Volker.Berlin:
Ich kann Euch nur empfehlen, mal keinen Loaner zu nehmen und einfach mal im Service Center zu warten. Da erfährt man (manchmal) mehr, als wenn man einen Tag lang im Forum liest…
Was die Kommunikation angeht: Wenn man in der App eine Nachricht in die Terminvereinbarung schreibt, kommt das im Service Center ähnlich wie eine Email an: Es kommt eine „Glocke“ auf den Bildschirm und die Nachricht wird in aller Regel mehr oder weniger sofort gelesen. Man kann also durchaus auch mal einen Termin vereinbaren, wenn man nur eine Rückrufbitte hat. Gegebenenfalls wird der Termin dann einfach wieder raus genommen, wenn die Angelegenheit geklärt ist.
Im Grunde halte ich das für eine sinnvolle Regelung, um die Zeit der Mitarbeiter besser und zielgerichteter einzusetzen. Leider in der Umsetzung von Tesla so gemacht, dass es erstmal keiner versteht und die Leute sich vor den Kopf gestoßen fühlen (mich eingeschlossen). Wie immer ist es wieder mal so, je mehr man über die Hintergründe weiß, desto weniger muss man sich aufregen.
Schön, dann schau mal auf meinen Bericht vom Freitagabend und sage mir, wie ich das kommunizieren soll…
Ich werde wohl am Ende des Tages ähnlich vorgehen müssen wenn nichts passieren sollte - was ich allerdings nicht hoffe da ich keine Lust auf Stress habe …
Ich setze dann eine angemessene Frist - passiert nichts stelle ich das Auto auf den Hof und überlege was ich mit der Leasingrate mache - kampflos werde ich nicht aufgeben - eine gute Rechtsschutzversicherung ist immer hilfreich …
P.S.: ich wusste von dem dauerlaufenden Kompressor bereits gegen 16 Uhr… ein Anruf im SeC Hamburg hätte hier zur Klärung gereicht und 1 Minute gekostet.