Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

Spannend. Wie hast du storniert? Ich habe keine Option gefunden, im SeC konnte man es mir auch nicht sagen. Wo ist das in der App versteckt?

Hm und wo find ich das genau?
Unter Konto? da kann ich nur die Kreditkarte einstelln
Und beim Fahrzeug find ich unter Einzelheiten nur den Kaufvertrag der mittleerweile auch nicht mehr aufgeht

Könnte es nicht einfach sein, dass gewisse Leute im Urlaub sind?

Termin in der App anklicken und oben rechts auf das Kreuz klicken.
Dann wird man gefragt, ob man stornieren möchte oder nicht.

Hi @ChrisModel3:

Hierzu:

nein, denn:

Also nix mit urlaubsbedingter Abwesenheit.

Möglichkeit 1: Es ist, wie ich schrieb, ein deutsches Problem.

Möglichkeit 2: Der betreffende Tesla-Mitarbeiter ist nicht mehr da, und statt das ehrlich zu schreiben braucht man die Formulierung „wird nicht mehr bearbeitet“. Nicht gerade elegant, aber Eleganz muß man anderswo als in die Personalverhältnisse von Tesla suchen :unamused: .

danke. das war für mich der close button des overlays :slight_smile:

„Glauben“ :mrgreen: ? Wie wär’s mal mit nem Blick auf’s Kreditkartenkonto?

Wohin meldet ihr eigentlich jetzt die Fehler/Defekte die nicht sofort zu beheben sind aber man sie zumindest mal gemeldet haben will?

/dev/null

Die Antwort hilft leider gar nix… da bin ich zu doof dafür :frowning:

Als Workaround wurde mir heute im SeC mitgeteilt, dass man einen Termin machen soll und in die Beschreibung die Fehler einträgt. Im Zweifel wird der Termin dann gelöscht, weil es
a) derzeit keine Abhilfe gibt
b) das Problem remote gelöst werden kann
c) etwas anderes

Für die Zukunft ist wohl eine Chatfunktion geplant für solche Themen…

Talkredius könnte dies meinen:

„Wird /dev/null bei der Ausgabe adressiert, wird ein auszugebener Datenstrom verworfen. Beim Lesezugriff darauf (Eingabe) wird ein einzelnes End-of-File-Zeichen (EOF) ausgegeben. Die hauptsächliche Verwendung von /dev/null ist das Verwerfen von Ausgaben.“

de.m.wikipedia.org/wiki//dev/null

Ich mach aber seit Jahrzehnten nicht mer mit UNIX rum. :laughing:

Habe die Teile in der Antwort farblich markiert für die ich zu doof bin :laughing: Heisst im Grunde, egal was ich mache, Tesla interessierts nicht und ich soll zufrieden sein mit dem was ich hab? :open_mouth:

Aktuell beginnt sich die Verkleidung vorne innen am Dach zu lösen und runter zu hängen…

Ich vermute, Talkredius meinte damit, dass Tesla auf Deine Anfragen eine Datenausgabe Richtung Deiner Person verwirft - schlichtweg „Tesla antwortet nicht“
:mrgreen:

Wie wäre es, wenn die Tesla Community mal ein Bug Tracking System aufsetzt?

Könnte mir vorstellen, das das recht schnell die gewünschte mediale Aufmerksamkeit erhält…

Klingt gut!
Wie funktioniert sowas?

z.B. redmine.org/ auf einen Server aufsetzen

Im Tesla im Ladebildschirm siehst Du den letzten SuC Vorgang mit Ort und Preis.
In Deinem Tesla Account im Browser kannst Du auf Historie gehen und alle SuC Rechnungen aufrufen.

(Ich mach von allen Dokumenten im Tesla Account Screnshots, bzw. speichere die pdf gesondert ab, dann kann es nicht verloren gehen!)

Hi,

hier berichtete ich über unser kleines „SeC-Erreichbarkeits-Experiment“ - als Versuchsobjekt das CCS-Upgrade.

Aktuelles Update: SeC 1 hat das CCS-Kit vorrätig und kann es (im SeC) einbauen, jedoch sind wir erst in Oktober in die Nähe von SeC 1.

Der „Senior Service Advisor“ von SeC 2 hat uns soeben per Mail angeschrieben daß er das CCS-Kit bestellt hat, und sobald es vorrätig ist schickt er einen Ranger die knapp 150 km zu uns um das Kit in unser „The Blue Whale“ einzubauen und das Fahrzeug zukunftssicher zu machen :smiley: :exclamation:

Sowas ist ja nett, nicht wahr - und noch netter daß er uns zwar :blush: darauf hinweist, das die individuellen Mailadressen in Kürze suspendiert werden, jedoch mit ausführliche Hinweise begleitet zu wie man danach in den einzelnen Fällen den Kontakt aufnehmen kann.

Das ist wieder was ich unter

verstehe :exclamation:

Mhhhh, finde eigentlich nicht, dass man so den Service-Gedanken interpretieren sollte.

Für mich liest sich das nämlich nach unterschiedlicher Kommunikation. Gerade diesen Punkt fand ich bei Tesla bisher so gut, dass prinzipiell alle gleich behandelt wurden.
Du kannst natürlich gerne die Mailadressen deines Ansprechpartners und die zukünftigen Wege noch Service genießen zu können hier kundtun, damit auch mir bei meinen Problemen geholfen wird.

1 „Gefällt mir“