Tesla Momente (Teil 2)

Die Thüringischen Pferde hatten beim Vergleich der Transportmittel einen Tesla-Moment.

23 „Gefällt mir“

Heutiger Tesla Moment: Waren auf dem Rückweg vom Mittagessen im Restaurant und unsere kleine Tochter ist (erwartungsgemäß) im Tesla eingeschlafen. Klar, sie schläft normal immer nach dem Mittagessen.

Als wir dann bei der Familie ankamen wollten wir sie nicht wecken und ließen sie im Auto weiterschlafen. Dogmode rein und ein Handy als Babyphone auf die Mittelkonsole gelegt und los gehts…

Hat prima geklappt, sie konnte so weitere 25 Minuten schlafen. Laut Energiemonitor hat die Aktion nur 0,6% Akku gekostet - geschenkt…

28 „Gefällt mir“

Hatte heute auch mal wieder ein Erlebnis mit den Kids:
Die Mädels (3,5J) malen mit dem Papa. „Papa Tesla malen“. Also, Papa tut nach bestem Können, es wird annähernd ein Tesla. Und was ergänzt meine erste Tochter sofort: „Da muss noch a Kabel hin“, und zack, hat sie das Ladekabel hinten angezeichnet (sogar hinten links, weil ich das Auto von links gemalt habe)
Und als wäre das noch nicht genug, musste ich doch für die andere Tochter vorher ein Wohnmobil malen: Die hat für das Wohnmobil auch ein Kabel dazu gemalt! Hat sie ja auch recht, das Ding fährt zwar mit Diesel, aber am Campingplatz hängt da auch ein Kabel dran :slight_smile:

22 „Gefällt mir“

LOL.
Wir haben letzthin ein X näher angeschaut.
Das erste was Junior zuhause tut: zeichnen.
Klar, das X natürlich, mit allem drum und dran. vor allem die Türen natürlich. Ich warte nur drauf dass er das aus Papier nachbauen will - die Schwerkraft ist der größte Feind seiner Projekte
:slight_smile:

12 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Die Erkundung des Mars am Autostrand von Rømø :denmark:

25 „Gefällt mir“

Immer weiter geradeaus!
Das sieht nur durchs Fenster nach „Meer“ aus, in Wirklichkeit ist da kein Meer, weiß doch jedes Kind dass es auf dem Mars kein Wasser gibt.

7 „Gefällt mir“

Mein Tesla Moment heute:
100stes FW Update meines MS
„klopf klopf auf Holz“ und noch nie Probleme mit der Installation der Updates.
Zufriedene Grüße,
Tom

19 „Gefällt mir“

Mein aktuelle Tesla-Moment:

Als wir den Wagen neu hatten, hatte ich echt mit unserer Garage zu knacken. Die Anfahrt ist schwieriger, man muss mehrfach rangieren und dann muss man auch noch bergauf hineinfahren. Dann ist das Teil auch noch eng, so dass das aussteigen nicht so ganz easy ist.
Irgendwann am Anfang hatte ich es mal mit manuellen herbeirufen aus der Garage versucht. Er fuhr auch erst brav los und stoppte plötzlich, genau mit den Hintertüren im Tor. Hab ich geflucht. Kein vor, kein Zurück mehr….musste mich dann da irgendwie durchzwängen um in den Wagen zu kommen.

Letztens habe ich es aus Spaß noch einmal ausprobiert. Und siehe da. Es ging. Der Wagen fuhr sauber in einem Rutsch aus der Garage raus.
Nachbar mit Hund geht vorbei, guckt mich an. Guckt in den Wagen. Guckt mich wieder an: „ne! Sag nicht, der ist da ganz alleine rausgefahren!“
Ich, strahlend wie ein Honigkuchenpferd: „doch, cool, ne?“
Er: „auf jeden Fall!“

72 „Gefällt mir“

Einfach mal 30 km exakt 150 km/h mit konstantem Verbrauch fahren.

13 „Gefällt mir“

Ich parke vor dem Haus und gehe Richtung Auto, da Sehe ich eine Mann mit Ehefrau und Kind um mein MY schleichen. Auf die Frage von mir ob ich ihn helfen könnte und er mal das Autos von innen sehen möchte. Lacht seine Frau erschrocken und er sagt: „nein sowas fahren wir auch“ und möchte weitergehen zu seiner…… Zoe. Am Ende hat er mit mir den Wagen dann doch innen angeschaut. Ich habe sowieso gerade eingeladen und hab ihn und seine Frau auch mal einsteigen lassen. Am Ende war zur Abwechslung aber seine Frau begeisterter als er. Vermutlich hätte ich ihn mal fahren lassen müssen. :wink:

34 „Gefällt mir“

Vorhin einen Gast in der Firma gehabt - Über Elektraautos beim Mittagessen unterhalten. Er hat gemeint, dass er eventuell jetzt an einen Hybrid überlegt. Ich hab ihn gefragt ob er schon mal in nem Tesla gesessen ist, was er verneint hat; also spontan kurz einmal im Model 3 um den Block gefahren…
Es ist gerade 3 Uhr Nachmittags, kommt eine Nachricht: „Ich hab mir ein Model Y bestellt“.

