Da mußt Du aber auch recht selten in enge Parklücken oder Häuser
und in der Formel 1? https://www.mercedesamgf1.com/de/news/2019/03/wie-funktioniert-ein-f1-lenkrad/
Du meinst ein MS / MX muß nun rückwärts in Parklücken geschoben werden wie ein F1 Auto?
Ich hoffe, das ist nicht Ernst gemeint, daß der Blinkerhebel durch Knöpfchen drücken ersetzt wird.
IMHO kann man es mit neuen ergonomischen Ideen auch übertreiben. Da hätte ich lieber ein ‚old fashioned‘ Lenkrad mit Blinkerhebel, welches im FSD Modus komplett in der Konsole verschwindet.
Aber evtl. ist das ja nur den Untersuchungen geschuldet, wonach (speziell in Bonn als Spitzenreiter in deutschen Städten) ja sowieso nicht mehr geblinkt wird - außer auf der Autobahn als Nötigung.
Seit wann hat ein Formel 1 Auto eine Strassenzulassung???
Ich würde doch vorschlagen, erst mal abzuwarten, bis wir wissen, wie die europäische Konfiguration aussieht und das wird wohl noch dauern…
Hauptargument der Formel 1 ist doch, dass Entwicklungen daraus in die Serie kommen 
Was ist das denn? Ein Mobiltelefon ohne Tasten? Wie soll man damit gescheit wählen können, wenn man mit den Fingern keinen Tastendruck mehr spürt? Das wird sich niemals durchsetzen, niemals. Die Leute lieben ihre Tastenhandys. Ja, OK, vielleicht gibt es ein paar Nerds die diesen überteuerten Spielkram kaufen werden, aber alle die im Job drauf angewiesen sind bleiben bei ihren Nokias and Blackberrys, die brauchen nunmal die Tastatur.
Ich finde die 840km Reichweite des Plaid+ ist echt ein Hammer.
Ob M3 und MY jetzt auch einen 17" Screen bekommen? Vor allem höhere Auflösung wäre schön. Und active noise canceling.
Warum hat wohl selbst ein iPhone noch Lautstärketasten?
Unter den Teslafahrern gibt’s ja genügend, die sich nicht mal an den fehlenden Scheibenwischerintervallschalter (physisch) gewöhnen können.
Die komischen Touchtasten im Lenkrad beim ID3 werden IMHO auch wieder verschwinden.
Tesla denkt da weiter, auch vielleicht etwas schneller als andere. Wozu ein Blinkerhebel, wenn FSD gefahren wird und man selbst nicht mehr blinken muss.
Ob das sofort Sinn macht sei dahingestellt, aber man sieht immer wieder in welche Richtig es geht.
Erst ist es blöd und dann wird es toll und nachgemacht 
Wo hast Du das denn her?
Aber noch mal: F1 Autos haben und brauchen keine Straßenzulassung. Und die Straßenzulassung ist alles, was zählt. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
Auch die Kameras anstelle von Spiegeln haben diese Hürde bisher nicht geschafft…
Das hat der E-Tron doch, oder ?
Ähm Du meinst mein E-Tron dürfte eigentlich gar nicht fahren? Und die Honda E und der i-Pace auch nicht, was ist mit den Actros?
Hat der eTron keine Seitenspiegel mehr?
Ich nehme das mit den Spiegeln zurück. Mea culpa…
Es geistert auf Reddit ein Bild eines normalen Lenkrads herum:
Lenkstockhebel gibt es allerdings auch beim „normalen“ Lenkrad nicht.
Gruß Mathie
Stimmt ist in den Quellcode der Website
Als ich den Link gesehen habe wusste ich gleich… Als erstes mit Popcorn zu TFF - Experten am Start zu allem möglichen ![]()
Electrek hat was zum Lenkgerät : Tesla's new steering wheel comes with Autopilot sensor-based drive modes, force touch buttons, and more | Electrek
Ich finde es sehr Geil, und was es taugt kann ich sagen wenn ich es gefahren bin. Und ich bin sicher (Neuroplastizität) dass nach 3 Wochen fahren sich meine Meinung dazu weiterentwickelt hat.