So Ladevorgang beendet, Abrechnung 0,00€ für 35kWh Historie sagt No Charge und Freikilometer sind auch noch 3.000 im Konto. Mal schauen ob die so drin bleiben oder erst später aktualisiert werden.
Es wird auch keine Energie für die Sitzung berechnet, daher dürfte es sich nicht auf die Freikilometer auswirken.
Sieht bei mir genauso aus, in der Historie wird kein verbrauchtes Guthaben angezeigt.
Sehe schon alle vMax fahren und heute Abend voll laden ![]()
Übertragt das Auto einfach auf eine andere Email adresse/ anderes Konto, so könnt ihr die Abnutzung der Freikilometer umgehen.
Oder man fährt einfach laden und behält sie trotzdem.
Hast du überhaupt schon mal was bezahlt ![]()
Geile Historie ![]()
Dürft mir gerne alle eure Autos übertragen ![]()
Oder als Fremdlader freischalten. Funktioniert das?
Vergiss nicht die gratis Cola
Das ist eigentlich der viel interessanterer Punkt an der Geschichte:
Ein „Mini“- Autobauer mit ganzen zwei Modellen im Portfolio, startet in Europa ein Schnellladenetz zu installieren, über alle Grenzen hinweg: ein Standard - kein Schnickschnack einstecken und laden - fertig.
Nun gerade mal zehn Jahre später kann man vom Polarkreis bis nach Sizilien oder Istanbul fahren - DAS IST GELEBTE VISION!
![]()
Und es waren eben nicht die großen Autobauer, oder die großen Stromkonzerne, die diese geile Infrastruktur aufgebaut haben - noch dazu zu fairen Preisen - DANKE Tesla!
SpaceX und Tesla sind für mich jedenfalls die spannendsten Firmen der Gegenwart.
Nen Tesla kannst du nicht als Fremdlader freischalten.
Ist aber eben auch nicht nötig.
SuC Karlsruhe ist voll. Bei 11 Plätzen laden 10 Tesla und ein Audi
Immer wieder faszinierend wie „Geiz ist geil“ funktioniert
. Da fahren die Leute wegen ein paar € extra an den SuC. Aber hauptsache das Auto für 50k ![]()
Ist doch normal. Beim Laden hab ich nen Mach-E an der Säule gesehen. Passte nur nicht ganz, also stellt man sich quer davor. Ist aber nen Standort mit 16 Säulen, bei 4 Autos vor Ort geht das noch. Nur blockierte der eben 3-4 Säulen, statt wie der Audi vor Ort nur 2.
Gut, dass ich recht Früh dran war.




