Tesla Momente (Teil 2)

Mein Tesla-Moment diese Woche war die Abholung eines Ikea Tisches Modell Docksta, gebraucht in Zürich erstanden. In meiner Naivität hatte ich mir zurecht gelegt, dass der wohl schon ins Model 3 passen würde. Ich (1,83 cm) habe ja auch schon mehrmals drin geschlafen, da wird so ein Tischchen (1,03 cm Durchmesser) schon reinpassen.

Im strömenden Regen dann zu der Wohnung, der Tisch war netterweise halb zerlegt, also Tischplatte geholt und fröhlich in den Kofferraum geschoben. Hgrmpf - alles Hebeln, Kippen und Schieben nützte nichts, die Platte stand einige Zentimeter raus. Ok, zur hinteren Tür. Keine Chance. Langsam lief mir das Regenwasser unter der Jacke den Rücken runter. Dann halt Beifahrertür, vorsichtig über die beiden Sitzlehnen gewuchtet und gefühlvoll auf den umgeklappten Rücksitz gelegt.

Aber da war noch der sperrige Fuss des Tisches. Auf den Rücksitz würde der nicht auch noch passen, also auf den Beifahrersitz. Türe zu - ging nicht. Dann mit einer Decke unterlegt, Fenster runter und - yes!

Eben, passt doch alles.

16 „Gefällt mir“

Wir schauen gerade die Serie 1899 (Deutsche Produktion uff) und dort kam in Folge 4 am Ende einfach das Lied von dem Rainbow Road Modus im Tesla :smile:

6 „Gefällt mir“

Als ich vom Einkaufen zurück kam, die Dichte nimmt zu :relaxed:

Bild

22 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern mein Tesla Moment, obwohl ich meinen MYP noch gar nicht habe… :crazy_face:
Ich fuhr gestern zur Arbeit, am Parkplatz angekommen sah ich sofort und erstmalig einen schwarzen M3P stehen, vorher noch nie gesehen.
Da er recht weit hinten am Parkplatz stand, und ich dann auch da geparkt habe, dachte ich guck gleich mal rein, da hinten ist ja niemand der mich dabei ertappen könnte…
Kaum die Nase an der Scheibe platt gedrückt, denk ich warum ist der Bildschirm so hell… :see_no_evil:
Weil der Wächter Modus aufgezeichnet hat… :sunglasses:

Ist ja nicht so das ich nicht wusste das dies passieren kann…
Mal sehen ob mich demnächst ein Kollege anspricht darauf…

19 „Gefällt mir“

Gestern zusammen mit meiner Frau eine Freundin mitgenommen. Saß hinten, erste Frage: Nimmst du das Tablet immer mit raus damit es nicht geklaut wird ?

Aber ansonsten voll begeistert gewesen.

45 „Gefällt mir“

Gestern ging es mit der Frau nach Holland zum einkaufen. Der erste Tesla Moment war, als ich nach kurzer Zeit zurück zum Auto kam und mich diese Parade erwartete.

Der 2. Moment war, als meine Frau merkte, wie viel doch in den Kofferraum, das Fach im Kofferraum und den Frunk passte, währen meine Kreditkarte um Gnade winselte

39 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Unser Moment am Donnerstag.

Meine Frau und ich arbeiten beide bei der gleichen Firma und sind mit der Geburt unseres Sohnes vom Ulm nach Schneeberg ins Home-Office gezogen. Die Woche erster Besuch im Office bei den Kollegen mit Sohn.
Was wir nicht ahnten, die Kollegen sind total eskaliert und haben ein Bobbycar im Model Y Look aus den USA importiert. Sogar mit custom Kennzeichen (vorne ein Firmeninsider, hinten sein Name)

Papa kann jetzt kaum erwarten, dass er sitzen kann :rofl::heart_eyes:

85 „Gefällt mir“

Hab mir heute einen Roadster besorgt, ungewöhnliche Farbe in MSM, dafür aber sehr gut im Verbrauch.

14 „Gefällt mir“

Heute in der Playlist

2 „Gefällt mir“

Lass’ uns Rennen fahren!

9 „Gefällt mir“

War heute zwar nicht mein Teslamoment aber die Jungs beim Reifenwechsel haben wohl richtig Spaß gehabt - ich gönne es ihnen :stuck_out_tongue_winking_eye:

20 „Gefällt mir“

Uwe, installiere mal deine Updates :wink:

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hatte heute auch mal wieder so einen Moment. Gestern auf der Weihnachtsfeier die Idee gehabt und heute kam dann die Umsetzung :smiley:

Ich kann jetzt mit meiner Tesla Keycard den Ladevorgang an öffentlichen Ladesäulen freischalten :slight_smile: fühlt sich klasse an mit seinem Tesla Schlüssel jede Säule aktivieren zu können.

(Für alle die Fragen wie, ich arbeite bei einem EVU das auch CPO ist und wir konnten den RFID Token den die KeyCard aussendet im Backend der Ladesäulen eintragen. Wird jetzt von allen Ladesäulen im Verbund & Roaming Partnern als normale Ladekarte Akzeptiert)

42 „Gefällt mir“

Cool, wem muss man bestechen das das geht ? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das klingt auf den ersten Moment nett und nach „haben will“…

… bis mir einfällt, dass ich die Keycard seit dem Anholen des Autos und der Einrichtung der Handy-App kein einziges Mal mehr benutzt hatte.
Die ist eigentlich nur dazu da dass man sie den Leuten beim Reifenwechsel geben kann.

Aber Glückwunsch zur guten Idee :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hatte ich auch das erste mal beim Reifenonkel.
Weniger lustig war es, als die beim Audi möglicherweise eine kleine Schramme reinsetze. Da zu spät gemerkt (am nächsten Tag) habe ich „unschuldig bis der Gegenteil beweisen“ gelten lassen. Am Ende war es eh egal - beim Verkauf hat das niemand gejuckt.

Ich hab die Karte eigentlich immer dabei, zusammen mit meinem Führerschein und dem Notfall 5er in so nem Magsafe Geldbeutel der am iPhone hängt. Dank Nuki schloss, Tesla und Apple Pay kann ich das Haus immer entspannt mit dem Handy in der Tasche verlassen.
(Natürlich liegt die Ladekarte ja im Normalfall eh im Auto, aber ein bisschen Spielkind muss auch sein. Ich freue mich schon auf die ersten die mich darauf ansprechen und ich denen erzählen kann das man mit der Tesla Ladekarte :wink: kostenlos überall laden kann als Entschädigung das kein SuC in der nähe ist)

Um beim Thema zu bleiben, ich war heute im SeC wegen einem Fehler am Ladeport. Tesla Service ist immer toll, Auto einfach hinstellen und ich konnte das Model Y endlich mal in echt begutachten. Bequeme Sessel und Kaffe gab es auch.
Und auf der Heimfahrt hatte ich das vergnügen auf der linken Spur für einige zeit mit 2 weiteren Model 3 Kolonne zu fahren (Weiß, Grau und Blau).

Und als wäre das heute nicht schon genug (ist wirklich alles so passiert) konnte das SeC mich nicht aus dem Service ausbuchen, im Auto war alles freigeschaltet aber in der App war das Auto noch „im Service“. Hab auf der heimfahrt natürlich mal getestet ob das DC Laden auch funktioniert (nachdem ja am Ladeport rumgespielt wurde) und was soll ich sagen, wenn das Auto im Service Mode ist läd man SuC kostenlos

32 „Gefällt mir“

Schon passiert - vielen Dank :+1:

2 „Gefällt mir“