Tesla Premium-Konnektivität beinhaltet ab 1.12.2024 kein Spotify Premium mehr

Es geht auch ein Account mehrfach. Easy Entry ist optional.

mal schauen was passiert. wenn ich irgendwo warte schaltet er nach der Parkbremse ja um auf das Easy Profil… mal sehen ob dann die Musik weiterläuft.
naja noch hab ich ja bis Dezember zeit :smiley:

Bisher haben Sprachbefehle zu Musik, z.B. spiele Lady Gaga, stets Spotify content abgespielt.
Auf Amazon wurde nicht zugegriffen. Durch den Wegfall von Spotify geht diese Art der Musiksteuerung verloren?

1 „Gefällt mir“

Ne alles ok, hab natürlich deinen Link angeklickt, jedoch musst du mir jetzt einmal zeigen, wo dort explizit steht, dass „Spotify“ weiterhin kostenlos zur Verfügung steht, ohne eigenes Abo ;). Entweder steht es zwischen den Zeilen oder du has die Info direkt von dem lieben ELON ;).

Ich verstehe nicht was du hast?
Ich habe nicht geschrieben das es kostenlos ist.
Ich habe Zitate von den Tesla Links eingefügt :wink:
Das steht in einem dass Spotty für Fahrzeuge von xy2018 kostenlos bleibt, die neueren aber bezahlen müssen.
Keine Ahnung was du hinein interpretierst. Steht doch ganz klar auf den Tesla Seiten.
Elon kenne ich leider erst in zwei Wochen persönlich :rofl: :rofl:

EDIT: Hier nochmal für dich:
Ein „Spotify Premium“-Abonnement ist weiterhin in der Premium-Konnektivität für bestimmte Tesla-Fahrzeuge enthalten.
Die bestimmten Fahrzeuge sind solche die vor xy 2018 gekauft wurden. Oder wieso soll das dann so verlinkt worden sein.
So verstehe ich das bis mir Tesla das Gegenteil erzählt.

" Hinweis: Um Ihr aktuelles Konto beizubehalten, müssen Sie auch ein Abonnement bei Spotify abschliessen." Den Punkt verstehe ich nicht ;). Frage ist halt, was für ein Abonnement. Im Grunde kann es mir lachs sein, da ich nicht so ne alte Karre besitze ;). Aber falls du recht hast und alle „kostenfrei“ weiterhin das Premium Spotify Abo weiter besitzen dürfen, stehe ich zu meiner Dummheit ;).

Btw. Grüß ma den Elon, er soll ma bitte die Scheibewischautomatik in den Griff bekommen und uns wieder mit PDC-Sensoren beglücken ;).

Also ich kann nur sagen das mein Free Account von Spotify nicht im Tesla geht

Ich verstehe es so, dass das zwei paar Schuhe sind:
Fahrzeuge vor xy2018 lauft alles weiter.
Fahrzeuge nach xy2018 müssen neu anmelden und selber berappen.
Aber langsam machst du mich unsicher :joy: :rofl: :joy:

Ich bin gespannt ob Tesla die eingesparten Kosten durch Spotify nun auch weiter an seine Kunden gibt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du das wie in der Email beschrieben gemacht?

So aktualisieren Sie Ihre Spotify-Kontoinformationen:

• Öffnen Sie die Spotify-App über die untere Leiste Ihres Fahrzeugbildschirms.
  • Tippen Sie auf die Registerkarte „Konto“
  • Scannen Sie den QR-Code, um sich anzumelden oder die Fahrzeugkontoinformationen zu aktualisieren

Auf der Seite von Spotify wird etwas besser erklärt, wie man in Zukunft das Fahrzeug-Konto mit der eigenen Email-Adresse nutzt:

Wenn du die Premium-Konnektivität von Tesla nutzt und Fragen zu den Änderungen an deinem Paket hast, rufe die FAQ-Seite von Tesla auf.

Das Bild zeigt den Touchscreen eines Tesla und die Stelle, wo du auf „Konto“ tippen musst, um zu beginnen.

• Um das Spotify Konto deines Tesla zu beanspruchen, stelle sicher, dass die Softwareversion 2024.32.4 oder höher installiert ist.
  • Wenn du ein bestehendes Spotify Konto hast, scanne den QR-Code und melde dich an.

