Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Center Weiterstadt

Das hat damit nichts zu tun, war bei meiner Bestellung im Januar 2021 auch so. Anruf beim SA und der hat es dann auf Frankfurt geändert. Keine Ahnung warum er nicht direkt FFM angeboten hat.

Aber praktisch wäre der Umzug schon, in Frankfurt gibt es ja nicht wirklich Platz für Abholungen usw.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Neuigkeiten?

Nee, sitze gerade erst im Warteraum und es waren direkt weitere Kunden. :wink:

2 „Gefällt mir“

So. Hier sind die Fakten:

• SeC bleibt in Frankfurt
  • Auslieferungsstandort wird in Weiterstadt eingerichtet.

In FFM gibts einfach zu wenig Platz, daher wird die Auslieferung zukünftig in Weiterstadt gemacht.

6 „Gefällt mir“

„Bleibt in Frankfurt“ heißt, dass er in der Hanauer Landstr. bleibt oder wird umgezogen innerhalb von FFM?

Danke für die Recherche alexm.

1 „Gefällt mir“

Bleibt wo es ist, aber eben nur noch Service / Werkstatt, keine Auslieferungen mehr.

1 „Gefällt mir“

Ach schade, hat halt leider nur den Charme einer Hinterhofwerkstatt. Das passt halt nicht zu Tesla.

Ja, leider. Vielleicht machen sie da ja noch was, wenn dieser Ballast wegfällt.

Meine Chips setze ich auch auf @alexm 's Location.

• Ort, Architektur, Dimension passt.
  • Aktuell ist dort aktive Bautätigkeit.
  • Sehr viele Fahrzeuge mit Frankfurter Kennzeichen auf dem Parkplatz :wink:

2 „Gefällt mir“

Aktuell ist die Firma „bentley“ mit Sitz in FFM an dieser Location in Google Maps, von daher nicht eindeutig.
Die Anzahl der Stellplätze sind aber auch hier sehr gering :face_with_monocle:

Ja, wobei es im Umfeld viel Stellflächen gibt, die angemietet oder temporär genutzt werden könnten.

Tesla soll in Frankfurt bleiben. Das ist wohl fix.
Wurde mehrfach bestätigt, dass das für Tesla wichtig ist als Standort.
Einen Neubau am Kaiserlei war mal im Gespräch, aber wohl zu teuer.
Suche nach einer anderen Location in Frankfurt bisher nicht erfolgreich, da z.Z. kein bestehendes geeignetes Objekt zur Verfügung steht.
Ob die Suche trotz anderem Auslieferungsort (Weiterstadt) noch weiter geführt wird, weiß ich nicht.

Wenn das SeC wirklich bleibt wäre das super :wink: Hab nämlich „nur“ 15 km Anfahrt … :innocent:
Wo die ausliefern ist mir ziemlich wurscht, für den letzten Sharan sind wir sogar nach Wolfsburg gefahren. Da ist Weiterstadt doch direkt um die Ecke :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn keine Auslieferung mehr in FFM statt findet, stehen sehr viel mehr Parkplätze hinter dem Gebäude zur Verfügung.
Eine Notwendigkeit besteht daher nur, wenn Tesla es als optisch nicht ausreichend sehen würde. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Bisschen Farbe und Licht in die Durchfahrt und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast nicht zufällig was gehört, wann die Auslieferungen in Weiterstadt anlaufen sollen?

Habe am Samstag bestellt und konnte nur Mannheim für die Auslieferung auswählen (Frankfurt war nicht mehr aufgeführt).

Da es bis Auslieferung (laut App im Juni) aber noch etwas dauert könnte ja vielleicht sogar Weiterstadt was werden :slightly_smiling_face:

Ne, leider keine Ahnung, aber du kannst einfach im SeC anrufen und fragen, ob du es in FFM abholen kannst. Geht meistens. Vielleicht sagen die dir dann schon das es dann Weiterstadt ist

1 „Gefällt mir“

Bei der Aktualisierung meiner Vorbestellung des MYP konnte ich heute Weiterstadt als Auslieferungsort auswählen. Ist wohl erstmal nur ein Auslieferungs-HUB und kein SeC.

1 „Gefällt mir“

Wie etwas weiter oben gesagt: Es wird auch kein SeC geben in Weiterstadt.

Wollte es auch nur bestätigen, da dort jetzt „HUB“ steht. Ich habe leider zu schnell weiter geklickt und man kann den Auslieferungsort jetzt nicht mehr sehen, auch bei neuer Änderung nicht. Adresse war Friedrich-Schäfer-Straße, Hausnummer habe ich mir nicht gemerkt, habe die 2 in Erinnerung, aber das wäre Baby-One. Macht halt nur Sinn, wenn der dort schließen würde.

1 „Gefällt mir“