Supercharger mit Parkgebühren

Die ganze Diskussion hier geht um ein Thema, das aktuell einen (!) SuC betrifft. Das lohnt doch keine Diskussion. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber generell finde ich eure Einstellung schon komisch: € 50.000,-120.000,- für einen TESLA zu bezahlen und sich dann wegen € 2,- Parkgebühren aufregen.
Habt ihr sonst noch andere Sorgen ???

1 „Gefällt mir“

Mit dem bekloppten Argument kann man alles rechtfertigen. Wer z. B. ein Haus gekauft hat, dem kann ja alles unterhalb 1000 Euro egal sein.

Gibt eben auch Kaufleute hier…

2 „Gefällt mir“

„Von den Reichen lernt man sparen“
Hat schon mein Vater gesagt.

Und

„Wer den Rappen nicht ehrt, ist den Franken nicht wert“

Die Sprüche haben durchaus ihre Berechtigung.

3 „Gefällt mir“

Mein Vater sagt darauf: Die Gier ist auch etwas schirches…

Ich habe ein Haus und zwei Tesla. Aber trotzdem jammere ich nicht wegen € 2,-.
Ist doch lächerlich - oder. Mit einem teuren E-Auto protzen wollen und dann wegn € 2,- jammern.
Echt lächerlich. Geh doch in dieser Zeit, wo dich dich aufregst, Zeitung austragen, dann kannst du dir die Parkgebühr auch leisten.

St. Gallen ist ebenfalls kostenpflichtig, Horw soweit ich mich erinnere auch, und St. Moritz schon immer.

Insgesamt waren die letzten Supercharger in der (Deutsch-)Schweiz einfach immer mit Kompromissen verbunden:
Affoltern am Albis: reiner Schildbürgerstreich, Nord- und Südrichtung getrennt und von der Umgebung selbst (wenn man nicht per Autobahn kommt) nur mit riesigem Umweg erreichbar.
Horw: kostenpflichtig und nicht 24h offen
St. Gallen: längst überfällig aber kostenpflichtig und bei Anlässen im Stadion kaum zu erreichen
Landquart: kostenpflichtig
Rapperswil: ok, Anfahrt aber zu Stosszeiten extrem lang, WC kostenpflichtig wenn Einkaufszentrum zu
Wallisellen und Kemptthal: Standorte an sich ok, aber sehr nahe zusammen, schade insbesondere da ursprünglich ein SuC östlich von Winterthur angekündigt war.
Edit: Bern Westside habe ich vergessen, da war ich noch nie.

Schon klar beklagen wir uns auf sehr hohem Niveau, dennoch sollte Kritik wo angebracht auch zugelassen werden.

2 „Gefällt mir“

Man könnte jetzt „Bonz“ dazu sagen.

Ich gebe mein Geld eben primär lieber dort aus wo ich den grössten Nutzen habe. Das nennt nan Effizienz.

Aber egal, wird jetzt offtopic

1 „Gefällt mir“

Oder wie wir sagen: Schnorrer…

1 „Gefällt mir“

Also anscheinend ein Schweizer Problem.
Gut, dass ich da nie hinfahre, da zu teuer. :grin:

Tja, Kaufmann hier. Wenn ich mit 1 Minute planen/nachdenken 2 Euro sparen kann, dann tue ich das. Länger brauche ich nicht um festzustellen, dass ich am SuC Maienfeld kostenlos parken kann oder, dass ich sogar am SuC Bregenz für 9 ct/kWh weniger laden kann. Mit den 2 Euro für’s parken sind das dann - bei 50 kWh - 7 Euro gespart.

6x gemacht und ich kann mir davon einen Cocktail in einer sehr schönen Bar am Meer gönnen… :wink: Isses wert!

Und wenn mich das Laden dann jedesmal 10 Minuten mehr kostet, dann habe ich bei sechsmal laden eine Stunde verplempert, die ich den Kunden nicht in Rechnung stellen kann und somit viele Cocktails verschwendet, so meine Meinung als Betriebswirt.

10 min länger weil ich nicht erst zum Zahlautomaten und an der Schranke stehen muss?

Welcher Verbrenner-Fahrer würde im Ernst 2 Euro „Eintritt“ an der Tanke zahlen?

Ich hätte zu Verbrennerzeiten ein paar, wenige Male, auch 10 Euro Eintritt gezahlt, um nicht 30 Minuten bis 1h an der übervollen Autobahntankstelle zum Ferienbeginn warten zu müssen.
Die ca. zehnmal im Jahr, wo ich noch an die Tanke muss (Motorräder und weitere Spielzeuge), fahre ich immer an die nächstgelegene Tankstelle, weil ich weiß, daß ich da nie warten muss, bei der Billigtanke etwas weiter weg, aber meistens.

Hier stand Mist.

Glauben hilft wenig. Bitte nur konkrete Ansagen.

Abgesehen davon dass ich das Argument „Schweizer Problem“ von Anfang an nicht nachvollziehen konnte ist es offensichtlich auch falsch:

Das ist nun ganz frisch. :joy:
Aber klar, könnte(!) hier zutreffen.

Update: Es hat sich rausgestellt, dass dort 30 Minuten kostenlos geparkt werden kann.

Somit doch wieder ein reines schweizer Problem? :joy:

Nee 30 Minuten reichen bei meinem „Oldtimer“ nirgends hin :joy:
Also ein Problem für alte Schweizer :ghost::joy:

Aber dass es im Navi erwähnt wird fände ich schon das mindeste…

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir absolut recht, dass von Tesla auf Parkgebühren hingewiesen werden sollte!

1 „Gefällt mir“