So beanspruchst du das Konto deines Fahrzeugs

1. Öffne die Spotify App über die untere Leiste auf dem Display deines Fahrzeugs.
  2. Tippe auf den Tab „Konto“.
  3. Scanne den QR-Code mit deinem Mobilgerät.
  4. Füge den Fahrzeugkontoinformationen deine persönliche E-Mail-Adresse hinzu. Diese darf nicht mit einem anderen Spotify Konto verknüpft sein.
  5. Nach Abschluss sollte eine Benachrichtigung angezeigt werden, die die erfolgreiche Kontoerstellung bestätigt. Wir empfehlen dir, das Passwort zurückzusetzen [Link] und ein neues zu erstellen, damit du von anderen Geräten aus auf dieses Konto zugreifen kannst.
5 „Gefällt mir“

also ich verstehe es so:

• für Fahrzeuge bis 30. Juni 2018 ist Premium Connectivität und ein Spotify-Konto kostenlos enthalten
  • für Fahrzeuge bis 01.10.2024 ist das Spotify-Konto (bei aktivierter Premium Connectivität) bis 01.12.2024 aktiviert - danach nicht mehr.
  • für Fahrzeuge ab 02.10.2024 war nie ein Spotify-Konto dabei

Da ich mein Fahrzeug seit August 2023 habe, finde ich es seltsam, dass das für mich jetzt plötzlich entfallen soll. Ich weiß aber auch nicht, was bei Übernahme des Fahrzeugs bezüglich Spotify auf der Webseite gestanden hatte. Da ich privat einen Spotify-Premium Account habe, macht es für mich auch keinen Unterschied.
Empfinde es aber trotzdem so, dass Tesla mir eine Leistung weg nimmt, die ich bei Kauf des Fahrzeugs als inkludiert wahrgenommen habe.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade, da ich meist nur Musik im Auto höre und fahre kein zusätzliches Geld für einen Streaming Dienst ausgeben möchte. Das jetzt sich schlecht nur bedingt bzw. sehr unkomfortabel beibehalten.

Die Premium Con. werde ich beibehalten, mir ist es das trotzdem wert. Aber etwas schade ist es schon und in Zeiten in denen die Teslas auch nicht mehr so aus der Hand gerissen werden wie vor einem Jahr auch etwas verwunderlich.

Das glaubst du ja selbst nicht :smiley:

Hast du die benötigte Firmware?

wurde ja irgendwo heute schon erwähnt - auch von mir jetzt nochmal.

vpn auf nigeria stellen - tidal abo abschließen → kostet als family abo (6 accounts) 3,xx€ pro monat

ich behalte mir die premium connectivity aus 2 gründen - ich will nicht mit dem smartphone mit hotspots herumeiern UND ich will die bunten linien auf der karte sehen. mein arbeitsweg führt mich über die autobahn, wo es immer wiedermal staut und ich will genau sehen, wo das ist, damit ICH mir aussuchen kann, wo ich ausweiche. das weiß ICH nämlich besser, als das teslanavi

6 „Gefällt mir“

2024.32.6

Den Punkt Account gibts im Auto gar nicht, man kann nur auf das Profil tippen und sich abmelden

Dann kann man den qr code scannen und der Verknüpfung mit Tesla zustimmen.

Das wird mir auch im Spotify Konto dann angezeigt. Im Auto passiert aber rein gar nichts und Spotify geht dann gar nicht mehr, Solange bis ich wieder den Tesla Account im Auto aktiviere

1 „Gefällt mir“

Ich hab Spotify schon genossen. Nach drei Monaten auch eine schöne Liste an Lieblingssongs zusammen gestellt. Songs, die eher zum Autofahren passen. Das ich die nun nicht übertragen kann, nervt an meisten.
Bye Bye Spotify.
Amazon unlimited ist alles Familienabo günstiger. Und heute hab ich es auch endlich im Auto aktiviert bekommen.
Beides brauch ich nicht.
PK fand ich günstig inklusive Spotify. Jetzt muss man sehen. Hotspot ist nicht meins.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Spotify Playlist übertragen

Also auch nach 227 Beiträgen innerhalb dieses Threads verstehe ich nichts.

Auch ich habe die Mail erhalten.

Ich nutze Spotify Duo im Tesla mit Premium Connecticity. Hab ich jetzt einen Nachteil? Ich verstehe nichts hier.