Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

Es klingelt dann angeblich dort das Telefon. Ob man auch Kontakt bekommt, ist noch etwas anderes.

München ist die 7, es kommt "We are unable to answer your call’ und man fliegt aus der Leitung, also alles wie gehabt :laughing:

Die gehen nicht ran. Ganz ehrlich? Dann können sie den Telefonservice auch wieder einstellen…
Beim ersten Anruf war nur Berlin und Düsseldorf als Auswahl, beim Zweiten dann auch ffm. Geht trotzdem niemand ran.

Kann es sein, dass der (deutsche) Chat dafür verschwunden ist? Ich finde ihn nicht mehr :neutral_face:
Ich hatte über die App das SeC kontaktiert und per SMS die Antwort erhalten, dass ich mich an [email protected] wenden soll, da sie nicht in meinen Account schauen können.
Auf meine E-Mail wurde dann nicht mehr reagiert grr

Also ich hatte heute wieder telefonischen Kontakt mit Salzburg! Die Mitarbeiterin dort „Julia“ ist echt super - sie sollte eigentlich einen Orden bekommen. Sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst und kümmert sich auch sofort um dein Anliegen. Sie entschuldigt sich auch gleichzeitig für die Unannehmlichkeiten und meint auch, dass das Service so nicht passend sei!

Aber nochmals „sie“ macht das super!

Bis man allerdings bei ihr ist, dauert es auch meistens 10-15 Minuten - aber ist klar - sie spricht auch mit jedem über das Problem. Vor einigen Tagen hatte ich einen Herren dran, der hat mich mit falschen Aussagen abgewimmelt!

electrek.co: Tesla launches ‘dedicated channel’ for Roadster owners, will get their own service advisers

Der Thread kann somit geschlossen werden, da ja das ursprüngliche Problem nun gelöst ist. :mrgreen:

Habe am Montag über die 089 usw. versucht, das SeC Nürnberg zu bekommen - nach den ersten Minuten das Telefon auf Lautsprecher geschaltet und neben mich gelegt - nach ca. 20 min Schleife plötzlich 4mal das Läuten am anderen Ende … dann wieder Warteschleife. Weiter probiert - nach insgesamt knapp 90 min dann Nürnberg dran gehabt.
Als ich am Mittwoch dort war, habe ich den Herrn drauf angesprochen : "ja, das kann so dann schon passieren … ".

Also Tesla ist Stand heute noch ziemlich weit davon entfernt einen funktionierenden Service anzubieten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt, so viele defekte Fahrzeuge können die doch gar nicht in der Werkstatt haben, dass die ständig ausgelastet sind.
Der größte Witz ist das Handling von Terminen, die einfach gelöscht werden und du bekommst etwas am Thema vorbei per Mail geschickt. Schade, dass man nur Besuche vor Ort bewerten kann, denn zwischen diesen und dem Rest klafft noch eine große Lücke.

1 „Gefällt mir“

Wie ist hier eigentlich aktuell die Lage? Hat es sich aus eurer Sicht verbessert? Ich wollte meinen SeC-Termin per App um einen weiteren (vierten) Unterpunkt erweitern (Steinschlag in der Frontscheibe), dabei stürzt die App aber konstant ab. Drei Servicekategorien scheinen eine magische Grenze darzustellen… Ich versuche das jetzt erstmal über Carglass zu lösen, ansonsten müsste ich aber wohl mal bei Tesla anrufen…

Das ist so pauschal nicht richtig. Wie im richtigen Leben ist auch bei Tesla die Bandbreite recht groß. Das SeC Düsseldorf ist unterirdisch schlecht (was Erreichbarkeit angeht; Quelle: eigene Erfahrung und hier im Forum genügend Beiträge), wohingegen die SeC Luxemburg und Frankfurt sehr gut arbeiten. Habe kommenden Montag nen Termin in FFM, heute Morgen erhielt ich bereits einen Anruf, ob ich einen Leihwagen benötige etc.

Echt? Das ist ja super. Diese Diskussion hier ist ein großer Teil des Problems selbst. Der Druck auf TESLA einen vernünftigen Service und Erreichbarkeit anzubieten ist einfach nicht hoch genug. Man redet in anderen Threads davon „wie viele Jahre Tesla Vorsprung hat“ und hier weiterhin, ob echte Menschen an existierende Telefone rangehen. Kurios :frowning:

Aus gegebenen Anlass:

Das Tesla Servicecenter Stuttgart ist telefonisch unter 0711 89989083 erreichbar.

