Das war bei mir auch eine Zeitlang der Fall. Nach irgendeinem Update ging das nur noch, wenn die Tesla App geöffnet ist. Für mich wäre so ein Fob ne gute Lösung.
Ich glaub der Keyfob ist gerade beim MX mit den automatischen Türen unersetzbar. Oder öffnet sich die Fahrertür auch bei der Handylösung bei Annäherung automatisch?
hab schon ein Video gesehen, bei dem die Tür automatisch öffenet, wenn man näher kommt.
Ich weiß nur nicht, ob das echt sinnvoll ist.
Könnte ja auch sein, dass ich mit dem Einkaufwagen gerade daran vorbei fahren will.
Also ich nutze das schon und habe die Fahrertür beim MX noch nie selbstständig geöffnet. Mehr Komfort geht einfach nicht.
Bei uns seht der Wagen oft in der Einfahrt und ich gehe auch so öfter daran vorbei.
Da klappt er schon die Spiegel oft unnötig aus.
Wenn er dann noch jedes mal die Tür öffnen würde, wird es in der Einfahrt eng.
So lange der Wagen korrekt in der Garage steht und man wirklich weg fahren will, ist das aber schon ein Highlight.
Auto Öffnen konnte man ja für zuhause abschalten imho. Einen Tod muss man dann halt sterben.
… schade: AC-Laden nur mit 11 kW.
Edit: Da das Video mehrere Fehler enthält, glaube ich auch die 11 kW nicht. Ab 29.12. werden wir es selbst ausprobieren können.
ja, habe mein S verkauft und warte auf das Y.
Die Optik des S ist ohne Frage eines der schönsten Designs auf dem Markt.
Für mich war aber auch ausschlaggebend, dass man, wenn man hinten einsteigt, das Radhaus weit in die Türöffnung hereinragt und man sich umzu schälen muss. Auch beim aussteigen ein Hindernis. Auch die niedrige Position der hinteren Sitzbank hat mich gestört: als langer Mensch sitzt man nur mit dem Po auf der Fläche, die Oberschenkel haben KEINE Berührung. Das ist bei langen Strecken anstrengend. Es ist eine wunderschöne Sportlimousine, habe mich aber nun für ein Y entschieden. Eine andere Fahrzeugklasse und ein Massenprodukt, während sich das S noch deutlich aus der Masse abhebt; keine Frage.
Schlussendlich käme das X auch in Frage, aber das ist in europäischen Städten in Parkhäusern und engen Straßen eher hinderlich. Aber auch ein cooles Auto, gerade als 6-Sitzer…
und genau das AC Laden mit 11 kW wundert mich sehr… Ich meine mal gelesen zu haben, dass er mit 24A (16.5 kW) laden können soll… (so steht es auch auf verschiedenen Seiten im Internet)
Bin echt auf die ersten Ergebnisse von den ersten Auslieferern gespannt…
Der wird schon die 16,5 laden…
11 kw AC Laden wären eine Enttäuschung bei einem 100 kw Akku… ![]()
![]()
![]()
Hoffentlich stimmt das nicht…
dann aber: warum haben die im Video mit dem ersten Test so einen Blödsinn erzählt ? oder war das nur eine 11 kW Säule ?
In dem Video gibt es auch noch andere „Fehler“.
Matrix hat das Model X so gut wie sicher nicht.
Nur die Model S haben andere Frontscheinwerfer erhalten.
Palladium hat nix mit Plaid zu tun…
War nur die interne Bezeichnung für das Facelift soweit ich weiß.
Manual 2022:
Anmerkung
Beim Laden mit Dreiphasen-Drehstrom (sofern in Ihrer Region verfügbar) entspricht die vorhandene Stromstärke der Stromstärke pro Phase (bis zu 32 Ampere). Während des Ladevorgangs wird im rechten Statusfeld das Dreiphasensymbol angezeigt.
ABER - 2019 Manual sagt das gleiche und Faceliftmodelle konnten auch maximal nur 16,5 kW laden, oder?
Model 3 kann auch mit 32A laden. Aber nur 1phasig.
Jemand muss das nochmals gut testen. In ein paar Tagen wissen wir sicherlich mehr.
In USA lädt übrigens Model S gleich schnell wie Model 3.
und das wären 11 kW …
Plaid ist das typisch schottische Karo-Muster. Soll wohl das Spaceball-Sprunggeschwindigkeits-Logo in ein Wort fassen.
Heute morgen noch den Termin von diesem Freitag 17 Uhr auf diesen Freitag 11 Uhr gelegt.
Jetzt bekomm ich den Anruf, dass die Autos nicht kommen die Woche ![]()