Kurzes Feedback:
Für mich definitiv das schönste Model S. Sieht äußerst edel aus. ![]()
Würde höchstens noch die Tesla Logos in schwarz umgestalten.
So geil - und dann kann man darin locker 15 Kisten Bier laden
sollte dann mit dem Plaid bloss nicht zu sehr beschleunigen ![]()
Für mich ist das MS ein geniales Konzept gewesen und stand heute kommt da nix ran.
Das ist aktuell noch eine schwere Diskussion. Ich bin der Meinung, dass das T in Wagenfarbe, also Mattsilber muss, da es sonst untergeht… @BxB sagt, dass T muss schwarz oder Carbon-Optik.
Da sind wir uns aktuell noch unsicher ![]()
Ich habe gerade meine Mängelliste für den Servicetermin morgen zusammen gestellt.
Sind doch 2 Seiten geworden, auch wenn viele für mich jetzt kein Beinbruch sind.
Viel Erfolg damit - und noch wichtiger, dass dann Ruhe ist!
Vielen Dank! Muss sowieso noch mal hin, wegen der Lackschäden und dem Einstellen der Heckklappe, da ich nicht wusste, dass dafür die Heckscheibe entfernt werden muss.
Die Heckklappe ist wirklich tricky! Da muss nach dem einstellen eventuell an mehreren Stellen nachlackiert werden! Also achte drauf das die Heckklappe sehr gut passt und nicht verspannt, dass die Scheibe auch korrekt mittig liegt und nicht irgendwo an Schrauben, Scharniere oder der Haube bzw Karosserie Lack fehlt oder beschädigt ist!
Die Lackschäden an den Scharnieren hatte ich schon bei Auslieferung.
Kannst du mal Foto davon machen?
Habe heute mal mit meinem SA telefoniert. Vereinzelt sind noch direkt verfügbare MSP verfügbar, wenn man nicht mehr warten will. Würde ja gern zuschlagen um mir die Wartezeit zu verkürzen, aber ich hab schiss, dass ich dann eine Karre zugewiesen bekomme die schon einmal wegen diverser Mängel abgelehnt wurde. Die Chance ist doch ziemlich groß, oder was meint ihr?
Willst du einen haben?
Dann nimm dir einen und mach Mängelbeseitigung so gut wie möglich. Jetzt hast du noch die Chance einen mit USS zu bekommen, die die noch kommen haben mit Sicherheit keine mehr!
Das würde ich auch empfehlen. Mir wurde auch ein Fahrzeug zugewiesen und dann zurückgenommen und wir haben den jetzigen bekommen. Den ersten habe ich nichtmal gesehen. Also hat ein Vorbesitzer nicht zwingend etwas mit Mängeln zu tun.
Kleiner Lifehack
Die Lichthube und die Hube zu betätigen, ist ja beim Yoke nicht immer easy
Jetzt muss ich mich endlich, nicht mehr konzentrieren wo die Tasten sind ![]()
Kann ich nur empfehlen
… und nur 1/10’000 des Fahrzeugpreises! ![]()
![]()
Gibts sogar günstiger, aber die sind von 3M ![]()
kleben sehr gut und lassen sich restlos entfernen
musste ein paar opfern, bis ich mit der Position zufrieden war ![]()
Eine nette Idee ![]()
Muss man auch erst drauf kommen!
Aber dann geht mir die Optik doch über die Praktikabilität ![]()
Wüsste aber auch keine Lösung die Optik und Funktion verbindet🫤
Auf den Fotos sieht das ein bisschen groß aus, aber live sieht man die kaum.
Hatte schon ein paar Momente, wo ich Hupen oder eine Lichthube geben musste/wollte, es aber daran gescheitert ist, dass ich die Tasten zu spät gefunden/ertastet habe ![]()
Ich bin echt schon auf meine Probefahrt gespannt, ich bin so dankbar, dass es ein normales Lenkrad gibt, aber vielleicht muss man dem YOKE mal eine Chance gehen. Ich finde es halt optisch nicht gelungen und praktisch ist es nach dem was ich so gesehen habe eher auf breiten und gerade Strecken…
Eines muss man sich aber Bewusst sein, auch das Normale Lebkrad hat die gleichen Knöpfe, es ist nir Rund.
Die grösste Umstellung hatte ich wegen den Blinkern aber auch das geht mittlerweile sehr gut in dem Kreisverkehr. Das Yoke selber war nach ein paar Kreuzungen auch kein Problem mehr. Wer die letzten Jahre brav nach Fahrschuhle gefahren ist wird schneller damit klarkommen als jemand der nur noch einhändig oben festgehalten hat ![]()