Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Die neuen Liefertermine gelten für alle Neubestellungen,
die nach der Änderung im Konfigurator getätigt werden !!!

Und auch die haben noch eine Chance auf frühere Lieferung,
wenn während der Überfahrt noch Fahrzeuge dabei sind,
die noch nicht an einen Besteller zugewiesen sind. (Bestandsfahrzeuge)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Normalerweise werden die Vin’s ab der 3. KW eines Quartals zugeteilt

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

nach meiner Probefahrt am 28.10. in Frankfurt habe ich auch direkt in der Nacht zum 29.10. mein P in weiß/weiß bestellt. Mir wurde daraufhin versehentlich ein Fahrzeug mit Übergabetermin am 16.12. zugeteilt, obwohl meine Bestellung eigentlich auf „warten“ eingestellt war.

Leider konnte ich dieses unfassbar attraktive Angebot nicht annehmen, da das Leasing für meinen Renault Zoe noch bis Anfang März läuft und die vorzeitige Rückgabe so kurzfristig nur mit einem enorm stressigen Abwicklungsprozess möglich gewesen wäre. Meine Bestellung wurde daraufhin wieder auf „warten“ gesetzt und ist jetzt seit Jahresbeginn aktiv. In der Tesla App steht unter Voraussichtliche Auslieferung der Monat März und ich freue mich natürlich mega darauf das Auto entgegen zu nehmen.

Die Kommunikation mit Tesla war seit dem ersten Kontakt perfekt und meine SA macht dabei einen super Job! Die Probefahrt war übrigens beim SEC in Frankfurt wo ich sehr freundlich empfangen wurde, ohne zeitliche Begrenzung über den Tag ein P testen konnte und zur Rückgabe (1 Stunde nach Geschäftsschluss) das Fahrzeug problemlos zurückgeben konnte. Ein Mitarbeiter den ich zufällig noch auf dem Parkplatz getroffen habe hat mir anschließend auch noch alle offenen Fragen beantwortet. In diesem Sinne ein fettes Lob an den SEC in Frankfurt!

Ich komme aus Darmstadt und habe als Übergabeort das Tesla Center in Mannheim ausgewählt (konnte in der App keinen anderen wählen, obwohl Frankfurt aufgrund der Entfernung eigentlich mehr Sinn macht). Ich gehe mal davon aus, dass hier noch mehr Leute aus der Region sind die ihr Fahrzeug in Mannheim abholen werden und vielleicht sieht man sich ja sogar bei der Übergabe oder zukünftig am SuC Weiterstadt.

Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende

2 „Gefällt mir“

Hi squane,
ein kurzer Anruf beim SeC in FFM genügt, um den Abholort nach Frankfurt zu ändern, falls dir das lieber sein sollte als die Abholung in Mannheim. Habe ich auch so gemacht.
Beim Bestellprozess lässt sich FFM nur nicht auswählen, weil es in Frankfurt (noch) zu wenige Parkplätze gibt.
Grüße aus Ober-Ramstadt

2 „Gefällt mir“

Hi FUNtastic, danke für den sehr guten Hinweis. Die Begründung mit den Parkplätzen klingt natürlich plausibel, da der SeC FFM ja doch nur ein begrenztes Platzangebot hat.
Grüße zurück

1 „Gefällt mir“

Falls noch nicht bekannt …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke Teslanova56 für alle die aus Darmstadt und Umgebung kommen wäre das natürlich echt genial.

Grüße

Ja steht dort so drin Model 3 2022:
image

Wenn ihr einen Thread im Auge behalten möchtet, dann stellt im geöffneten Thread
unten links die Glocke auf "„beobachten“ oder „verfolgen“.

Der Unterschied wird bei der Umstellung angezeigt.

Gruß

Die Aufschlüsselung deiner Bestellung finde ich interessant, bei mir (LR) steht von Modelljahr garnichts. :relaxed:

Hier mal bei mir, bestellt in AT, vielleicht daher anders.

Hallo Leute :slight_smile:

Kurze Frage an die Akkutechniker hier im Forum.
Ich habe ja gestern Abend ebenso einen M3P bestellt. Heute morgen hat mich plötzlich der SA kontaktiert, dass ich einen Schauraumwagen von Linz ergattern könnte, da ich den Wagen eigentlich früher als später benötige, habe ich zugestimmt.

M3P aus 11.2021 VIN habe ich bereits erhalten.

Nun steht beim 2021 567km WLTP und beim 2022 547km WLTP - laut Batteriewiki handelt es sich beim 567er um einen Panasonic und beim 547er um einen LG.

Würdet ihr den Wagen nehmen oder auf den 22 warten mit weniger WLTP aber eventuell anderen Vorzügen? Vorallem was ist der große Batterieunterschied?

Danke vorab - ich hoffe die Frage ist passend in diesem Thread.

Diese Frage kannst nur du beantworten.
Brauchst du den Wagen jetzt oder kannst du auf unbekannte „Goodies“ spekulieren.
Und jetzt geh in dich und dann überweise entweder die Kohle oder zieh zurück. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

…aber rein vom Akku her ist der Panasonic schon super! Mir wären da eher der Ryzen Prozessor und der V2 Motor mit etwas mehr Leistungsmöglichkeit wichtiger aber vom Akku her wäre mir das total egal, weil der Panasonic ein richtig guter Akku ist.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso - hoffe, dass die neuen Hairpin-Motoren dann auch im M3P kommen dieses Quartal. Habe den jetzt schon im Y :slight_smile:

Um in Deutschland für die BAFA Förderung unter 40.000 € netto zu bleiben, wird die Motorisierung als zusätzliche Ausstattung aufgeführt:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis

Weiß jemand ob die Performance die im März ausgeliefert werden sollen schon den ryzen chip verbaut haben?

Das wird man erst wissen, wenn die ersten ausgeliefert wurden.

so bestellt am 20.12.2021 mit der hoffung auf ryzen… :slight_smile:

M3P weiss & innen schwarz… Angegebene Lieferung: März 2022
#vorfreude

2 „Gefällt mir“

#Vorfreude

M3P,
bestellt 19.12.2021, die App sagt: kommt im März
Silber, innen Schwarz, Winterräder dazu und den erweiterten Autopilot

War letztes Jahr eigentlich auf der Suche nach einem BMW M2. Zufällig hat die bessere Hälfte im Rahmen dieser Suche einen BMW i3s Probe gefahren. Den haben wir dann auch direkt gekauft. Nach nun knapp einem Jahr E-mobilität ist die Rückkehr zu einem „Verbrenner“ für uns immer unattraktiver und unvorstellbarer geworden.

Ps: bei mir steht: Model 2021

1 „Gefällt mir“