Probier es am besten mal aus mit vision only. Ich finde es nicht so schlecht wie es häufig interpretiert wird.
Vielleicht liegt es an der HW4, die ich habe…
Immerhin fahre ich mit dem MS jeden Tag in unsere (sehr enge) Garage, bisher ohne Probleme.
VO Habe ich schon ausprobiert mit X, S und Y. Ist mir einfach zu unsicher. Natürlich ist eine Probefahrt immer etwas anderes. Man kennt das Fahrzeug nicht man ist eh übervorsichtig um keinen Schaden zu machen.
Meine Parkplatzsituation sieht so aus. Erst in 2.5 Jahren werde ich einen eigenen Parkplatz in der Tiefgarage haben.
Tesla einparken
Ok, verstehe
Habe 4985xx mit USS. Würde den Wagen (>5m und sehr breit) niemals ohne USS kaufen. Einige Kollegen haben MY mit VO gekauft. Durfte die ausprobieren in unserer Tiefgarage auf der Arbeit. Ein Alptraum…Ohne Stossfängerkamera kann VO auch nicht funktionieren.
Keine Ahnung. Meiner ist erste Hand von Oktober 2013 und hat keine. Habe ich für unnötig gehalten.
Danke, dass hilft mir sehr weiter.
MY ohne vision only (hat ja immer HW3) ist meiner Einschätzung nach schlechter als MS mit HW4 und vision only.
Ein Bekannter hat das MY ohne USS und ist sehr unglücklich damit. Mein MS mit HW4 funktioniert gut.
Meinst du MY mit USS ist schlechter als MS ohne USS? Gut, MS ohne USS bin ich bis jetzt nicht gefahren, kann also nichts dazu sagen. Was man hier im Forum darüber liest deutet aber nicht darauf hin, dass Tesla die Physik ausgetrickst hat. Auch weiss ich nicht, was besser als USS sein soll, das stimmt bei mir immer cm genau, unabhängig vom Verschmutzungsgrad der Kameras oder sonstigen AI Unwegbarkeiten. Oder meints du die VO Anzeige der seitlichen Abstände, die dank fehlender US Sensoren nicht angezeigt werden?
Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist.
USS ist die beste Lösung, da sind wir uns glaube ich alle einig😉, egal welches Model.
Ich meine nur, dass ohne USS die Situation mit der HW4 besser ist als mit der HW3.
Alles klar, dann meintest du MY mit VO (HW3) ist schlechter als MS VO (HW4). Das kann durchaus sein, das habe ich bis jetzt nicht testen können.
Ja, so war es gemeint:wink:![]()
Bei der Gelegenheit sollte erwähnt werden dass in dieser Kombi die Abstandsmessung nach vorne zwar was anzeigt, dies ist aber vollkommen unsinnig, bei mir 85cm wenn ich gegen die Wand fahren würde.
Seitlich und hinten funktioniert VO wirklich klasse, vorne ist es nicht brauchbar.
Wir haben ja wie gesagt den direkten Vergleich, S mit USS und X ohne USS.
Ohne USS ist eine absolute Frechheit das als Einparkhilfe zu bezeichnen. Das Auto ist am bimmeln und piepen ohne ersichtliche Gründe. Was er alles als Gefahr sieht beim Einparken etc. ist echt ein Witz. Da parke ich mit dem S völlig smooth ein.
Ich hatte ja auch schon mal das Beispiel gebracht mit Mr. Wash. - die haben da ja eine Einfahrt mit so Stangen an der Seite und auf der anderen Seite Büsche etc. - guggst du hier:
Unser X fängt schon ganz vorne am Eingang an zu bimmeln und macht das teilweise bis zur Kasse und da steht man auch mal 10-15 Minuten bis man dran ist. Das S mit USS lässt sich da gar nicht von beeindrucken. Ist ja auch keine Gefahr solange man weit genug weg ist.
Gleiches gilt bei unserer Einfahrt… zur Garage - wir fahren so rund 15m rückwärts am Haus vorbei in die Garage… dabei spielt das X auch völlig verrückt. Ich finde auch, dass selbst rückwärts das Ganze richtig schlecht ist, man fühlt sich nur sicherer weil man die Kamera hat. Deshalb wird auch in Zukunft die vordere Kamera vielen helfen, aber das Theater was das Auto da veranstaltet… am Besten die Töne abschalten ![]()
hat dein X HW3 oder HW4?
HW4
Gab es überhaupt ohne USS und HW3 ?
Nein s/x ohne ist mit.
Ton aus ist die Lösung.
Vorwärts muss man selbst sehen!
Ich bin eigentlich zufrieden mit VO-Parking im S. Wüsste jetzt nicht wo es mich mal in gefährliche Situationen gebracht hat. Nutze aber auch intensiv die Kameras beim parken. Denke was das bimmeln auslöst sind Randsteine, welche ja neuerdings auch als Hindernis interpretiert werden. Deshalb auch immer wieder ungenaue Angaben. Wenn man das aber einmal weiß geht’s doch klar.
Die neuen Zahlen sind draußen und Tesla hat vom MS/MX in Q3 13.688 Einheiten produziert und 15.985 abgesetzt.
In Q2 lag der Wert bei rund 19.500 Einheiten.
Das sind 30% weniger produziert. Das könnte zwei Dinge bedeuten, entweder die Fertigung stand still und wir sehen bald weitere Veränderungen am MS/MX oder es wurde schon runtergefahren wegen schwacher Nachfrage…
Das hat eher etwas mit schwacher Nachfrage zu tun. Ein 100k Auto verkauft sich nicht so schnell mehr. Das Problem haben gerade alle Fahrzeuge-Hersteller.
Die Kaufkraft ist teutlich gesunken.
Und auch die mit mehr Vermögen kaufen weniger bis nix. Weil die Produkte zu teuer sind. Deswegen hat Tesla auch die Preise gesenkt.
Dass der Preis zu hoch war und das MS ein kleiner Ladenhüter wurde hatten wir ja öfters besprochen. Ich will aber noch nicht glauben, dass Tesla daher die Fertigung runterfährt.
Hatten wir hier nicht mal spekuliert, dass der neue aus China dafür sorgen könnte, dass MS und MX in der Qualität nach oben geschraubt werden könnten. Daran will ich hoffen ![]()