Alles klar. Das ist die gleiche Nummer wie oben schon gennannt. Man gerät in ein Menü, das 6 Optionen bietet, darunter Pannenhilfe oder Service Center. Wenn man Service Center wählt, bekommt man reihenweise/ alphabetisch die Service Center genannt. Nr. 5 wäre Hannover, so erhält man eine Direktverbindung.
Ja, steht an vielen Stellen hier im Forum, aber es wird lieber 2x gefragt, als 1x gesucht. Die „5“ ist übrigens für Hamburg (zumindest Freitag noch).
Aber nur, weil es eine Durchwahl gibt, heißt das noch lange nicht, dass da einer ran geht (meine Erfahrung in Hamburg). :-/
Noch zwei Tipp:
Änderungen an Serviceeinträgen in der App kommen meist nicht an/ werden nicht gelesen (Aussage SeC HH). Dafür ruft das SeC HH einen Tag vorher noch mal an, um Details und etwaige Zusatzarbeiten zu klären.
Auf die Terminbestätigungsmail braucht man nicht antworten, da die ohnehin nicht gelesen werden.
Warum Tesla kein Ticketsystem hat verstehe ich nicht. Das ist einfach unprofessionell und unwürdig für so ein Unternehmen und belastet Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen.
Wie lange ist denn Dein Besuch her? (Mein Besuch war Montag und Freitag der Anruf mit der Erklärung, dass sie jetzt vorher anrufen)
Und hast Du vielleicht den Anruf nur nicht angenommen? - Ich befürchte mehr als einmal versuchen die das nicht. :-/
Hallo,
Bei mir was positives, meine Fahrertür im X ging nicht elektrisch auf 19.11. Also nur von innen mit langen ziehen am Entriegelungshebel.
Termin in der App gemacht für den 3.12.
war der früheste in Berlin (komme aus Grimmen 280km)
Hab dann etwas Fett in die Verriegelung gedrückt und dann ging es nach 20 mal öffnen und schließen wieder.
Hab den Termin aber sicherheitshalber drin gelassen.
Am 20.11. Anruf vom Ranger das er am 27.11. vorbei kommt.
Habe ihm gesagt das alles wieder geht und er den Termin löschen kann.
Er will aber trotzdem vorbeikommen um einen Aktor zu tauschen. Liegt wohl eher an seinen kurzen Aussetzern, als an zu wenig fett.
Das nenn ich Service.
Diese Anrufe von Zesla sind ja grundsätzlich gut, aber ich bin oft in Meetings und damit schkecht erreichbar.
Leider kann man nicht zurückrufen, da man dann in der Hotline landet. Das ist einfach nur schlecht!
Ich glaube, dass das Problem an der Besatzung des jeweiligen SeC liegt. Wenn ich bei einem SeC-Termin in der App nachträglich weitere Punkte ergänzt habe, wurden die selbstverständlich gelesen und falls nötig durch das SeC vorab mit mir besprochen. An der Technik liegt es nicht, sondern am Faktor Mensch. Unabhängig davon, ob man die Lösung mit der App gut findet oder nicht.
D’dorf meldet heute (mehrfach versucht) „We are unable to answer your call, please try again shortly“ - dann wird aufgelegt. - Dafür keine Warteschleife
Ich würde gern Rückfragen zum bevorstehenden Termin stellen, die mir über den SMS Chat mehrfach NICHT beantwortet wurden, aber den Termin, je nach Antwort, ggf. obsolet machen könnten… Zum Glück habe ich nur 30 min. Anfahrtszeit.
Sicherlich spielt der Mensch ein große Rolle, aber es hapert eben schon an einfachen Dingen:
Aber wenn man vom Mitarbeiter hört, dass Antworten auf Servicetermin e-Mails nicht gelesen werden und dies nicht in der Mail drin steht, dann ist das eine Kleinigkeit, die einfach schlecht ist und die der Mitarbeiter nicht ändern kann.
Wenn Tesla einen anruft und nicht erreicht, dann sehe ich zwar, dass mich einer angerufen hat, aber ich kann nicht zurückrufen, da ich dann lediglich in der Hotline lande. Das ist Mist, da ich Servicecall bezogen von meiner Seite keinen Kontakt aufnehmen kann.
Wenn ich über die App Ergänzungen mache und diese kommen lt. Aussage des Tesla Mitarbeiters nicht immer(!) im SeC an, dann ist das entweder eine falsche Aussage oder die Technik macht Mist. Beides ist inakzeptabel.
Diese Erfahrung habe ich mit dem SeC HH auch machen müssen. Ich wusste aber auch nicht, dass Ergänzungen (deutlich als UPDATE mit Datum gekennzeichnet) nicht beachtet werden. Und so wurden von drei Aufträgen auch nur einer erledigt.
Gibt es auch LÖSUNGEN für das Problem???
Nur Beileidsbekundungen helfen keinem weiter.
Wenn also jemand weiß, wie dieses Problem zu lösen ist, wäre es schön, sich dazu zu äußern.
Du musst halt versuchen dort anzurufen oder hoffen, dass Dich das SeC einen Tag vor dem Termin anruft (so war es bei mir - SeC HH). Also Liste mit allen gewünschten Arbeiten immeram Mann/ die Frau haben (ich wurde von dem Anruf kalt erwischt und die Zusatzpunkte vielen mir in dem Moment nicht ein) und das Handy ständig geladen und einsatzbereit bei sich tragen, denn mehr als einmal rufen die bestimmt nicht an und Rückruf geht ja nicht.
Deshalb ja mein Vorschlag die Kommunikation gebührend bei der anschließenden Bewertung des Termins zu berücksichtigen.
Ich meine hier letztens gelesen zu haben, dass das SeC ffm wieder telefonisch erreichbar ist. Laut Website gibt es aber weiterhin keine Telefonnummer… Wollte nachfragen, ob meine Heckscheibe auch wirklich angekommen ist, sonst muss ich ja nicht hinfahren, falls nicht.
Anrufen geht schon seit geraumer Zeit wieder und dazu noch sehr gut. Habe gerade mit Hamburg telefoniert, nachdem ich zweimal von dort angerufen worden bin!
Unter der normalen, offiziellen Nummer oder hast du einen der Anschlüsse gewählt, die dich angerufen bzw. dir SMS geschrieben haben?
In München gibt es zumindest auf E-Mails zu bestehenden Service-Fällen aktuell noch keine Reaktion, was ich sehr schade finde.
Unter der 089-21093303 kommt man über den Menüpunkt „Service Center kontaktieren o.ä.“ dann direkt zu der Auswahl, welches SeC man sprechen möchte; HH ist dann die 5… Danach landet man direkt dort.