Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

Genauso habe ich es am Freitagabend nach Toreschluss gemacht, da mein Kompressor wegen Druckverlust (Leckage im Drucksystem, nicht in den Federbeinen) seit Stunden im Dauerbetrieb lief.
Die Gefahr, dass mir der übers Wochenende krepiert und das Fahrzeug dann am Montagmorgen mit dann abgesacktem Fahrwerk nicht mehr fahrbereit ist, war mir einfach zu groß.

Und da man absolut niemanden mehr erreicht - habe ich das Auto kurzerhand dort abgestellt, den Schlüssel und einen Brief eingeworfen und um umgehende Reparatur und Rückruf gebeten.

Am Freitag habe ich übrigens nach 4 u[/u] Stunden abends gegen 20 Uhr endlich jemanden in der Hotline erreicht, der A) englischsprachig war und B) absolut konsequent verweigerte, dass ich das Fahrzeug schon am Freitag zum SeC bringe. „Das ginge absolut ganz und gar nicht udn ich solle dann doch ggf. in Kauf nehmen, dass der Wagen am Montag per Abschlepper dort hingebracht werden muss“ (!!!)

Hallo??? Geht´s noch???
Tut mir leid, aber so wird Tesla noch einige Kunden verlieren.

Ich werde wohl am Ende des Tages ähnlich vorgehen müssen wenn nichts passieren sollte - was ich allerdings nicht hoffe da ich keine Lust auf Stress habe …

Ich setze dann eine angemessene Frist - passiert nichts stelle ich das Auto auf den Hof und überlege was ich mit der Leasingrate mache - kampflos werde ich nicht aufgeben - eine gute Rechtsschutzversicherung ist immer hilfreich …

Es gibt übrigens in D ein Gesetz vernünftig und effizient mit einem Onlinehändler kommunizieren zu können. Zwar muss kein telefonischer Kontakt möglich sein, aber alternativ Chat oder Mail, welcher zeitnah beantwortet werden muss :exclamation:

Wurde gerade im Bereich Amazon so entschieden.
Sollen wir eine Sammelklage machen, ich bin dabei :bulb:

tagesspiegel.de/wirtschaft/ … 77954.html

Ihr seid doch nicht an das Unternehmen gebunden. Wenns Euch nicht gefällt, könnt ihr doch gehen.

Ihr klingt so, als würdet mekern, mekern und meckern und trotzdem haften bleiben und Euch dann über dieses Haften bleiben beschweren…

Vermutlich wäre es der einzig sinnvolle und erfolgversprechende Weg.
Aber vermutlich wirst du keinen Mitstreiter finden… :blush:
Edit:
Siehe die Antwort im Beitrag oben,
deshalb wird es nichts werden. :smiling_imp:

:smiley: sehr gut, wenn du meinen Tesla im Leasing übernimmst, kannst Ihn haben. Man kann sich halt nicht immer von allem lösen, wenn man nicht einen immensen finanziellen Schaden erleiden möchte, außer eventuell in Deiner Traumwelt…

Wenn man die Finanzen auf ne Firma oder Kunden umwälzen kann redet es sich leicht… andere haben länger gehende Verträge wo man nicht raus kann …

Da sagt man einmal was und direkt ist es die „Traumwelt“.

Insgesamt fehlt mir in der Welt die positive Grundeinstellung :slight_smile:

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Hallo,

Ich habe gerade mein bisheriges MS beim alten Arbeitgeber an einen Kollegen übergeben und aufgrund der hier diskutierten Situation die Idee, mir privat irgendeinen Tesla anzulachen, definitiv verworfen, mein neuer Arbeitgeber wird von mir ebenfalls entsprechend beraten.

Ich bin froh, dass ich unter den aktuellen Umständen so einfach au der Nummer rausgekommen bin.

Grüße
Marcus

Dann ist es doch perfekt Markus. Viel Spaß

:question: Stichwort Sammelklage VW Dieselskandal!
Google doch einfach mal, Sammelklagen gibt es D!

Hättest du selber mal gegoogelt wäre es nun weniger peinlich für dich. Musterfeststellungsklagen sind keine Sammelklagen.

