Supercharger-Preise in Europa (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Supercharger-Preise in Europa (Teil 1) - #5561 von Andi13S.

Vorherige Diskussionen:

2 „Gefällt mir“

32cent in Wien, wir kommen den 25cent näher, die Netze platzen aus allen nähten wegen der Massen an Strom die zur Verfügung stehn und nicht gebraucht werden, macht endlich wieder Spass zum SC zu fahren und fast günstiger zu laden als zuhause!

7 „Gefällt mir“

41Cent in Seligweiler/Ulm , 37 Cent im 15Km entfernten Merklingen…

Auch interessant - zwar extrem häufig belegt - wen wunderts :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja dafür, das dieser Preis Europaweit kommt :grin:

3 „Gefällt mir“

Denke das sich bei weiterem Ausbau von Sonne und Wind die Preise an den SuC eher in die Richtung entwickeln, Mittags billiger als Morgen und Abend/Nacht

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch.
Irgendwann wird es Spotmarkt basiert sein. Oder zumindest die üblichen 4 Zonen wie in den USA üblich.

1 „Gefällt mir“

Die App zeigt es so an als ob den ganzen Tag die meisten SuC in Slowenien und Kroatien gratis wären, das Auto zeigt aber nur von 22:00-08:00 Uhr gratis an.

Sollte dann allgemein runter gehn, denn unter Tags hast Einspeisung aus allen Energielieferern und Nachts wird kaum Strom gebraucht jedoch wird weiterhin durch Wind/Wasser etc. produziert! Nachtstrom ist grundsätzlich günstiger wenn er angeboten wird daher sollte das Laden am SC auch in der Nacht gleich günstig oder noch günstiger werden!

Ich habe gestern in Maribor während der Zeit ab 08.00 Uhr bezahlt.

Komisch…
Maribor sieht in der Tesla App zurzeit so aus:

Laut Display im Auto oder auch wirklich in der Rechnung in der App?

Und die Preise purzeln hoffentlich weiter nach unten.

9 „Gefällt mir“

Aber nicht in Griechenland

Sind die Preise neu in Österreich?

Nein, in Eberstalzell ist der Preis schon seit einiger Zeit auf diesem Niveau.

In Larissa und Athen sind sie viel günstiger. Kann man also nicht pauschal sagen.

Preise in DE werden wohl auch angepasst Morgen.

Das muss nicht unbedingt was heißen. Die Meldung kommt, wenn irgendwo in Europa die Preise angepasst werden. Ist nicht standortspezifisch, kann zB auch nur ein anderes Land betreffen.

3 „Gefällt mir“

Hirschberg, da war damals mein erster Supercharger-Besuch…
Ich bin wirklich gespannt, was eine Preisänderung mit sich bringen könnte. In Frankreich und Österreich sind die Preise im Vergleich zu Deutschland und BeNeLux relativ niedrig. Wäre schön, wenn sich das Verhältnis dort etwas angleichen würde. In der App sieht man diese Hinweise ja leider nicht.