Meiner Meinung nach ist Q3 doch insgesamt in vielen Branchen das schwächste Quartal.
Apotheker und Ärzte gehen demonstrieren, obwohl nicht alle Rückgänge im Einkommen verzeichnen. Auch andere Branchen halten sich zurück, obwohl viele das Geld haben.
Nächstes Jahr sind diese Art Befindlichkeiten wieder weg.
Letztes Jahr Q2 16.400 und Q3 19.900
Klar ist das Q3 ein vom Urlaub geprägtes Quartal aber dass die Fertigung so stark reduziert wird kommt mir schon komisch vor.
Ich hoffe auf eine deutliche Verbesserung der Qualität und auch von neuen Features.
Aber nur in Deutschland geht es stark bergab, in Europa vielleicht ein wenig. US und andere Märkte (Asien etc.) sind starke Wachstumsmärkte. Die Rezession in Deutschland ist für Tesla doch uninteressant, wie der deutsche Markt insgesamt.
Das MS wurde aber im Q3 extrem in der Produktion eingestampft. Das hat ja seinen Grund, die Frage ist welcher? Neuerungen, Veränderung an der Fertigung, geringere Nachfrage…
So wie es aussieht hatte ich diesesmal eine gute Nase.
Hier wird davon berichtet, dass Ambi Light ins MS und MX kommen ebenso wie eine Front Camera die ich seit langem für absolut unausweichlich halte… obwohl ich auf einem Golf ohne USS meinen Führerschein gemacht habe.
Nice! Bin gespannt wie die Nachrüstung laufen wird.
Was macht dich so sicher das es möglich sein wird die Kamera nachzurüsten?
Selten, dass bei Tesla was nachgerüstet wurde… Ich war mir fast sicher, als ich die reduzierte Produktion gesehen habe, dass da was verändert werden wird und ich hoffte auf ein Upgrade…
Ich gehe davon aus, dass man bei Tesla langsam einsieht was man mit VO angestellt hat. Mit der Kamera nach vorne wäre ich auf jeden Fall zufrieden und das würde dem Auto ein besseres Raumgefühl geben.
Sehr cool…
Waren da nicht noch paar Ports beim hw4 computer frei?
Mal schauen, ich erwarte auch keine plug&play Lösung, aber wäre cool.
Da bleibt natürlich die Frage ob man jetzt noch einen Neuwagen abnehmen sollte, wenn in ein paar Monaten das Update nach Deutschland kommt
Gut ist, wenn man schon einen hat ![]()
Soweit ich weiß sind die Kabel für die Ambiente Beleuchtung beim MS schon komplett verbaut… das macht die Nachrüstung natürlich einfach.
Allerdings ist mir nur die Kamera nach vorne wichtig
In Nordamerika & Asien gibts nun das Stealth Grey beim S&X.
Bei uns muss aber Tesla zuerst nicht wenige noch immer nicht verkaufte S/X wegbekommen…
Edit: es geht schon los, heute sind die Rabatte bei Vorführer (auch solche mit nur XX km) ca. 5k höher: Neue und gebrauchte Elektrofahrzeuge | Tesla Österreich
Hoffe die ändern das Silber/Grau für EU nicht. Die neue Farbe der M3 find ich nicht gut…
So wies war isses perfekt
Leider werden die Autos in einem Werk produziert.
Deshalb kommt die Farbe auch so gut wie sicher in Europa.
Oder es gibt gar kein grau mehr bei uns… ![]()
![]()
Das in Matt dann ist es meins.
Xpel stealth Folie drauf. - fertig. ![]()