Freikilometer werden verbraucht.
Quelle? Selbst erlebt?
Ist ja eigentlich Unsinn, geschenkt ist geschenkt.
Ich war „tanken“, Rückweg vom Urlaub. Falls du ne Quelle brauchst kannst meine Frau fragen.
Bin noch am Laden. Zuhaus schau ich dann mal.
Hoffe das klappt auch noch morgen, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme.
Nur heute bis 0 uhr
Denke ich nicht.
Wird nur heute einmalig sein, eine Preisänderung für Morgen ist ja angekündigt.
Ist nur heute. Könnte ich auch morgen gebrauchen da ich länger fahre. Aber heute fahre ich mit 75% nicht extra zum SuC ![]()
Da hilft nur, eher abreisen.
Wie kommt Ihr eigentlich drauf, dass das nicht so ist? Es sind Supercharger Freikilometer und nicht Ladeguthaben in Euro.
Viele werden das vermutlich gar nicht mitkriegen. Ich habe auch nur per Zufall hier mitgelesen.
Mein Akku wäre ausreichend leer aber ob ich die 20 Minuten zum nächsten Supercharger fahren und dort auf Aufladung warten soll…
Morgen scheint die Sonne wieder und der Strom zuhause auch fast gratis
Wenn alle „Frei-kWh“ haben, sollte das Vorrang vor meinen persönlichen Freikilometern haben.
Das heißt wir treffen uns morgen alle bei dir zum kostenlosen Laden? Find ich einen fairen Zug von dir ![]()
Haben wir uns gegen 09:00 Uhr da gesehen? Ich war um 09:02 Uhr dort und da stand nur 1 grauer MY ![]()
Passend dazu haben wir heute ziemlich dreckigen Strom in den Leitungen…
Zu Hause lade ich immer bis 60% und wenn der Strom „sauber“ genug ist, dann wird auf 80% geladen. Das mache ich bei über 70% anteil Erneuerbare Energien.
Flug
ist umgebucht. Auf geht’s. ![]()
Aber coole Aktion. ![]()
Mal sehen wie sich die Preise dann morgen entwickeln.
Morgen muss ich erst mal selbst, nicht dass das Wetter wieder umschlägt bevor ich meinen Akku wieder voll habe ![]()
Sonst muss ich doch noch zum Supercharger
Die Gelegenheit ist günstig.
Die Frau zum Essen einladen… okay, es wird nur ein MC Doof an der Autobahn und das ein SuC daneben und kostenlos, ist Zufall.
Bei mir nicht.