Warum schreibe ich das hier?

Gestern wurde noch eine Kleinigkeit auf Garantie in Stuttgart behoben. Als ich in der Lounge eintraf, saßen dort bereits zwei weitere, nette Teslafahrer. Es entwickelte sich ein Gespräch, bei dem einer der beiden die schlechte Erreichbarkeit des Servicecenters bemängelte.

Ich schlug vor, entweder die Pannenhotline um Rückruf des jeweiligen Servicecenters zu bitten, oder doch gleich direkt im Servicecenter anzurufen. Die Meinung war allerdings, dass das nicht funktioniere und man in einer Sackgasse landen würde. Großer Frust…

Also habe ich kurz die Telefonnummer gegoogelt und aus der Lounge Tesla Stuttgart auf Laut hören angerufen. Nach nicht einmal dem 2. Klingeln war dann ein Servicemitarbeiter dran, der dann bestätigte, dass seit etwa 1,5 Jahren die direkte Kontaktaufnahme möglich wäre.

A.K

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich bei Tesla los? Ich versuche seit Tagen Tesla zu erreichen, lande aber immer für ewig in der Warteschleife. Aus der Vergangenheit kenne ich das nicht so. Ich habe aber auch nicht Stunden Zeit in der Warteschleife zu hängen…

Bei der Service-Nummer gibt es zwei Optionen: Service (= Warteschleife) oder Notfall.
Für die Notfall-Nummer hat man sich was „lustiges“ ausgedacht: man kann sich entscheiden zwischen der 1 („Unfall“) und # („kein Unfall“). Wählt man die 1, so wird man gebeten aufzulegen und sich mit Versicherung und/oder Rettungsdienst in Verbindung zu setzen. Bei Wahl von # gelangt man wieder ins Hauptmenü, also Dauerschleife!
Der Trick ist: man darf nichts drücken (wird aber nicht gesagt). Dann kommt man allerdings auch nur zurück zur Warteschleife der Service-Hotline (die man also eigentlich direkt anrufen kann und in die Warteschleife einreihen kann).
Ich wünsche keinem, wirklich auf die Notfall-Nummer angewiesen zu sein.

Es ist nicht zu untertreffen bei Tesla. Man fragt sich, ob es eine Art Scherz sein soll.

1. ich rufe Donnerstag um 18:10 an. Es kommt eine Ansage, dass das Service Center geschlossen ist und die Servicezeit Werktags bis 20h wäre.
  2. Ich rufe Samstag 13:00 an. Es kommt eine Ansage, dass das Service Center geschlossen ist und die Servicezeit Samstag bis 19h wäre.

Geht es noch? Wie schlecht kann man eigentlich sein?

2 „Gefällt mir“

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Dann noch 2 Mails innerhalb der letzten beiden Wochen geschrieben, keine Antwort.

Nun gestern direkt 45 Minuten hingefahren, (brauche nur einen Kostenvoranschlag, extra gesagt, dass ich das selbst repariere), „ja das bekommen Sie dann in der App“.

2,5h später kommt eine Meldung in der App, ich solle einen Termin ausmachen…

Jetzt kann ich heute wieder 45 Minuten da hinfahren…

Weder Regensburg, noch München Triebwerk hat laut Ansage in dem Moment geöffnet, in dem ich anrufe. Obwohl es immer innerhalb der angesagten Öffnungszeiten ist.

Katastrophe :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab bis heute niemanden erreicht und auch keinen Rückruf erhalten.

Das einzige was ich erreiche ist der normale Support, der kann mit aber mit meinem Rechnungsproblem nicht weiterhelfen.

Echt krass.

Hallöchen,

SeC Luxemburg:

Ein Tag (gestern) kommt man fast direkt durch, aber da der Ranger noch unterwegs war soll man heute anrufen, um zu hören was mit dem Fahrzeug los war = positiv.

Soeben nach 1½ Stunde (genau, NEUNZIG MINUTEN :bangbang:) frustriert aufgegeben = negativ.

Erreicht von Euch auch keiner aktuell sein SC über die Tesla-Hotline?

Versuche es auch vergeblich seit 2 Tagen. E-Mail, Hotline bzw. Rückrufservice funktioniert derzeit bei mir nicht. Chat wird mir auch nicht angezeigt.