114 „Gefällt mir“

Heute nach 18900km erstes Mal DC geladen und wie es der Zufall so will, gleich mal beide Ladewelten gesehen. Ich am Morgen nachgeladen da über Nacht vergessen an Wallconnector anzuschliessen, kurz von der Arbeit rüber zum SUC eingestöpselt, 15min Pause gemacht. SUC Easy und praktisch. Dann hat Frau Auto unvorhergesehen für längere Strecke gebraucht, ok ich ihr noch gesagt welchen SUC sie anfahren soll, was macht meine Liebste? :heart_eyes:fährt knallhart zu ner 350kW Ionity Säule weil die halt grad dort stand, dies natürlich ohne Vorkonditionierung (SUC nur 1000M weiter) und ruft mich verzeifelt an, da geht nix nur Fehler und keine Verbindung, Ladeport gibt Kabel nicht mehr frei etc… Konnte sie aber auch nicht dazu bewegen doch einfach zum SUC weiterzufahren, nein Frau hat was im Kopf also muss das jetzt auch einfach gehen :crazy_face: (Cafe, Toilette JETZT). Lange Rede kurzer Sinn, habe ja haufenweise LadeApps auf meinem Tel. , man weiss ja nie und ihr dann heldenhaft die Säule freigeschaltet.
Ich glaube aber sie ist jetzt erstmal von Ionity geheilt. Preis hin oder her (PS. Ionity war sogar 0.18 CHF pro kW teurer als SUC), aber die SUC’s sind ja echt Gold wert, was die Praktibilität anbelangt, genau so stell ich mir das vor.

26 „Gefällt mir“

Wollte vorher aus der Garage fahren und dachte: Huch, ein Semi auf dem Hof?
Uff … war dann doch nur der Pferdeanhänger :joy:

34 „Gefällt mir“

Wir waren heute unseren Weihnachtsbaum auf dem Feldberg holen (Keine Angst, dort gibt es jedes Jahr eine Veranstaltung vom Hessenforst und wir haben den Baum auch bezahlt :joy:).

Die Leute vor Ort waren am Staunen, dass ich mich mit einem Elektroauto mitten in den Wald getraut habe :joy: Hat aber alles problemlos funktioniert :+1:t2:

21 „Gefällt mir“

Wasche mein weißes Model 3 wochentags Abends im Star Wasch in Dortmund Eving. Da es immer voller wurde stand da nen tiefergelegter BMW schon 3-4 Minuten wartend vor der Waschbox. Dann steigt nen Typ aus und kommt ziemlich nah dran an das Model 3 und guckt vorngebeugt auf die Kofferraumklappe und will den anfassen. Ich denke so: Scheisse, was will der jetzt? Fragt der mich total nett: Ist das der normale weiße Lack beim Model 3? Ich so: „Ja“. Er: „Sieht ganz schön geil aus“. Puh :smiley: Danach noch kurz unterhalten und nach 2-3 weiteren Minuten die Box freigemacht für seinen BMW.

24 „Gefällt mir“

Stehe mit meinem blauen Y in Mannheim am Planetarium während Frau mit K1 drin ist und K2 hinten schläft. Beobachte den Verkehr. In den letzten paar Minuten drei blaue 3er, ein blaues S und ein blaues X an mir vorbeigefahren. Stehen hier alle verteilt auf dem Parkplatz.
Was wäre das ein schönes Familienbild :slight_smile:

Gruß an den Model X Fahrer aus AZ, der so nett gegrüßt hat.

-Jan

10 „Gefällt mir“

Während ich heute bei einer Vergleichsstudie mitgemacht habe wo ein Hersteller sein neues EAuto mit 4 Wettbewerbern (darunter ein Tesla Y) vorgestellt hat, hat meine eLuise draußen das Update auf 44.03 gezogen.
Beim neuen Auto gibt es übrigens nur ein Feature, das mich neidisch machen könnte, das kann ich aber wegen der Vertraulichkeitserklärung nicht benennen.

1 „Gefällt mir“

Das kann dann ja nur der Ioniq6 gewesen sein und das geheimnisvolle Feature ist V2L. NDA erfolgreich gebrochen. :wink:

11 „Gefällt mir“

Das wäre zumindest für mich der eine Grund der mich echt zum Nachdenken bringen würde.
V2H und eine wallbox die das unterstützt zu maximal dem doppelten Preis einer „Normalen“…

1 „Gefällt mir“