Supercharger-Preise in Europa (Teil 2)

sicher wird es teurer… da wette ich auch drauf.

Das wäre nicht nur ärgerlich sondern auch schädlich für die Elektromobilität.
Wobei ich bisher noch keine Info bekommen habe, dass sich die Preise bei meinen anderen Verträgen verändern. Denn das würde ein Sonderkündigungsrecht bedingen.

Es kann eigentlich nur billiger werden, die AdHoc Preise anzueheben, werden die sich nicht trauen. Und somit müssen ab morgen wesentlich günstigere B2B Preise verlangt werden. Das sollte am Ende jeden helfen.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist daher ausgeblendet.

Ich denke einfach es passiert morgen bei Tesla genau nichts. Hier wurde nur nochmal klargestellt das Teslafahrer keine Adhocpreise zahlen und Mitglied sind für 0€/Monat und somit keine Ansprüche auf diesen Preis bestehen.

5 „Gefällt mir“

Das ist marktüblich, die momentanen Preise siehe hier: Auswirkungen der Alternative Fuels Infrastructure Regulation (AFIR) ab 13.04.2024 - #12 von m0rphU

Und tipp: EnBW ist noch günstig mit 87ct/kWh :wink:

1 „Gefällt mir“

Günstig, hust. Ab wann wird geteert und gefedert wegen Halsabschneiderei? Frage für einen Freund.

Gähn
Witzig wie von (stark) konservativer Seite immer auf Robert Habeck eingedroschen wird, weil man in ihm den härtesten Gegner ausgemacht hat.
Wer aber dieses ganze Spardiktat wirklich zu verantworten hat, dass wird hübsch verschwiegen.

22 „Gefällt mir“

Abwarten, wenn die erneuerbaren Energien ausreichend da sind, wird’s sooo billig, billiger geht’s gar nicht mehr und wartet mal den Sommer ab, wenn PV und Wind so richtig laufen… hüstel

Bis dahin muss die Energiewende in jedem Geldbeutel weg tun, ansonsten sind die Kosten des Klimawandel viel höher !1!elf!!!

3 „Gefällt mir“

Ab 1€ aufwärts :man_shrugging:t3:

Wenn sie die Preise vom Nicht-Tesla Supercharging weiter nach oben treiben, sind sie nicht mehr konkurrenzfähig.
13€/Monat und 45-50ct/kwh ist für viele teurer als Ionity und ENBW.

1 „Gefällt mir“

Das ganze gibts doch nur wegen AFIR.
Ich sage euch. Es wird sich morgen einfach genau Nix ändern…

3 „Gefällt mir“

Und wie erwartet hat sich nichts geändert.

13 „Gefällt mir“

Wer sagt denn das es heute Nacht passieren sollte?
Eventuell ja erst ab morgen oder dem 15.

Das bedeutet jetzt, wir wissen, dass Tesla Roaming zu den adhoc Preisen anbietet.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alternative Lademöglichkeiten zum Tesla Supercharger

anbieten muss :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade eine Preissenkung aufgefallen. Bin etwas verwundert. Eine Ankündigung im Navi oder ähnliches gab es wohl nicht. Auch bei den Niederlädischen Nachbarn ist es nach unten gegangen.

In Wilnsdorf wurden mir vor 2 Tagen noch 51 Cent in der Hochpreiszeit berechnet.

Auch hier ist es um die 3-5 Cent günstiger geworden:


Ein paar Gründe mehr bei Tesla zu laden :face_with_hand_over_mouth: (Vorallem als Fremdmarken Fahrer mit EnBw Karte :smiling_imp:)

25 „Gefällt mir“

Sehe dich ich auch in meiner Region (Hirschbrg, Hemsbach, Bensheim,…). Alle ein paar Cent runter. Sowohl in der Haupt als auch in der Nebenzeit. Ankündigung gab es keine. Preise waren vorher recht lange konstant. Gibt schlimmeres am Montagmorgen.

3 „Gefällt mir“

Ebenso Busdorf, da hab ich gestern Abend noch 50 Cent bezahlt, jetzt 44 …