist ein wichtiger Punkt mit dem Sprachbefehl, hat hier jemand schon eine Erfahrung gemacht ?
Für dich ändert sich nichts.
Tidal, definitiv.
Was hat denn ein Abo für die Sitzheizung bei BMW mit dem Wegfall von Spotify im Tesla zu tun? Abgesehen davon, dass der Preis für PK auch nach dem Wegfall von Spotify nicht sinkt, der für die Sitzheizung aber mit Kündigung des Abos wegfällt.
Danke @Sparser!
Spotify ist furchtbar. Bezahlt die Künstler von allen Streaming Anbietern am schlechtesten und dreht mit seiner Preispolitik völlig am Rad. Ich finde es auch schrecklich, für weniger Dienstleistung die selben Kosten zu haben, aber als die Überwachung der Sentry Kameras über die Premium Connectivity kam, habe ich auch nicht gemeckert. Mal gucken, was noch so kommt. Tesla ist nicht mein Feind.
Ich habe eh meinen eigenen Account drin. Tangiert mich null.
@aspire77
Ich muss meine Antwort korrigieren. Deine Aussage stimmt leider, mit einem kostenlosen Account geht es nicht.
Zu finden bei Tesla selber unter https://www.tesla.com/de_de/support/connectivity#included:
…
Hinweis: Um Ihr aktuelles Konto beizubehalten, müssen Sie auch ein Abonnement bei Spotify abschließen.
Heißt für mich leider, dass ohne ein Abo bei Spotify kann man auch nichts anhören. Es scheint nicht mit einem kostenlosen Account von Spotify zu gehen.
Ich finde die Fussnoten 1, 2 im Bild toll.
Sind mir schon aufgefallen auf der Seite wo das Bild herkommt.
Suche aber immer noch nach der Beschreibung zu 1 + 2. Bisher nicht gefunden ![]()
Nicht? Einfach mal bis zum Ende scrollen.
Ich war wohl blind oder die waren heute Morgen auf der schweizer Seite noch nicht da ![]()
Danke euch beiden ![]()
Im übrigen verstehe ich das so, das wenn man keine PK bucht, man keine Tesla Music Streaming App (Spotify, Apple Music, Apple Podcast, Tidal, Amazon Unlimited, Audible) mehr verwenden kann und dies dann nur via Bluetooth Hotspot von seinem Handy streamen kann.
Genauso wird man keinen Zugriff mehr auf Netflix, Youtube und Disney+ haben.
Die PK für 9,99 € war bis dato immer ein No Brainer und auch ohne das 10,99 € Spotify Abo sind die 9,99 € immer ein richtig guter Deal. Ohne die PK ist der Wagen grad mal die Hälfte wert und ehrlich gesagt wundert es mich seit Jahren das Tesla den Preis stabil hält. Sie könnten für den gebotenen Umfang sicherlich auch 14,99 € oder mehr nehmen.
Jetzt bringst du ein ganz neues Thema ins Spiel ![]()
Vielleicht können da diejenigen die gekündigt haben bald mehr dazu sagen.
Wobei die Änderung ja bei den meisten erst 1.12. durch Tesla umgesetzt wird. Bis dann sollte das Streaming und die Musik über Hotspot gehen.
Wobei ja auf den ganz neuen FZ das nach dem Probemonat schon nicht mehr gehen dürfte falls du recht hast.
Eben, bei den Mitbewerbern zahlt man mehr für schlechtere Leistungen.
Ihr bekommt unlimitiertes Datenvolumen…bei VW bezahlste dich da dumm und dusselig…![]()
Ganz zu schweigen davon das man von Videostreaming da nur träumen darf.![]()
Ist das wirklich so?
Dachte immer es geht wenn alles wenn man im Hotspot ist.
Oder meinst du es wird in Zukunft so sein?
Aber wie verschieden die Nutzung vom Auto ist
Mich würde es quasi null stören, wenn ich kein Netflix oder Youtube mehr hätte, da ich nie länger im Auto bin wenn ich nicht fahre.
Für mich persönlich waren bisher die 10€ mit Spotify schon grenzwertig, weil für mich wenig Mehrwert.
Streaming über Hotspot geht auch mit SK (Standard Konnektivität). Nur wenn man z.B. die im Tesla vorhandene native Apple Music App nutzen möchte, geht das nur über die PK. Apple Music steht nun als Beispiel für alle zuvor genannten Apps. Wo ich mir nicht sicher bin ob nicht auch der DAB Radioempfang ohne PK noch funktioniert. Weil im Endeffekt ist das ja auch ein Stream übers Internet.
Und wie super das jedesmal mit dem Hotspot vom Handy funktioniert, sieht man ja an hunderten von Posts in diesem Forum.
Weil jetzt der nächste fragt:
Nutzung native Tesla Apps im Infotainment = PK
Streaming vom Handy mit auf dem Handy vorhandenen Apps via Hotspot an die Lautsprecher im Wagen = SK
So zumindest mein Kenntnisstand. Da ich die PK auf (Auto)Lebenszeit abonniere und Apple Music als native Tesla App nutze, werde ich nicht konkret ausprobieren können, was geht und was nicht.
Kannst Du bitte zwei Zeilen dazu schreiben? Ich nutze DAB nicht, deswegen ist’s mir wayne und ich lese jetzt keinen Artikel darüber. Geht es oder geht es nicht?