Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Center Weiterstadt

Habe heute vom SA den Hinweis bekommen, daß der Standort Frankfurt Hanauer Landstrasse zum Ende Q1/2022 nach Weiterstadt umziehen wird.

11 „Gefällt mir“

Na prima - noch weiter zu fahren :roll_eyes:
Wobei sie mir letztens im Sec FFM noch gesagt haben, dass die Auslieferung im Q1/22 einen neuen Standort bekommt.

Und das für das SeC FFM zwar ein neuer Standort gesucht wird, aber Tesla unbedingt in Frankfurt bleiben will/muss/soll

Also mal abwarten…

2 „Gefällt mir“

na prima - endlich etwas näher :+1: (sorry :wink: WieDerEisbär)

Der Standort in der Hanauer Landstraße ist aber auch wirklich nicht so ideal…

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Erreichbarkeit wird in Weiterstadt besser sein. Und auch die Möglichkeiten Probefahrten durch die Werkstatt durchzuführen. Gerade zu den Berufsverkehrszeiten ist der Standort Frankfurt ungünstig gelegen.

Hoffentlich wird neben dem neuen Standort auch in qualifiziertere Mitarbeiter investiert.

2 „Gefällt mir“

Die gehen definitiv aus Frankfurt weg, da es aktuell keine geeigneten Gewerbeflächen gibt. Ob man irgendwann wieder zurück kommt ist nicht auszuschließen, aktuell geht es nicht anders.

Allerdings wurde mir Dreieich genannt, naja wird irgendwo zwischen Frankfurter Kreuz und Darmstadt werden :wink:

In Weiterstadt wird nahe am Supercharger ein sehr großes Gebäude gebaut. Könnte auch als Auslieferungshalle genug Platz für hunderte Fahrzeuge bieten… Würde passen.

Finde die Mitarbeiter im SeC Frankfurt sehr nett und kompetent, hoffe, dass viele mit umziehen werden.

Für mich wäre Weiterstadt natürlich super, 30 Minuten kürzere Anfahrtszeit. Nebenan gibt es eine große Shell Tankstelle und direkt daran eine Waschstrasse mit vielen Saugern und auch Aufbereitung. Die könnten ja mit denen eventuell eine Kooperation machen.

Falls man keinen Ersatzwagen bekommt, da Reparatur nur 1-3 Stunden, kann man sich die Zeit im nahegelegenem Einkaufszentrum „Loop“ vertreiben. Aber auch andere Geschäfte sind in der Nähe: Golf Outlet, größter MediaMarkt Europas, größter Decathlon Europas, usw. usf.

5 „Gefällt mir“

Und wie ist der neue Standort mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

1 „Gefällt mir“

Dreieich wäre ja prima. Da könnte ich zu Fuß hinlaufen :wink:

Kenne in Dreieich aber keine freie Fläche, die passen könnte.

….hätte aber gegen ein SeC mit Supercharger vor der Haustür nicht viel einzuwenden :grin:

1 „Gefällt mir“

Bushaltestellen sind in Laufweite.

1 „Gefällt mir“

Also nicht erreichbar außer man nimmt Stundenlange Bahn und Busfahrten in kauf….und wer öffentliche Verkehrsmittel kennt lässt lieber die Finger davon

1 „Gefällt mir“

Naja, welche Möglichkeiten an öffentlichen Verkehrsmitteln hast du erwartet?
Bus oder Bahn, was anderes gibts ja nicht. 🤷
Da das Loop5 befüttert werden muss, ist die Anbindung sicher gut und regelmäßig, ob man gerne mit dem Bus fährt steht auf einem anderen Blatt :wink:

Man könnte auch mit dem Taxi zum Darmstädter Hauptbahnhof, das dürfte nicht allzu sehr ins Geld gehen, da das nur 4,2km Fahrtstrecke entfernt ist.

Habe vorhin mal eine Tour durch das Weiterstädter Industrie-/Gewerbegebiet gemacht.
Meine Vermutung war offensichtlich falsch.
Das Gebäude das gebaut wurde, hat Andockrampen für LKWs, somit scheint es ein Verteilerzentrum oder Logistikstandort zu werden.

Auf der andere Seite der A5, gegenüber der Metro, wird gerade etwas hergerichtet, das auch mit den grauen Fassade passen könnte, aber es sieht nicht so aus, als wäre dort viel Platz für Fahrzeuge. Vielleicht 20 Parkplätze vor dem Gebäude und hinten dran fängt direkt das nächste Grundstück an, somit wäre es für Auslieferungen völlig ungeeignet. Also auch nichtbesser als FFM im Moment.


Sonst konnte ich nirgends einen Standort ausmachen, der nur Halbwegs nach „Umbau“ oder „Aufgabe“ aussah. Habe morgen einen Termin in FFM, werde da mal nachfragen, vielleicht sagen dir die was genaueres.

3 „Gefällt mir“

Früher oder später musste ja mal was passieren! Das SeC FFM ist ja quasi ein Hinterhof. Parken dort ist schlecht und im Berufsverkehr auf die Hanauer Landstraße fahren ist auch nicht schön. Weiterstadt wäre aber schon weit weg. Ich bin der Meinung: ein SeC in Wiesbaden wäre nicht schlecht :wink::+1:

5 „Gefällt mir“

Nur wenn man links von FFM wohnt :stuck_out_tongue:
FFM/Eschborn sollte finde ich schon beibehalten werden. Halt nicht inner Stadt, sondern Industriegebiet bzw wo wenig Verkehr herrscht. Bleibt spannend.

2 „Gefällt mir“

Wäre ein Kompromiss :wink:

So ca. 0,33h vom HBf DA ist tatsächlich „stundenlang“.
Weiterstadt ist nicht „Weit der Stadt“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also wird die Auslieferung nach Köln verlegt, schon ein wenig verwunderlich das eine Stadt wir Frankfurt kein Auslieferungslager hat…

1 „Gefällt mir“

Schon interessant das ganze.
Als ich vor gut einem Monat mein M3 bestellt habe, konnte ich nur Köln oder Mannheim wählen (da wurde vll. schon der geschlossene Standort berücksichtigt). Nach Telefonischer Absprache mit meinem Teslakontakt wurde händisch auf FFM geändert. Auslieferung soll im Mai sein, gestern im Telefonat hat er nichts davon gesagt das es evtl. einen neuen Standort gibt, ich hab natürlich auch nicht gefragt ^^ hab’s ja eben erst hier gelesen.

1 „Gefällt mir“