Das, was ich schon vor Jahren vorgeschlagen hatte (Elon, ich will meine Tantiemen
)- Die Mics im Innenraum werten aus, was sie hören, ein paar von den 10TFlops werden verwendet, um das passene „Antigeräusch“ zu erzeugen, die 22 Lautsprecher strahlen das ab und das Ganze in dauernder Regelschleife, das kein Geräusch überbleibt. Nicht easy, aber offensichtlich was machbar.
5k Euro teurer?
Hat Mercedes in der E-Klasse schon eine ganze Weile. Führt auch dazu, dass die Freisprecheinrichtung in der E-Klasse so fantastisch ist, dass der andere gar nicht merkt, dass man in einem Auto sitzt und gerade mit 150 über die Autobahn fährt.
Fairerweise: wenn Sohnemann aus dem 3er (2021) anruft, merke ich es meist erst, wen er blinkt - das Geräusch kommt tatsächlich „durch“.
Bin ja gespannt, was die aus meiner Plaid Bestellung machen. Gehe davon aus, dass er zum Plaid+ geändert wird 
Fragen über Fragen.
Ich kann so nicht arbeiten 
Wird storniert und du bekommst einen SR+…
Was zur Hölle, dieses Lenkrad ![]()
Naja sonst echt hübsch + coole Features
aber Lieferung ab September ![]()
Bin mal gespannt wie schnell der Plaid+ tatsächlich wird ![]()
Model S sowie x sind aus dem Menü verschwunden, hier kommt man aber noch in den Konfigurator: Konfigurieren Sie Ihr Model S | Tesla
Das Refresh sieht ma mega aus! Nun will ich mein M3P gegen ein Model S tauschen 

Welcher Batterietyp ist verbaut ? Die 18650 gab es nur noch im S&X, ist dieser Zelltyp damit verschwunden ?
EDIT: hab grad den Earnings Call abgehört: es sind immer noch 18650 !
Ist da endlich der CCS für Europa verbaut und wie ist die Ladeleistung ?
Das Lenkrad ist wohl eindeutig die Ansage das man dieses einfach zukünftig kaum noch benötigt dank AP.
Allerdings zum Einparken und Abbiegen schon noch eine Weile in der Praxis.
Erinnert mich sehr an meine letzte Cessna 150 (Sportflugzeug )
Da hat man immer unten an der Ecke angefasst um es zu drehen, aber nur eine halbe Umdrehung.
Das ruft doch nach einer variablen Übersetzung damit es praktikabel ist, oder ?
Ist schon konfigurierbar. Der Bildschirm ist horizontal, sehr gut. 53.000 Euro mehr für die neueren Batterien und eine Beschleunigung die keiner braucht mit dem Plaid+? I dont think so. Von dem Geld kauft man lieber noch ein Model 3.
Mir gefällt der eingefasste Bildschirm gar nicht. Sieht bieder aus und erinnert mich an Ideen von Mercedes und BMW.
Die Basisversion ist mit 87.970 ein eine Echte Alternative zum Model 3. Wer mit Weiss/Schwarz daccord ist muss nur den Bestellknopf drücken ohne Konfiguration.
Wem reichen diese Werte nicht?
- 663kmReichweite (geschätzt)
- 250km/hHöchstgeschwindigkeit
- 3,2s0-100 km/h
und schon Vierradantrieb
Die Model-S Basismodell wird weggehen wie warme Semmeln.
Wie sieht es denn mit interner Kamera aus, Wärmepumpe und anderen Features die dem S noch gegenüber dem Model 3/Y fehlen? Weiss man da was?
Wenn nur der Preisunterschied nicht wäre 
Also ich finde den neuen Innenraum echt gelungen!
Das MS war davor schon sexy, bis auf die alte Hardware… aber jetzt echt nice, wenn nur der Preis nicht wäre 
Ob ich mich jetzt noch auf das neue M3P freuen kann?!?! 
-Achtung Ironie
Voraussichtliche Auslieferung: September
Ernsthaft?!
Ich bin nur gespannt, ob dieser „Yoke“ oder Steuerhorn für Europa die Zulassung bekommt (was ich irgendwie bezweifle).
Der Innenraum gefällt mir.
Die Retuschen außen sind zum Glück dezent ausgefallen …
Ich denke mal, dass es noch dauert, bis die europäische Zulassung durch ist…
Da es mit 250 kW laden kann, hoffe ich, dass die europäische Variante einen nativen CCS Anschluss bekommt. Irgendwie sieht die Ladeklappe dafür zu klein aus… 
Sitzen in der neuen Front denn auch neue Scheinwerfer, oder bleibt es bei den Funzeln?
Das finde ich persönlich aus den bisher bekannten Dingen das, was ich wahnsinnig gerne in meinem noch sehr neuen MS Raven auch gerne hätte. Die anderen Dinge sind aus meiner Sicht eher Spielereien. Aber mal schauen, was aus diesen wird und was die restlichen technischen Goodies sind (CCS, usw.), die man aktuell noch nicht kennt.
Wunder würde ich mir davon aber nicht erhoffen. Hatte ich auch im VOLVO. Klar war der leiser als die Diesel, aber trotzdem ist noch reichlich Umgebungsgeräusch vorhanden
Wenn man damit die Richtung steuern kann wieso nicht? Bei Flugzeugen ist man auch von dem Runden Steuerelement weggekommen und hat zum Teil nur noch einen Sidestick ![]()