Tesla Facelift 2021 MS & MX (Teil 2)

9,99€ im Monat. Eine jährliche Option gibt es meines Wissens nach noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das geht ja preislich absolut.

Ist ein mobiler Wlan-Router eine sinnvolle Alternative oder wird das nur Gefrickel? Ich hätte keine Lust, nach dem Einsteigen irgendwas manuell verbinden zu müssen…

1 „Gefällt mir“

Das sollte nur Probleme wie Browser, Spotify und evtl. Kino lösen. Alle Funktionen, wie z.B. Verkehrsdarstellung im Navi, werden dadurch nicht abgedeckt.

Halte ich persönlich somit für überlüssig…

1 „Gefällt mir“

Spotify wäre mir wichtig… Den Unterschied zwischen „Verkehrsberücksichtigung“ und „Verkehrsvisualisierung“ muss ich wohl erstmal live erlebt haben…

Wlan Router hätte noch den Vorteil, dass ich für ein Update nicht ins Wlan vor dem Haus fahren muss. Erspart den Nachbarn den Anblick meines Bademantels kurz nach Mitternacht :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Die 9,99 Euro zahle ich gern, mag die Satelliten Darstellung (wie Google Earth) meiner Umgebung, geht nicht mit WLAN.

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Mitgeliefert werden nur die Karten. Das Auto ist ja wie 3 & Y auf App als Schlüssel ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Kann man einen Keyfob, den man mal mit einem Model 3 verbunden hatte, jetzt mit dem Model S verbinden?
Sollte doch eigentlich gehen?

Ich denke sogar, du kannst das MS zusätzlich dazu verbinden…

Soeben erhalten.

Hätte lieber mein MS LR :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin schon angemeldet :wink:

Das frühzeitig ausgelieferte MXP über das hier an anderer Stelle schon berichtet wurde hat schon das größere Display im Fond verbaut.

(Quelle: Das neue Tesla Model X Plaid - YouTube )

2 „Gefällt mir“

@Wasabi ist das größere Fonddisplay nur für das Model X oder auch für das Model S vorgesehen? Ich habe allgemein von der Displayänderung gar nichts mitbekommen. :smiley:

Es wird für beide Modelle auf alle Fälle kommen. Die Frage ist zur Zeit jedoch noch, ob alle in Europa ausgelieferten Modelle schon das neue, größere Display haben. Das steht meines Wissens noch offen.

Spätestens Ende Dezember wird man’s ja von neuen Plaidbesitzern erfahren.

Das:

schließe ich mich an, mit der kleinen Unterschied das unser Blauwal am 31. März 6 wird.

Aber wie anderswo geschrieben ist die Versuchung groß…

Mein Sohn hat mir gerade Bilder von einem weißen MS Plaid mit Münchner Nummer am SuC in München Pasing geschickt.

Ich freu mich sehr, dass MS und MX nun auch über die App geöffnet/gesperrt werden können.
Beim MX, das ich ja erwarte, muss ich aber schauen ob die App den Keyfob gut ersetzt - mit dem Keyfob kann ich beim jetzigen MX nämlich schon aus der Entfernung ohne Hinschauen mit Klick in der Hosentasche auf den Fob FWD oder Kofferraum öffnen - muss mir mal anschauen ob Handy rausnehmen und Funktion da auslösen ähnlich komfortabel ist - andererseits hätte man dann ein Teil weniger in der Hosentasche …

1 „Gefällt mir“

Man muss das Smartphone zum Öffnen nicht aus der Tasche nehmen. Das Model S/X öffnet sich (wie M3/MY) bereits bei Annäherung mit dem Smartphone per Bluetooth.

2 „Gefällt mir“

Hey Stefan - das meinte ich nicht, das kennt man ja vom M3/MY - ich meinte das einfache Öffnen der FWD (Falcon-Wing-Doors) oder des Kofferraums/Frunks - das ist m.E. mit mehr Klicks verbunden als direkt am Fob zu drücken - da frag ich mich wie mir das gleich in der Realität gefällt …
Der bisherige MX Fob hat ja seitliche Tasten für jede FWD separat anzusprechen und eine sensitive Area vorne und hinten am Fob Trunk u. Frunk direkt zu öffnen.

2 „Gefällt mir“

Ok, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte es geht nur um die Entriegeleung. Danach können die Türen (inkl. FWD) ja per Touch geöffnet werden, der Frunk aber nur per App (oder mit der Apple Watch). Das musst du dann entscheiden, ob du dafür noch den optionalen Fob mittragen willst.