Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 2) - #5080 von tripleP.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Dann starten wir doch mal mit einem schönen Bild :slight_smile:

(Quelle Tesla)

4 „Gefällt mir“

Hmm , ok

Quelle: Olli :wink:

10 „Gefällt mir“

Einfach Mega.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bild schon, aber in Echt finde ich das Silber nicht sonderlich toll. Das neue Ultra Red ist geil und Schwarz immer edel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren gab es mal Bilder eines MS-Cabrio - jetzt ist das Original noch breiter, das wäre offen ein Traum. Von der Göttin bis zum Bauer-Cabrio wurde von vielen tollen Limousinen kleinere Serien geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community, das ist mein erster Post :slight_smile:
Ich hole mir nächste Woche nach 5 Jahren mit meinem 100D (den ich aktuell verkaufe) einen Vorführwagen Tesla Model S LR 2023 mit VIN **497…, kann mir ein Spezialist sagen ob:

• US Sensoren
  • HW4
    eingebaut sind?
    Vielen Dank & lg aus Wien
    Lukas
2 „Gefällt mir“

Das hängt vom Baudatum ab. Ich glaube 19.01.2023 war der Stichtag.

Wenn neuer dann keine USS aber dafür HW4.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine 507xxx , gebaut Mrz , kein USS aber HW4

1 „Gefällt mir“

Danke! Bin gespannt. USS werden natürlich abgehen aber was soll man machen :slight_smile:

Vision Only wird schon funktionieren. Das Auto ist ja nur 5 Meter lang und 2 Meter breit. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir mit VIN **509… keine US Sensoren! Ist zwar schön, aber mega-unpraktisch weil derzeit gar kein Park Assist. Ich bete derzeit, dass das kamerabasierte System schneller kommt als der Kratzer in den engen Garagen. Inzwischen bin ich aber eh entspannter was das betrifft, weil mir am Montag ein Lieferauto ins brandneue MS geknallt ist… Reparatur frühestens Ende August…

1 „Gefällt mir“

Haha ja :man_facepalming:t3: es ist ein Jammer… aber zu warten, bis die zusätzlich anscheinend in den Scheinwerfern eingebauten Kameras kommen ist auch nicht wirklich eine Option…

@Viech Ja dann wünsch ich eine baldige Reparatur und hoffentlich haben wir bald zumindest einen Park Assist!

HW4 dürfte uns nicht wirklich etwas bringen, solange der AP noch nicht mal Verkehrszeichen oder Ampeln korrekt erkennt…

Verkehrszeichen/Ampeln würde ich zu 80-90% schätzen , bin nicht unzufrieden , zus. Kameras muß man mal schauen , evtl. nachrüstbar ?
Warten bei Tesla ? dann würde ich seit 2015 noch warten und hätte ohne Ende Spaß verpasst !

1 „Gefällt mir“

Auto fahrfähig ? also eher Kosmetik ? dann ärgerlich aber nicht dramatisch

P.S. habe nach 4 Wochen und 3500Km den ersten Steinschlag an der Haube … nervt auch , Lack scheint ziemlich dünn

bei meinem 100D mit HW3 Ampelerkennung tlw gefährlich (macht „blimp“ für grün - wenn zB die Abbiegespur grün wird), Überkopftempolimits auf Autobahnen werden gar nicht erkannt und auch sonst bremst AP erst nach den 100er Schildern verspätet runter (wenn er sie erkennt)

das „blimp“ ist nur ein Hinweis wie die Hupe vom Hintermann , keine Freigabe :wink: , die „Zeichenbrücken“ hatte ich bisher keine Probleme mit , ja AP fängt erst ab Schild an zu bremsen , wenn man es kennt aber auch kein echtes Problem

P.S. wohne in DE , vielleicht ein Unterschied

Ja aber da geht man reflexartig gerne aufs Pedal - also kein safety feature sondern eher Risiko, da besser gar nicht. Ich bin mit der Verkehrszeichenerkennung gar nicht zufrieden. Außer Tempo wird eh nichts sinnvoll verarbeitet und wie gesagt auch da zu spät. Da müsste doch viel mehr möglich sein…

Also ich geh da nicht reflexartig aufs Pedal. Frage mich wie man sich das in der kurzen Zeit antrainieren kann :slight_smile:

Das neue Model X ist einfach der Hammer. Das Yoke Lenkrad ist fast perfekt, einfach die Blinkertasten und Scrollwheel müsste noch ein bisschen weiter Richtung Aussen versetzt werden.

4 „Gefällt mir“