Wir sind mit zwei Teslas über eine Autobahn mit Baustelle gefahren und dort war eine große Pfütze. Wir sind beide durch und die Autos dementsprechend dreckig. Erst heute am Tag danach wollten wir sie waschen und haben festgestellt, dass dieses Zeug kein Schlamm oder so ist. Sondern eine Substanz die einfach nicht abgeht. Sie ist komplett ums Auto verteilt und nur durch extremes schrubben mit starkem Reiniger bekommt man vllt in 5 Minuten einen cm² ab. Es ist eine Katastrophe.
Wir haben jetzt schon die Polizei angerufen, die sich nicht verantwortlich fühlt, es sei denn wir machen eine Anzeige. Die Frage ist was würde das bringen. Wer ist Schuld, dass diese Substanz auf der Autobahn war? Höhe Hildesheim richtung Kassel.
Also meine 2 Fragen:
Sollte man weiter versuchen den „Schuldigen“ herauszukriegen? Vermutlich die Baustellenbetreiber und 2. was soll dadurch passieren? Eine finanzielle Entschädigung? Wer weiß wie man sowas reinigen kann? Selbst unter Hochdruck geht nichts ab.
Es müsste ja auch noch zich andere Autos erwischt haben, die das gleiche Problem haben…
Hallo, versucht es erst einmal in einer Waschbox und dem entsprechenden Reinigungsprogramm. Das Zeug ein wenig einwirken lassen und dann mit Klarwasser und Hochdruck versuchen.
ich war in einer waschbox mit hochdruck und dem wischer und insektenentferner. das zeug ist als wäre es der lack. das muss man mit der hand schrubben wie ein hartnäckiger fleck auf dem fußboden. einfach nicht durchführbar bei einem ganzen auto.
Ob das bei einer so großen Fläche ohne Rückstand bzw. Beschädigung funktioniert. Würde vorher den Fachmann zu Rate ziehen. @Michael_Scharnberg , was fällt dir dazu ein?
Das sieht wirklich stark nach Zementleim aus. Fang da ja nicht mit irgendwelchen Hausmitteln oder gar schrubben an. Lass da direkt einen Profi ran, und das SO SCHNELL WIE MÖGLICH. Zement ist stark alkalisch. Das mögen Lacke überhaupt nicht. Ein alkalischer Insektenentferner z.B. sollte höchstens 1-2 Minuten auf dem Lack bleiben. Der Zement ist zwar nicht ganz so stark alkalisch, härtet aber von Tag zu Tag mehr aus. Wenn du Pech hast, landest du nachher noch beim Lackierer.
Sprecht parallel den Bauherrn, vermutlich „Die Autobahn GmbH“ an. Rein rechtlich sind diese die Baustellenverursacher und damit euer Ansprechpartner für euren erlittenen Schaden. Und ja macht ne Anzeige bei der Polizei.
Danke bis hier her.
Wir werden dann mal weiter versuchen an die „Verursacher“ ran zu kommen. Scheint ja teuer werden zu können wenn das Zeug nicht ab geht…
Wie gesagt sind da noch mehrere Autos durchgefahren, die ja die gleichen Probleme haben müssten…
Moin, sorry, ich habe nicht alle Antworten gelesen, ich schreibe einfach meine Meinung dazu, okay?
Wenn Du merkst, das stimmt was nicht, ist eigentlich schnelles Handeln erforderlich, damit die Substanz nicht weiter einbrennt, wenn dem so ist, bleibt nur neu lackieren, aber erstmal ruhig bleiben.
Mit Wasser geht es nicht ab? Dann musst Du einmal vorsichtig mit einem Lösungsmittel ran, wie zum Beispiel Aceton oder Nitroverdünnung.
Das allerbeste wäre, direkt in eine Autolackiererei zu fahren und da schaut sich jemand das ganze mal an. Bist Du in meiner Nähe, kommst einfach mal vorbei.
Denn wenn es mit Lösungsmitteln abgeht, sind immer noch weitere Maßnahmen erforderlich, wie zum Beispiel eine Politur mit anschließender Hochglanz- Politur, denn dem Lack schadet es nicht, aber lustig findet er das rumwischen mit sowas auch nicht.
Da hast du vielleicht recht, weiß ja aber noch keiner genau, was das genau ist. Sind ja alles nur Spekulationen.
Aber bevor man 10000€ investiert, kann man es ja mal probieren. Hatte damit schon sehr viel Erfolg