Mein Teslamoment heute war der Tausch der Innenraumluftfilter. Ein Traum. Wenn ich da an die Konstruktionen von Ford denke bei denen das Gaspedal raus musste….
Einmal kräftig ziehen, vier Klipse und eine Schraube. Raus, Rein, Rückbau, fertig ![]()
![]()
Mein Teslamoment heute war der Tausch der Innenraumluftfilter. Ein Traum. Wenn ich da an die Konstruktionen von Ford denke bei denen das Gaspedal raus musste….
Einmal kräftig ziehen, vier Klipse und eine Schraube. Raus, Rein, Rückbau, fertig ![]()
![]()
Mein heutiger Tesla Moment beim Wimmelbuch schauen mit den Kids. Der Autor/Grafiker scheint wohl Tesla Fan zu sein und gelb steht ihm auch nicht schlecht ![]()
Mein Model Y war heute irgendwie besonders schnell und wendig, kam fast an ne Rakete dran. Jetzt kenn ich den Grund, hat wohl die red Bull Werbung zu ernst genommen und den Kofferraum als Flügel benutzt:
Heute ein Tesla Moment der anderen Art. Ich bin, wie offenbar einige Teslafahrer in der Schweiz, von Connectivity Probleme betroffen und soll aktuell Speedtest machen, und an Tesla senden (Thread dazu). So also heute mehrfach getan.
Musste schon etwas schmunzeln als mir der Speedtest die passende Werbung dazu vorschlug ![]()
Mal schauen wie sich so ein Starlink auf meinem Flash macht… ![]()
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht
Mein letzter Teslamoment:
Wir besuchten Freunde, es war schon dunkel. Zum Schluss standen wir auf der Straße und verabschiedeten uns. Da sah ich eine größere Anzahl an Jungs (ca. 10-15 Jahre alt), die dort verstecken spielten, auch zwischen den Autos.
Ich ließ mal das Licht aufleuchten, großes Interesse. Mehrere Jungs schauten verwundert hinein und das Versteckspiel ging weiter.
Als sich dann einer hinter dem Tesla versteckte, nutze ich den Lautsprecher und meldete dies den Mitspielern
Da war was los. Die nächste Gruppe an Kundschaftern begrüßte das Auto dann freundlich.
Als wir nach längerer Spielerei zum Auto liefen klärten wir dann alles auf und die Jungs durften auch mal das Auto was sagen lassen.
War gerade in einer Kneipe in England, etwa 2km vom Lotus Werk in Hethel entfernt und finde dann auf den Örtlichkeiten folgendes Poster …
Mein Tesla Moment war gestern meine Auslieferung.
Der Haussegen stand schon etwas schief, da ich mich die letzten 12 Monate ständig mich über das Fahrzeug informierte….Forum, YouTube, etc…
Dies wurde mir auch ständig vorgehalten.
Jedenfalls gestern im ALC angekommen war ein netter Herr vor uns der auch gerade rein wollte und sprach uns an…
Holt ihr ein Auto ab? Ja….
Was für eins? ….Model Y
Er dann zu uns. ….glaubt mir, euer Leben wird sich ab heute verändern.
Die Mimik meiner Frau, mit dem Fragezeichen über den Kopf……unbezahlbar😂
Beim warten spielte einer in einem Y rum und gab ein Pupps über den Aussenlautsprecher ab….meine Frau dann, ….was war das? Erklärte ihr das kurz und sie bekam ein Lach Flash.
Abends drehte ich mit ihr eine Runde zeigte ihr alles. Sie war geflasht. Die Ruhe, der Sound und Caraoke gab ihr den Rest.
So kam es dann wie es kommen musste.
Darf ich auch mal fahren……![]()
Nun ist sie infiziert und schickt Bilder an alle Verwandten.
Die Krönung dazu….ich wollte den Heckspoiler von Startech zulegen, wo sie mir beim Preis einen Vogel zeigte…….jetzt sagt sie selber, der muss unbedingt her:+1:![]()
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht
Mein Moment war heute bei der Air Show in sahl hasheesh ( Hurgada , Ägypten ) den ersten Tesla gesehen.
War heute früh auf der Zulassungsstelle (dörflich nur ein Schalter - aber zwei Sachbearbeiterinnen). Während ich warte sagt die Sachbearbeiterin zum Herrn vor mir (mit Zulassung von nem Kasse Y) „Tesla sind grad echt viele. Die Woche schon 11 Stück“.
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht
Deine Frau wird noch ihren eigenen Tesla einfordern … so war es bei mir.
Oh, du duftest Deinen behalten ?
Heute sind’s einfach 6 * 4680 Zellen. ![]()
Mein Tesla-Moment gestern Abend:
Während mein iPhone-Update läuft klingelt es an der Tür. Ich gehe zur Sprechanlage und die Nachbarin sagt:
„Stefan, Stefan, wir haben dich telefonisch nicht erreicht. Stell dir vor, der Tesla kommt!“
Den restlichen Abend haben wir den Rechnungseingang des vor zwei Jahren bestellten Model S gefeiert ![]()
und die nächsten Schritte besprochen.
Mir ist heute das erste Tesla-Taxi bei uns in der Stadt entgegen gekommen. ![]()
Ein MY. Keine Ahnung ob das foliert war, es hatte auf jeden Fall das Taxi-beige als Farbe.
Ja, ein kleiner Moment, trotzdem ein schöner Moment.
Ich war kürzlich mit meinem 2017er MS beim TÜV. Der Wagen ist ca. 145.000 km gefahren und hat noch die ersten Bremsbeläge. Ich habe dies dem Prüfer gesagt und ihn gebeten, eine Schätzung abzugeben, wie lange die Bremsbeläge denn wohl noch halten werden. Seine Antwort: „Vorne noch ca. 50.000 km, hinten schätze ich 20.000 km.“
![]()
Ich hatte gestern einen netten Teslamoment.
Da wir uns wohnlich verändern wollen/müssen sind wir gerade auf Besichtigungstour. Gestern Abend besichtigten wir ein Haus und der Nochmieter öffnete die Tür zur Garage und ich: „Ahhhh… Tesla Model Y, na dann passt unser 3 auf jeden Fall in die Garage.“ ![]()
Wo war das ?
Bei uns in Schwetzingen fährt auch - wenn´s nicht die selbe Stadt ist - ein Model Y LR als Taxi in „Taxibeige“ …
Steht regelmäßig am Taxistand am Schloßplatz.