Im Grunde grundsätzlich korrekt - wenn etwas nicht passt kann man „versuchen“ sich voneinander trennen …

Und meckern bzw. beschweren tue ich mich nicht über Tesla im Allgemeinen, sondern nur über die aktuelle neue Art der Kundenkommunikation …

Dies geht aus meiner und auch aus der Sicht vieler anderer so schon mal gar nicht …

In meinem Fall - Klima tot - Termin über die App am 09.10.2019 - also ca. 7 Wochen - und dann ?

Dann stehe ich zum besagten Termin dort - Mechaniker tritt 2 x gegen das Auto um festzustellen, dass der Klimakompressor hinüber ist um ihn dann freundlicherweise für mich zu bestellen - oh - sorry - gerade nicht am Lager - dauert eventuell nochmal 8-12 Wochen …

Wäre es da nicht einfacher mal für 1 Minute zu telefonieren - kurzen Termin zwecks Begutachtung um dann direkt Teile zu bestellen - wir reden ja hier nicht über eine aufgerissene Naht auf der Rücksitzbank, sondern über ein essentielles Feature - gerade jetzt bei diesen Temperaturen …

Und ja - Du hast Recht - kriegt das Tesla nicht zeitnah hin dann werden wir nach Ablauf des Leasing definitiv getrennte Wege gehen - und noch was - bereits 2 Unternehmerkollegen aus meinem nahen Umfeld haben nach all den aktuellen negativen Medienberichten zum Thema #servicehell und meinen aktuellen Problem ihre geplante Neuanschaffung bezüglich Tesla erst mal auf Eis gelegt …

Und wie eine Schneeballsystem funktioniert wissen wir alle …

Vor allem geht mir das ständige überprüfen auf den Sack. Wieso bestellen die nicht sofort (bei Prüfung des Termins) das Zeug (wenn sie es schon nicht auf Lager haben) und falls es das doch nicht ist, wird es halt eingelagert und der nächste mit dem Problem freut sich, weil das Teil beim vorigen nicht gebraucht wurde und es nicht extra bestellt werden muss. Ist das Geld so verdammten knapp?..

Ich denke ja. Immerhin ist man auch nicht in der Lage ein funktionierendes Callcenter zu betreiben, wie es alle anderen Hersteller Problemlos machen.

Noch eine kleine Info:

Habe heute nochmals telefonisch nachgehakt - ich wurde gefragt ob ich denn keine SMS erhalten habe … ?!

Ich so: Nö …

Support: und jetzt ?

Ich so: oh - jetzt bimmelt es gerade …

Support: auf diese SMS können Sie nun antworten - mein SeC würde das dann lesen …

Ich so: im Ernst ? - ich glaube da werde ich eher 2 Einhörner zeitgleich auf einen doppelten Regenbogen pinkeln sehen …

Support: kaum zu verstehen vor lauter lachen …

Ich so: werde es versuchen - Danke und schönen Tag …

Jetzt warte ich auf die Antwort meines SeC

Ich habe gestern Mittag auch von SeC Groningen eine SMS erhalten, in der mir bestätigt wurde, dass sie mein Fahrzeug erhalten haben, und dass sie sich wieder bei mir melden, wenn sie die Diagnose erstellt haben.
Was mich dabei wunderte war, dass die SMS des SeC Groningen (NL) mit einer deutschen Mobilfunknummer (+49) versendet wurde und dazu noch in perfektem Deutsch formuliert war.

Aber sehr schön hier zu lesen, dass man auch auf diese SMS antworten darf/kann/soll, um mit dem SeC in Kontakt zu treten.
Ich hatte mich nämlich schon gefragt, wie ich beim SeC nachhaken kann, falls die sich nicht zeitnah bei mir mit der Diagnose melden sollten.
Jetzt kenne ich zumindest einen weiteren Weg.

Was ich in dem Kontext echt traurig finde ist, dass Tesla nicht an alle Owner mal eine Mail verschickt und klarstellt, wie man sich die Nutzung der Kommunikationsmittel bei Serviceanfragen in Zukunft vorstellt.

Gab doch einen Newsletter am 19.08. genau zu dem Thema?
Wenn man der Kontaktaufnahme per e-mail widersprochen hat, dann kommt natürlich auch kein Newsletter an :wink: